PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Alte Programmdaten retten ( win7 alte FP starten)


redson
2014-05-11, 00:58:08
Hi 3D Center Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Alter Rechner hatte nen defektes Motherboard. Da der Rechner betagt war entschloss ich einen komplett neuen zu bauen. Alle alten Komponeten sind so gut wie weg. Außer die Festplatten.
Zusätzliche habe ich im neuen eine SSD Festplatte verbaut.

Alte Platte win7 64 / neue win7 64

Zu meinen Problem:

Ich benötige einen Start mit meinen alten Rechner ( Alte Festplatte) um die Projektdateien aus einem Programm zu sichern.

Rein auf die alte Festplatte zu zugreifen nützt mir nichts, da im anderen Programm dann alles falsch zugeordnet wird.

Wenn ich über die alte Festplatte boote gibt es ein Problem. Leider schafft er es auch nicht über die Starthilfe.
Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Über Windows reparieren evtl. ? boot CD ?

Ich frag lieber, bevor der Supergau ensteht.

PHuV
2014-05-11, 01:18:15
Wenn Du es ganz einfach haben möchtest, nimmt ein gutes Image-Backup-Programm wie Acronis True Image, Paragon Festplattenmanager Professional usw. Dort kannst Du von einem bestehenden System oder der alten Platte eine Sicherung machen, und diese dann auf einem neuen System mit neuer Hardware migrieren.

Mit den oben genannten Programmen habe ich es bereits mehrfach so getan und getestet, geht. Andere Programme sollen es auch können, jedoch mußt Du dann auf Erfahrungen von anderen zurückgreifen, ob das auch so geht. Du kannst auch beispielsweise aus Deiner alten Platten ein Image für virtuelle Maschinen erzeugen, was Dein Problem ebenfalls lösen könnte.

Wenn Du Zeit und Ärger bzw. Aufwand sparen möchtest, investiere hier 30-100 €. Es gäbe noch andere Mittel und Weg, die jedoch u.U. sehr aufwendig sein können. Mit der oben genannten Lösungen hast Du eine gewisse Sicherheit, daß Du in 1-2 Stunden ein lauffähiges System hast.

Das könnte für Dich die Lösung sein:

Drive Copy 14 Professional (http://www.paragon-software.com/de/home/dc-professional/)
Sie möchten auf neue Hardware umziehen? Kopieren und migrieren Sie, was Sie brauchen!

Der einfach zu bedienende Übertragungsassistent hilft Ihnen dabei, wenn Sie Ihre Festplatte austauschen und Ihr System auf neue Hardware übertragen möchten, wenn Sie einzelne Partitionen migrieren oder auch nur Daten z. B. auf einen externen Datenträger kopieren möchten.