PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm zur Bluray-Organisation


Merkor
2014-05-11, 17:28:50
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Tool für die Katalogisierung meiner Bluray-Sammlung und finde nicht so recht etwas Passendes.

Hauptsächliche Anforderungen:


Anbindung an übergeordnete Datenbank
Problemlos lauffähig
Kennzeichnung von verliehenen Filmen
Export- bzw. Veröffentlichungsfunktion, so dass ich Bekannten meine Filmliste zur Verfügung stellen kann
Anbindung an unabhängige Filmdatenbank (z.B. IMDB)
evtl. Cloud- bzw. Online-Anbindung, so dass ich von mehreren Endgeräten Zugriff auf meine Datenbank habe
evtl. Zugriff durch iOS Apps
Datenbank sollte benutzbar bleiben, wenn sich der Hersteller des Programms verabschiedet


Ich habe mir http://www.my-movie-database.de/ angesehen, aber das Tool wird seit 2009 nicht mehr aktualisiert. Es läuft anscheinend auch nicht vollständig stabil unter Windows 8 und kann ich nicht sehen, wo meine Datenbank gespeichert wird. Ansonsten erfüllt dieses Programm bereits viele Anforderungen.

Als nächstes schaue ich mir http://www.collectorz.de/movie/ an. Inkl. der Cloud-Dienste wird das ganze aber nicht billig.

Alternativ gibt es ja Websites, auf denen man eine Datenbank anlegen kann. Aber auch hier sind wieder zu viele meiner o.g. Punkt nicht erfüllt.

Welches wäre die ultimative Lösung? Das Tool muss nicht zwingend kostenfrei sein.

Danke und Gruß!

Gast
2014-05-11, 17:36:22
Schon mal bei ofdb.de geschaut?

Gast
2014-05-11, 17:39:35
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=542275