PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei CIV V


alice.dj
2014-05-11, 21:54:05
Hallo,


bin schon ne weile CIV V am zocken, aber so langsam steck ich fest. Bin anfänger und spiel auf leichtester stufe. Hab 2 Städte die schon kontakt haben, Strassen, Wald, Gegehe Bautrupp stellt alles der Reihe nach auf...


Momentan tut sich nicht, ich spiele runde für runde, karte ist aufgedeckt, immer mal wieder (alle 20-30 runden) kann ich ein monument oder was anderes aufwendiges erforschen/bauen. Ab und zu verhau ich ein paar barbaren, das war es. Krieg mit anderen Städten hab ich aktuell nicht am laufen.

Mach ich was falsch? seh gerade keinerlei hereusforderungen oder ziele. das spiel läuft so dahin, egal welche politik oder was ich auswähle, alles läuft gut/toll von alleine

kiX
2014-05-11, 22:58:48
spiel auf leichtester stufe
[...]
Mach ich was falsch? seh gerade keinerlei hereusforderungen oder ziele. das spiel läuft so dahin, egal welche politik oder was ich auswähle, alles läuft gut/toll von alleine
Da hast du deine Antwort. Wenn du quasi alleine spielst -also niemand dich angreifen will-, was der extrem niedrige Schwierigkeitsgrad mit verursacht, ist Civi nie wirklich eine Herausforderung.

Dazu ist es natürlich machbar, mit 2 Städten zu spielen, ich würde aber -bis man etwas tiefer im Spiel und der Spielmechanik drin ist- zu 4-5 Städten raten - darüber lohnt sich nicht wegen verschiedener Nachteile.
Bei 2 Städten hast du einerseits das Problem, an Luxus- und strategische Ressourcen zu kommen (auch später, wenn neue dazu kommen), und andererseits hilft es, im Kriegsfall mehr als 1-2 Städte für die Einheitenproduktion entbehren zu können.

Monger
2014-05-11, 23:04:32
Die erste Stufe heißt nicht umsonst "Siedler". Ausbreiten, Resourcen sammeln, forschen, munter zum Sieg galoppieren. Spätestens auf Prinz fühlt sich das Spiel ganz anders an.