PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Western Digital Red SATA III 2TB zu Empfehlen für Homerechner ?


Gast
2014-05-12, 12:46:00
Hallo 3DC User,
Frage: Sind diese HDD's auch für Homerechner zu empfehlen ? da es sie ja speziell für NAS-Systeme konzipiert wurden.
Oder sind die Green für Homerechner besser geeigent ?
Meine Anwendungen wären Games und Soundbearbeitung.
Danke schonmal für eure Antworten.

Gastello
2014-05-12, 15:48:36
Hallo 3DC User,
Frage: Sind diese HDD's auch für Homerechner zu empfehlen ? da es sie ja speziell für NAS-Systeme konzipiert wurden.
Oder sind die Green für Homerechner besser geeigent ?
Meine Anwendungen wären Games und Soundbearbeitung.
Danke schonmal für eure Antworten.
die Red haben 1 jahr länger Garantie als die Green, Black und Raptor haben noch länger Garantie

Interne Desktop-Festplatten – Übersicht........ und die Freiheit der Wahl :)
http://www.wdc.com/de/products/internal/desktop/

und die Wahl hast du für dich allein ;)

Immortal
2014-05-12, 18:10:47
Die Red sind halt fuer 24/7 Dauerleistung ausgelegt, dafuer zahlt man etwas mehr als fuer die Green. Ungeeignet fuer einen Desktoprechner macht sie das aber nicht. Laut einem Test sind sie sogar eher schneller als die Green, wobei das aber ein Test in einer NAS-Umgebung war: http://www.xbitlabs.com/articles/storage/display/wd-red.html
Musst Du wissen, ob Dir das den Aufpreis wert ist.

kasir
2014-05-12, 18:30:23
Wenn auf die Platte nur recht spärlich zugegriffen wird, dann würde ich die GREEN nehmen, wenn du aber alle 10min mal kurz auf der HDD rummachen willst, dann würd ich die RED nehmen. Die GREEN parkt nach recht kurzer Zeit den Lesekopf, das nervt. Das dauert 10-20sek bis der Lesekopf wieder in Postion ist. Es ist imo also eher eine Frage des Nutzungsverhalten.