Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antichamber - Tastenbelegung und Auflösung ändern...
Hatstick
2014-05-12, 16:39:57
Hiho! :smile:
Ich wollte jetzt mal mit Antichamber beginnen doch leider habe ich zwei Probleme:
1) Ich kann die Tastenbelegung nicht ändern.
Das ist vor allem bei WSAD sehr ärgerlich, da ich bin Linkshänder bin und die Belegung auf die Pfeiltasten brauche.
2) Es lässt sich nur eine Auflösung von bis zu 1200p einstellen aber leider nicht die native Auflösung für mein Bilschirm von 1440p.
Habt ihr da eventl. eine Lösung für oder geht das bei dem Spiel nicht?
Dann muss ich es leider doch wieder von der SSD entfernen.
Danke,
Hatstick
Da es UE3 ist, solltest du beides in den Config-Dateien beheben können.
Hier steht wie es geht:
=====================================
Resolution settings
Until the options wall in the game is redone to support more resolutions, you can get around this problem by opening *installdir*/UDKGame/Config/DefaultEngine.ini and changing the following lines, at the bottom of the file:
[SystemSettings]
UseVsync=True
CompositeDynamicLights=False
ResX=1280
ResY=720
Fullscreen=True
Change ResX (width), ResY (height) and FullScreen values to the desired resolution values. This may help anyone who tries to run the game and only sees a black screen, as the game did not originally display in a supported resolution.
Rebinding Keys
In game reconfigurable controls are something I am still working on to support officially (having in-game art register the keys correctly, etc.). Until that goes in, you're free to change them manually.
Open *Installdir*/UDKGame/Config/DefaultInput.ini, search for "Antichamber Keyboard Bindings", and then change the keys to what you need
http://steamcommunity.com/app/219890/discussions/0/864958451425168004/
Hatstick
2014-05-13, 09:07:17
Danke für den Link!
Irgendwie funzt das leider nicht. Was muss ich denn bzgl. den Pfeiltasten eingeben?
Habe jetzt "UpArrow", "LeftArrow" usw. eingegeben aber kann mich leider immer noch nicht mit den Pfeiltasten bewegen. :confused:
Versuche es mal mit "up, down, left, right"
Hatstick
2014-05-13, 21:49:49
Joa, hat geklappt. Vielen Dank!
Was ich allerdings nicht hinbekomme, ist springen auf die Numpad0 Taste zu legen.
Ausprobiert "Num0" und Numpad0", klappt alles nicht.
Weiß leider nicht, was da die richtige Bezeichnung für die ini ist.
Dann wäre eigentlich alles ok.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.