PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakan


PrimeTime
2001-10-20, 00:21:20
Moin Moin,
ich weiss, das Game ist schon sehr alt (was aber eine GF2 MX in 800X600X32 nicht am ruckeln hindert :-( ).
Ich muss jetzt für den Zauberer bei den Succubi die 2 Gegenstände holen. Wenn ich aber mit dem Hammer wieder in den Hauptlevel zurück will, wird der Level geladen und ich bin wieder auf dem Windowsdesktop. Ansonsten läuft das Game ohne Abstürze. Der letzte Patch ist installiert.
Als Treiber habe ich die 14.10 von Herc. Alles andere ist auch auf dem neusten, offiziellen Stand.
Hatte jemand das gleiche Problem und einen Tipp für mich?
Danke im voraus

Legolas
2001-10-20, 14:14:26
Ruckeln??? Das Game hab ich auf meinem PII 400 mit ner TNT1 auf 1024x768x16 durchgespielt, und war eigentlich gut spielbar. Schalte einfach auf 16 Bit runter.. Drakan profitiert nicht sonderlich vom 32 Bit Rendering.. zu dem Fehler: Hab ich auch mal gehabt, und ist nur weggegangen, wie ich ein weiter zurückliegendes Savegame geladen habe, und dann nochmal bis zu der Stelle gespielt hab.

Razor
2001-10-20, 14:18:50
Hab' ich auch gelesen:
Die Patches sind nicht mit alten Spielständen kompatibel...

Also einfach noch mal von vorne anfangen und es funzt !
;-)

Razor

P.S.: Ist 'nen wirklich sehenswertes Game...

PrimeTime
2001-10-20, 16:32:10
Ich habe erst den Patch eingespielt und dann ein neues Game angefangen.
Und die Sache mit dem alten Savegames hat leider einen kleinen Haken. Das Game hat eine Quicksave Funktion, und das ist die einzige Art, wie ich das Game abgespeichert habe. Also keine alten Spielstände vorhanden. Snief.

Unregistered
2001-10-20, 21:12:40
Ist zwar schon etwas her, aber...

Es gibt tatsächlich einen Fehler bei der Installation von Drakan, ich weiß nur nicht mehr, ob es an dieser Stelle ist: Man muss AUCH den Multiplayer-Teil installieren, sonst fehlt (wenigstens) eine Map. Das habe ich herausgefunden, weil ich den Debug-Modus aktiviert hatte: Es wurde eine Map im Multiplayer-Verzeichnis gesucht und wegen Nichtfindens das Spiel beendet.

Wenn nur die SP-Version (SP steht als Abkürzung für Singleplayer) installiert sein sollte, würde ich in jedem Falle noch die MP-Version (MP steht als Abkürzung für Multiplayer) installieren.

Ach ja: Drakan ist Müll. Kann sein, dass das Ende absolut bombastisch war und für die endlosen Durststrecken im Spiel entschädigte, aber ich hatte keine Lust mehr, das noch herauszufinden. Drakan ist eines der ganz, ganz wenigen der auf meiner Festplatte (zeitweise) beheimateten Spiele, deren Abspann ich nicht gesehen habe.

Thowe
2001-10-20, 21:23:37
Hatte keinerlei Probleme mit Drakan und ich fands gut.

Ruckeln ???

Also im Bench 1024x768x32 auf A1000 sah das bei mir damals so aus:


Kyro: 31,3
GeForce2MX: 49.3
Voodoo 4-4500: 31,4
Savage4: 18,2
Savage4-640: 35,5
Radeon SDR: 55.8

PrimeTime
2001-10-20, 21:47:40
Danke an alle, dass Problem hat sich erledigt.
Habe das Quicksave geladen, dann normal abgespeichert und das normale Savegame geladen. Und es funktioniert, kein Absturz mehr.
Allerdings habe ich jetzt auch den Godmode eingeschaltet und laufe lustlos bis zum Ende durch. Irgendwie fehlt es an Abwechslung. Da gefiel mir Rune wesentlich besser.
Aber das Realmodell zu Drakan war wenigstens ganz niedlich ;-)

VanAsten
2001-10-20, 22:50:36
*sabber*

Legolas
2001-10-21, 00:41:00
Also langweilig war mir Drakan nie, nur etwas kurz war es... :D:D

Chakotey
2001-10-21, 10:22:21
Ich habe da auch ein Prob mit diesem besagten Spiel...
Ich wollte es eigentlich nur mal antesten da es mit meiner alten Voodoo 3 nicht sooooooo gut aussah ;)
Nun hab ich die MSI Geforce Pro *64MB DDR Ram*
UND ES RUCKELT??? Ich kann nur in Auflösungen von 640 oder so gut spielen...
INFO: PIII 450@504 *Meinen 1Ghz hab ich verheitzt ;(*
über 512 Ram ;)

Thowe
2001-10-21, 11:58:05
Welches Board
Treiber für Boards installiert
Windows 98? Vcache limitiert

a.s.o.

Anárion
2001-10-21, 16:01:21
Originally posted by Chakotey
...
*Meinen 1Ghz hab ich verheitzt ;(*


:D War es ein Übertaktungsversuch?? Wenn ja..dann war's dumm...wegen ein paar Frames...die es sicher nich ausgemacht hätten...:D