PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil knistert


DaiShuryou
2014-05-12, 23:12:15
Hallo zusammen,


ich habe mir im November eine Geforce GTX780 Ti Grafikkarte gekauft, welche unverzüglich mein Netzteil regelrecht "geschlachtet" hatte und ich den PC deshalb zum Computerhändler brachte (bin selbst nicht wirklich ein Profi was aowas angeht). Dort baute man mir ein neues Netzteil ein und alles lief, nur gabs irgendwie immer ein komisches Knistergeräusch, welches beim Spielen mal kam und ging ohne Probleme zu machen. Vor 2 Wochen habe ich mir allerdings zustätzlich einen i7 4770k Prozessor, ein ASRock Fatal1ty Z87 Killer Mainboard und 8GB DDR3 Kingston HyperX Blu Rambasteine und einen neuen Monitor gekauft, weil ich auch endlich mal Games in 4K zocken wollte. Seitdem knistert es aus allen Ecken und Poren (am Netzteilausgang) und sobald ich Dark Souls starte (mein Worst Case Scenario) gibts immer ein Knisterkonzert und kurz darauf stürzt der PC ab und fährt von alleine wieder hoch. Daraufhin habe ich etwas über das Netzteil recherchiert, welches der Händler in meinen PC eingebaut hat. Dabei handelt es sich um ein ATX780HM, welches nach vielen Rezensionen schon fast eine tickende Zeitbombe sein muss. Der Händler hat mir also den größten Billigschrott verkauft und ich kann vom Glück reden das es bisher nur Abstürze gab und kein durchgebranntes Netzteil.
Lande Rede kurzer Sinn, welches Netzteil würdet ihr bei meiner Systemkonstellation empfehlen? Ich will diesmal ein wirklich gutes und nicht wieder solch eine tickende Zeitbombe die nur rumknistert und nach ca. 8 Monaten bereits das Zeitliche segnet.

Danke für jede Hilfe!

T86
2014-05-12, 23:20:51
darf man fragen was du dafür bezahlt hast?

die daten lesen sich eig ganz ordentlich sofern sie denn stimmen
allerdings ist es technisch gesehen auch eher veraltet - zb passives pfc
was aber nicht heißen muss das es nicht auch ordentlich funktionieren kann