PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H.R. Giger gestorben


Grey
2014-05-13, 10:37:59
Angeblich nach einem Sturz im Krankenhaus gestorben.

http://derstandard.at/1399507323588/Schweizer-Kuenstler-HR-Giger-ist-gestorben

soLofox
2014-05-13, 11:08:26
denn kann ja endlich das "geR.I.P.pe" im internet wieder losgehen :rolleyes:

Fetza
2014-05-13, 11:08:40
Sein von ihm entworfenes Alien hat ihn in gewisser Hinsicht unsterblich gemacht und mir - so wie wohl Millionen anderen auch - das Gruseln beigebracht.
Wann immer wir die legendäre Chestbursterszene aus Alien sehen, feiern wir seine Kunst und sein Genie.

Möge er in Frieden ruhen.

Sven77
2014-05-13, 11:11:07
R.I.P.

Ich fand seine Verarbeitung von Pimmeln und Muschis viel interessanter als der Alien ;)

Lyka
2014-05-13, 13:57:16
Ach verdammt :/

Ich hatte mir vor einiger Zeit mal eines dieser Posterbücher gekauft... seine Bilder krönen noch immer mein altes Kinderzimmer :(

tilltaler
2014-05-13, 14:30:34
Ich habs gespührt, wollte in den letzten Monaten oft samt Freundin und Mutter in die Schweiz um ihn endlich persönlich zu treffen... ich habs nicht gemacht. Wird mir eine Lehre - eine Leere sein.

Der Tag ist gelaufen. Einer der mich in jungen Jahren am meisten prägen konnte... Ruhe in Frieden (fühlt sich komisch an, dass in einem "3D-Center Forum" zu posten... gerade weil er Internet und so "neumodischen Kram" nicht ausstehen konnte).

Käsetoast
2014-05-13, 14:57:21
Der Mann hatte es einfach drauf und hatte einen unverkennbaren Stil. Würde seine Bilder zwar nicht als "schön" bezeichnen (schon alleine weil sie oftmals einen beunruhigenden Charakter hatten), aber dennoch sind sie sehr eindrucksvoll und damit etwas was ich für wahrhafte Kunst halte. Farbkleckser und Quadratmaler könnten sich da eine ganze Ecke abschneiden. Immerhin hat sein Tod auch was Gutes: Ich wusste bislang nix von diesem Museum. Wenn ich mal in der Gegend bin wird da auf jeden Fall hingegangen...

tilltaler
2014-05-13, 15:02:28
Der Mann hatte es einfach drauf und hatte einen unverkennbaren Stil. Würde seine Bilder zwar nicht als "schön" bezeichnen (schon alleine weil sie oftmals einen beunruhigenden Charakter hatten), aber dennoch sind sie sehr eindrucksvoll und damit etwas was ich für wahrhafte Kunst halte. Farbkleckser und Quadratmaler könnten sich da eine ganze Ecke abschneiden. Immerhin hat sein Tod auch was Gutes: Ich wusste bislang nix von diesem Museum. Wenn ich mal in der Gegend bin wird da auf jeden Fall hingegangen...

Dann nimm die Bar gleich mit... :)

w0mbat
2014-05-13, 15:09:21
R.I.P.

Ich fand seine Verarbeitung von Pimmeln und Muschis viel interessanter als der Alien ;)

Ja, seine Bilder hatten allgemein sehr viel Sex. "Penislandscape" ist eines der krassen Beispiele.

Saw
2014-05-13, 16:14:32
R.I.P. Alien Vater.

Lord Wotan
2014-05-13, 16:54:32
R.I.P.

Fragman
2014-05-13, 22:55:33
Ich wusste bislang nix von diesem Museum. Wenn ich mal in der Gegend bin wird da auf jeden Fall hingegangen...

muss man gesehen haben, die bilder wirken dort noch extremer aufgrund der groesse. und das cafe ist eh der hammer, btw, echt schade um den dune film.

hatte gehofft das scott ihn vielleicht noch fuer prometheus2 zurueckholt, aber das wird nun leider nix mehr.

Dicker Igel
2014-05-13, 23:00:38
War ein echtes Talent.

R.I.P.

MarcWessels
2014-05-14, 07:41:43
... seine Bilder krönen noch immer mein altes Kinderzimmer :(Watt? Sowas hattest Du als Kind in Deinem Zimmer hängen??! :eek:

OT-> Viel zu schade um einen derart kreativen Geist... ;(

Käsetoast
2014-05-14, 22:14:11
http://narf-archive.com/pix/5746934d75905c061bebe4747a4c60930f911abe.jpeg

tilltaler
2014-05-17, 13:48:21
Von Dir? :)

Vorhin hat mir ein guter Freund sein Fanart geschickt, mit das beste was ich bisher gesehen habe, Deviantart ist voll von tollen Bildern seinen Tod betreffend - aber keins trifft es so wie das mMn.:

http://seitti.fi/uutiset/julkaisu/131

Es freut mich wirklich zu sehen wie viele kreative Köpfe sein Werk jetzt anerkennen und dieses Gefühl durch kleine oder große Werke teilen.

aufkrawall
2014-05-17, 13:51:11
Hatte vor ein paar Jahren Alien das erste Mal gesehen, von der BD.
War sehr beeindruckt. Blöd.

KinGGoliAth
2014-05-17, 18:40:13
unschön. fand seine arbeit immer sehr beeindruckend.
nicht nur sein berühmtes film-alien sondern auch seine ganzen bilder und natürlich das gute stück:

http://s7.directupload.net/images/user/140517/iiuaitr3.jpg

ich kann zwar absolut nicht singen aber sowas hätte ich trotzdem gerne. :usweet:

Showers
2014-05-17, 19:04:21
http://narf-archive.com/pix/5746934d75905c061bebe4747a4c60930f911abe.jpeg
:(

BTW

Lasst es einfach auf Euch wirken.

sPZaNlYX2vk

CA_7XI5Haqg

Disconnected
2014-05-17, 19:21:21
Er war für mich immer das für die Kunst, was H.P. Lovecraft für die Literatur war.

Amarok
2014-05-17, 20:42:05
http://narf-archive.com/pix/5746934d75905c061bebe4747a4c60930f911abe.jpeg


Besser seiner zu gedenken geht wohl nicht...

Lyka
2014-05-17, 20:44:27
Von Dir? :)

Vorhin hat mir ein guter Freund sein Fanart geschickt, mit das beste was ich bisher gesehen habe, Deviantart ist voll von tollen Bildern seinen Tod betreffend - aber keins trifft es so wie das mMn.:

http://seitti.fi/uutiset/julkaisu/131

Es freut mich wirklich zu sehen wie viele kreative Köpfe sein Werk jetzt anerkennen und dieses Gefühl durch kleine oder große Werke teilen.

Das Bild auf dem Link macht mich wirklich fertig :frown::frown::frown:

tilltaler
2014-05-18, 20:32:18
Das Bild auf dem Link macht mich wirklich fertig :frown::frown::frown:

Ich find's perfekt. Hätte man nicht besser "sagen" können. Hab ich ihm so auch gesagt. :)

Trifft's einfach... faszinierend wieviele "Baujahr Mitte 80er" er so heftig prägen konnte.

tilltaler
2014-05-22, 11:00:32
angemessen:

http://techgnotic.deviantart.com/journal/A-Tribute-to-Hans-Ruedi-Giger-455363395

Heeragon
2014-05-28, 19:21:26
Hab die Tage Alien 1 mal wieder nach langer Zeit gesehen.Ich frage mich immer noch wieso Weyland von dem abgestürzten Schiff auf dem Planeten wusste.

Lyka
2014-05-28, 19:33:34
Hab die Tage Alien 1 mal wieder nach langer Zeit gesehen.Ich frage mich immer noch wieso Weyland von dem abgestürzten Schiff auf dem Planeten wusste.

LV-426 was first detected by Weyland Corp (http://avp.wikia.com/wiki/Weyland_Corp) astronomers on May 14, 2039.[5] (http://avp.wikia.com/wiki/Acheron_%28LV-426%29#cite_note-WC_Timeline-4) The moon was subsequently catalogued by a French deep-space probe.[2] (http://avp.wikia.com/wiki/Acheron_%28LV-426%29#cite_note-CMTM137-1) The first comprehensive survey was not carried out until the 2130s, after the USCSS Nostromo (http://avp.wikia.com/wiki/USCSS_Nostromo) set down on the moon in 2122 (http://avp.wikia.com/wiki/2122).[2] (http://avp.wikia.com/wiki/Acheron_%28LV-426%29#cite_note-CMTM137-1)
The Nostromo touched down on LV-426 in response to a mysterious signal emanating from the planetoid, per standard Weyland-Yutani protocol. In reality, the signal had previously been detected and decoded by Weyland-Yutani, and the Nostromo had been pre-selected to investigate, with the android (http://avp.wikia.com/wiki/Synthetic) Ash (http://avp.wikia.com/wiki/Ash) surreptitiously placed aboard to ensure the safety of any lifeforms that were discovered.

http://avp.wikia.com/wiki/Acheron_%28LV-426%29


aber hier gibts ne ähnliche Diskussion http://boards.straightdope.com/sdmb/showthread.php?t=649179

Heeragon
2014-05-29, 13:04:54
sehr schöne Antwort, danke!

Lyka
2014-05-29, 13:09:12
ja, ich habe auch maln bisschen geforscht -.-' Ich müsste auch die Alien-Novelle zum Film lesen

Balancetist
2014-05-29, 14:30:01
Schade, dass er verstorben ist. Er war ein großartiger Fantasy Künstler und hätte gestimmt noch viele bedeuten Kunstwerk geschaffen.

https://www.google.de/search?q=Giger&client=firefox-a&hs=g30&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=HyaHU9miDvGM4gSbv4HACw&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1920&bih=969

https://www.google.de/search?q=Balancetist&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=fxKHU8SrG5Pc4QSAnYGABg&ved=0CAcQ_AUoAjgK&biw=1920&bih=969#channel=np&q=Fantasy+K%C3%BCnstler&rls=org.mozilla:de:official&spell=1&tbm=isch

http://www.youtube.com/watch?v=puI7v4J0bsQ

Reneval
2014-06-03, 14:21:44
Großartiger Künstler, der ein ganzes Genre definiert hat.
Ich war vor einiger Zeit in einer Ausstellung und konnte mir einige seiner Originalwerke anschauen. Was er gemacht hat, ist handwerklich wirklich unfassbar gewesen. Ein großer Verlust für die Kunst.

Storm007
2014-06-06, 14:30:34
R.I.P. H.R. Giger. Der Alien Vater.