PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S III oder Samsung Galaxy S4 mini?


bjoern
2014-05-13, 16:02:21
Der Titel sagt es ja schon, kann beide Geräte für den gleichen Preis haben. Welches ist besser?

Zafi
2014-05-13, 16:30:42
Ich stehe vor der gleichen Wahl und das S4 Mini lacht mich etwas mehr an, weil es Dual-Sim beherrscht (im S4 Mini Duos) und mehr RAM besitzt. Gerade die RAM-Frage kann sehr entscheidend sein. Denn mein altes S1 stört sich am zu geringen RAM (512MB) und sorgt deswegen für zahlreiche Probleme. 1GB in einem neueren Handy wäre zwar besser, aber für wie lange? 1GB bräuchte ich schließlich jetzt schon. In 1-2 Jahren sind die dann wohl auch schon erschöpft. Mit den 1,5GB ist man da wohl im Hinblick auf die Zukunft sehr viel eher auf der sicheren Seite.

dildo4u
2014-05-13, 16:34:17
Das S4 mini bekommt vermutlich länger Update's wegen den 1.5GB Ram.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Samsung-erspart-Galaxy-S3-das-Update-auf-Android-4-4-2187660.html

http://www.netzwelt.de/news/130461-samsung-s4-mini-erhaelt-kitkat-update-juni-note-3-neo-mai.html

bjoern
2014-05-13, 16:45:31
Ich danke euch, auch wenn es jetzt zu spät ist. War mein Fehler mit dem gleichen Preis, beim S4 mini hätte ich noch 40€ zuzahlen müssen. Habe mich für das S3 LTE entschieden. Denke das wird mir reichen, bin die letzten 2Jahre auch mit dem S1 gut klargekommen. Nur das mit dem wenigen Speicher ist jetzt zum Schluss wirklich ein Problem gewesen.

dildo4u
2014-05-13, 16:46:08
Das LTE Modell hat 2GB und bekommt das 4.4 Update.

Lediglich das S3 LTE mit 2 GByte RAM solle das Update bekommen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Samsung-erspart-Galaxy-S3-das-Update-auf-Android-4-4-2187660.html

Shink
2014-05-13, 16:46:35
Würde inzwischen auch sagen: Eher das S4 mini. Die Geräte sind ohnehin sehr ähnlich - das S3 ist etwas größer; das ist dann auch schon der größte Unterschied.
Das S4 mini hat eine geringere Auflösung, dafür ist das S3 mit Pentile. Das S3 hat mehr CPU-Kerne, die des S4 mini sind dafür schneller... insgesamt wäre das alles ziemlich egal.

Aber Samsung hat jetzt klar gemacht, dass das S3 keine Updates mehr bekommt. Somit würde ich wohl das S4 mini bevorzugen. Wie schon gesagt: Allzu unterschiedlich sind die Geräte ohnehin nicht.

bjoern
2014-05-13, 16:50:20
Das LTE Modell hat 2GB und bekommt das 4.4 Update.

http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_252596-1761-11828;CNC-1,00.html

Dieses ist es. Dann habe ich ja doch alles richtig gemacht. ;)