PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Note-/Netbooks


lipp
2014-05-13, 17:13:36
hey leute,

angefixt durch diesen (http://www.golem.de/news/archos-arcbook-10-zoll-netbook-mit-android-fuer-170-euro-1405-106444.html) Artikel würden mich brennend Alternativen interessieren.
Weil sonst klingt das ganz gut, nur die auflösung von 1024*600 find ich sehr dürftig.

ein tablet in richtung galaxy tab 3 7 oder 10" stellen für mich keine wirkliche Alternative dar.

Also, kennt ihr alternativen?

lumines
2014-05-13, 17:23:10
Alternativen mit Android auf Notebooks? Da gibt es ein paar meine ich, aber wirklich berauschend ist das alles natürlich nicht. So als Notlösung per Dual-Boot sicher ganz nett, aber ich bin mir nicht sicher, ob man Android als Hauptsystem auf einem Notebook haben will. Wenn man sowieso schon so einen Formfaktor hat oder haben will, könnte man auch einfach direkt Chrome OS nehmen. Wenn man das Display am Notebook nicht abnehmen kann, macht das die Sache vergleichsweise witzlos. Android basiert schließlich sehr stark auf Touch-Eingaben. Zwar nicht ausschließlich, aber viele Apps setzen das mehr oder weniger voraus.

Avalox
2014-05-13, 22:42:50
Das HP Slatebook 14 ging vor ein paar Tagen durch die Presse. Ist aber noch nicht kaufbar, oder auch nur offiziell vorgestellt. Es soll in der zweiten Jahreshälfte, dann angeboten werden.

Es hat einen 14 Zoll FullHD, TouchScreen und einen Tegra SoC.

http://www.notebookcheck.com/HP-Slatebook-14-Android-Notebook-mit-Touchscreen-und-Tegra-Prozessor.115626.0.html


Archos hat übrigens nun das Gerät auf seiner Seite beschrieben.
http://www.archos.com/de/products/themed/arcbook/index.html