PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Speicherort einer Anwendung ausfindig machen


Stanger
2014-05-13, 18:05:28
Hallo,
ich habe mehrere Schulungs-DVDs bei welchen man Lesezeichen erstellen kann.
Sobald man allerdings die DVD neustartet sind diese gelöscht
Leider weiss ich nicht wo diese abgelegt werden - gibt es ein Tool das die Speicherorte mitschreibt (also quasi synchron wenn ich auf "Lesezeichen hinzufügen" klicke den Speicherort anzeigt?

mfg
Stanger

sei laut
2014-05-13, 18:09:10
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx
Zeigt aber deutlich mehr an, man muss gut filtern.

Aber: Die werden vermutlich im Speicher abgelegt und mit beenden der Sache gelöscht. Alles andere wäre - sofern man nichts installiert - total blöd.
(DVD, die für sowas Dreck auf der Platte hinterlassen, braucht kein Mensch)

Stanger
2014-05-13, 18:17:56
Vielen Dank für die schnelle Antwort, du hast warscheinlich recht. Es wird nix geschrieben sobald ich auf hinzufügen klicke.

mfg
Stanger

Vikingr
2014-05-13, 19:13:46
Vielleicht sowas? :-/
http://portableapps.com/apps/utilities/virtual_volumes_view_portable

Lokadamus
2014-05-13, 20:48:50
:| Bei VLC soll man die Lesezeichen einfach in der Playlist speichern können?!?
http://www.tippscout.de/vlc-mediaplayer-stellen-merken_tipp_5776.html
Hab ich noch nie ausprobiert. Vielleicht geht es bei anderen Playern auch so.

sei laut
2014-05-13, 21:33:47
:| Bei VLC soll man die Lesezeichen einfach in der Playlist speichern können?!?
http://www.tippscout.de/vlc-mediaplayer-stellen-merken_tipp_5776.html
Hab ich noch nie ausprobiert. Vielleicht geht es bei anderen Playern auch so.
Wenn es eine interaktive Schulungs-DVD ist, was ich vermute, kommen die mit proprietärem Zeug.

Stanger
2014-05-14, 14:49:03
Dank euch allen. Lt. Support der Schulungs DVD werden die Lesezeichen im User-Ordner von Windows abgelegt. Nachdem ich Windows eh neu aufsetzen musste hab ich das ganze nochmal gegengeprüft und jetzt bleiben die Lesezeichen gespeichert. Den Speicherort, wie vom Support beschrieben, habe ich nicht gefunden. Solange es geht soll es mir recht sein.

mfg
Stanger