PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Druckertreiber HP 5900 Drucker


demklon
2014-05-13, 22:26:31
Hallo Forum,


Tag, ich will nicht so nen aufgeblähten Treiber, wo die hälfte irgend welche Spyware etc ist.


nur n Treiber.



Danke Forum



klon

DELIUS
2014-05-13, 22:40:23
Würde ja gerne mit suchen, aber Welches OS?
Windows 95/98/ME/2000?

Zafi
2014-05-13, 22:47:05
Das ist ein alter Drucker. Schließ ihn einfach mal an. Möglicherweise hat dein Win den Treiber schon mit dabei oder zieht ihn sich automatisch aus dem Netz. Dann brauchst du nichts weiter zu machen.

Exxtreme
2014-05-13, 22:48:43
Hier gibt es Treiber direkt von HP:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=dj-34035-1

demklon
2014-05-15, 19:12:29
hmm,

habe 7 HP als OS, und es gibt keinen Treiber für 7.
Das ist die Masche, wegwerfen, neuen Kaufen.

Ich mag mich diesem Zwang NEUNEUNEU nicht beugen.
also müsste ich erstmal eine Virtual box mit XP aufsetzen, und dann immer aus XP Drucken?

Das ist ja eine Verarschung.
Gibt es echt keinen Treiber für?




mfg



klon

Zafi
2014-05-15, 19:25:50
HP bietet doch auch Universal-Druckertreiber. Google mal danach, vielleicht laufen sie auch mit deinem Drucker.

patrese993
2014-05-15, 19:35:45
kommt übers Windows Update auch nix, wenn er angeschlossen und an ist? So war das bei meinem alten HP, Direktdownload gab's da keinen. ..

Lokadamus
2014-05-15, 19:42:34
habe 7 HP als OS, und es gibt keinen Treiber für 7.
Das ist die Masche, wegwerfen, neuen Kaufen.Kannst den XP Treiber mal versuchen zu installieren bzw. entpacken lassen und gucken, ob Win7 dann den Treiber frisst.
Ansonsten gibt es wohl einen Registryhack, um XP Treiber in Win7 zu installieren.

Der von Exxtreme verlinkte Treiber ist von 2005, was nun wirklich auf ein älteres Model schließen lässt.

demklon
2014-05-15, 19:52:01
Ja, der Drucker ist von meinem alten Herrn, der wegen der Umstellung auf 7 einen neuen brauchte.



jetzt wird mir die Ganze Sache klarer, muahahaha, mir edel einen Drucker schenken ... und ich habe dann den Bettel am Hals ...


genau alter Herr, der harte




gibt es da keinen wirklichen Treiber für Windows 7 ? Das ist ja echt zu hart, und bei der Umstellung auf 7 wurden zig Tausende funktionierende Drucker aufgrund von Treiber Mangel auf Halde gelegt.

da.phreak
2014-05-15, 20:49:28
Du kannst versuchen, den Treiber von Microsoft zu laden. Dazu mußt Du einen neuen lokalen Drucker anlegen, als Port gibst Du ihm erstmal irgendwas (oder den besten Kandidaten, z. B. USB001). Dann hast Du die Option, aus einer Liste den Druckertreiber von Microsoft zu laden. Evtl. danach nochmal abziehen und neu dranstecken. Mein alter HP Lasterjet 4 Plus funktioniert so noch problemlos.

Gast
2014-05-17, 17:41:57
Versuche mal hier den mittleren "Download"-Button :
http://www.driverscape.com/download/hp-deskjet-5900-series
Installation mach dann über den Gerätemanager (Klick auf das unbekannte Gerät b.z.w. Fragezeichen->Rechtsklick darauf->Treibersoftware aktuallisieren->Auf dem computer nach treibersoftware suchen->"Durchsuchen"-Button klicken->Als Ort/Ziel das entpackte ZIP dann abgeben->"weiter", etc...)

Laut INF-File der entpackten ZIP stammt der dortige Treiber übrigens von Microsoft was bedeutet das MS selber auch einen anbietet wie es scheint.

Um diesen zu finden und zu installieren vielleicht auch mal das "Windows Update" manuell ausführen und dort mal genau in den Listen schauen ob da nicht was dabei ist bezüglich "printer driver","hp deskjet" oder so ähnlich...

demklon
2014-05-17, 22:50:35
Danke Gast, nun habe ich wieder alles richtig im Gerätemanager.
Ich danke Dir man !




mfg


Daniel