PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quizduell auf ARD


GBWolf
2014-05-14, 16:49:18
Wundert mich, dass hier nichts dazu zu finden ist. Oder gucken die ganzen GEZ Preller nicht ? ;)

Die Show sollte ja Interaktiv über die App mitgespielt werden können, bisher liefs nie. Keiner mitbekommen?

Hier ein kleiner Artikel dazu
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/ard-pannenshow-quizduell-es-wird-alles-immer-schlimmer-12938094.html

Ein eigener Thread ist es imho wert, da die Sendung 1. ne ganz nett Idee hat und 2. ein ziemlich nie dagewesenes Disaster werden könnte, wenn am Ende keine einzige Sendung mit der App funktioniert ? Oder bin ich zu pessimistisch?

Ah ok laut heise ist diese Woche schon keine einzige Show mit Beteiligung zu erwarten, außerdem wurden die Nutzerdaten geklaut.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-den-Pannen-ARD-Quizduell-bleibt-erst-einmal-offline-2188736.html

maximum
2014-05-14, 17:15:55
Das Publikum war viel mehr bei der Sache gestern als sonst. Kein Wunder gings ja gestern für die um Geld. Ich fands auch ohne App ganz nett. Nur die Studentenkandidaten waren mir zu eingebildet gestern.

gnahr
2014-05-14, 20:11:58
angeblich wurden ja 35000 datensätze mit klarnamen und mail der interaktiven mitspieler abgeschöpft.
happy digging through spam :3

Wiggo
2014-05-15, 15:53:25
Ich finde das saulustig. Zeigt mal wieder die hirnlose Planung einiger Menschen. Ach, machen wir doch mal was mit Internet

sei laut
2014-05-15, 18:33:16
Ein eigener Thread ist es imho wert, da die Sendung 1. ne ganz nett Idee hat und 2. ein ziemlich nie dagewesenes Disaster werden könnte, wenn am Ende keine einzige Sendung mit der App funktioniert ? Oder bin ich zu pessimistisch?
Ja, bist du. Das kann schon funktionieren, wenn man es gescheit macht. Nur waren vermutlich die Beteiligten entsprechend unvorbereitet.
Andere Dienste fahren für sowas Belastungstest, die ARD war mutig und hat den quasi live im TV gemacht. Das ist natürlich total dumm naiv.
Das sie die ganze Woche nicht mehr die App zulassen, liegt an der LKW-Ladung neuer Server, die die erst einrichten müssen. Vermute ich mal.
Man hätte auch sagen können: Die ersten zig-Tausend dürfen mitmachen, der Rest hat Pech gehabt - und dann eben die Belastung sich anschauen, hochrechnen, nächstes Mal mehr zulassen. Da gibts schon Wege. Ok, bei denen sind vermutlich die Load-Balancer krachen gegangen, sowas ist dann doof.

@gnahr: Vorsichtig mit solchen Zahlen ohne Quelle.

patrese993
2014-05-15, 19:55:12
find die Sendung auch so gut und lustig. Aber die vier Mädels heute hatten halt mal gar nix aufm Kasten. Der Pilawa macht das imo recht souverän und gut

M4xw0lf
2014-05-15, 19:59:35
Ich habs noch kein einziges mal gesehen, und das wo ich so ein Quizduell-Junkie war für einige Monate ^^

maximum
2014-05-17, 10:57:33
find die Sendung auch so gut und lustig. Aber die vier Mädels heute hatten halt mal gar nix aufm Kasten. Der Pilawa macht das imo recht souverän und gut

Ich war von seiner lockeren Art auch mehr als überrascht. Aber schon gemein, wie er Unwissende im Publikum vorführt. :D

GBWolf
2014-05-23, 18:44:37
Wieso drueckt bei dr.house jeder 2. Dr.Jekill, ohman dascwar so unglaublich einfach....

Dr.Doom
2014-05-24, 12:44:15
Wieso drueckt bei dr.house jeder 2. Dr.Jekill, ohman dascwar so unglaublich einfach....Der Durchschnittsgucker der ÖR weiss nicht, wer Dr. House ist.

Fusion_Power
2014-05-24, 14:55:26
Der Durchschnittsgucker der ÖR weiss nicht, wer Dr. House ist.
Das wäre eigentlich schade, denn wenn der ÖR Gucker sich nur 1 Folge "Dr. House" ansieht, wird er nie wieder "Landarzt" & Co. sehen wollen. :D Genau wie nur eine einzige Folge "Sherlock" quasi 40 Jahre "Tatort" locker wegbläst.