PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Smartphone, ~150EUR


Konne
2014-05-14, 18:16:43
Hallo,

ich suche für demnächst ein neues Smartphone.

Preis soll so um die 150 EUR sein.

Gefunden habe ich schon mal das Lumia 630 - ab morgen erhältlich - 159 EUR ;) Ich finde den Preis und die Hardware/Features ziemlich gut. Stören tut mich nur der etwas kleine RAM (512 MB) aber in dem Preissegment gibt's nix mit mehr RAM bei Windows Phone.

Wie sieht es im Android-Lager aus? Gibt es da für einen ähnlichen Preis und ähnliche Features wie das Lumia?

Das Handy ist schon gedacht, mehr als 2 Jahre genutzt zu werden.

dildo4u
2014-05-14, 18:25:18
Quadcore,HD Display,1GB Ram und neustes Android.

http://www.amazon.de/Motorola-Smartphone-HD-Display-Qualcomm-Prozessor-Android/dp/B00GJG0Q0I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1400084669&sr=8-2&keywords=moto+g

Test:
http://www.chip.de/artikel/Motorola-Moto_G-Handy-Test_65789667.html

Banshee18
2014-05-14, 18:40:11
Wenns gebraucht sein darf und es Windows Phone sein sollte vielleicht ein Samsung ATIV S? Ist leicht größer als das Moto G (4,8"), hat eine bessere Kamera, erweiterbaren Speicher und einen austauschbaren Akku.

Gast
2014-05-14, 19:30:24
In dem Preisbereich ist das Moto G bisher ungeschlagen ;=)
Wenn es was alternatives sein darf: http://geizhals.de/blackberry-z10-weiss-a898520.html

no6ody
2014-05-14, 22:30:57
Windows ist genügsamer mit dem RAM, da reichen auch 512MB. Bei Android hast du hingegen mit so wenig Speicher keinen Spaß.

3DNEWUSER
2014-05-15, 05:41:29
http://www.amazon.de/Wiko-9221-Smartphone-HD-Touchscreen-Frontkamera/dp/B00JBBPJD2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1400125263&sr=8-6&keywords=Wiko

Ronny G.
2014-05-15, 07:23:27
Quadcore,HD Display,1GB Ram und neustes Android.

http://www.amazon.de/Motorola-Smartphone-HD-Display-Qualcomm-Prozessor-Android/dp/B00GJG0Q0I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1400084669&sr=8-2&keywords=moto+g

Test:
http://www.chip.de/artikel/Motorola-Moto_G-Handy-Test_65789667.html


kann ich bisher nur bestätigen, habe mir die größere 16GB Version für 200€ gewohnt und kann es nur sagen das dieses Handy sich eher wie nen 400€ Kandidat anfühlt ...vorher hatte ich das HTC Desire 310 ausprobiert, was Preislich ähnlich unterwegs ist.

Habe das Handy aber nach einem Tag probieren wieder zurück und gegen das Moto G getauscht und was drauf gezahlt. Größter Unterschied in meinen Augen.....die Qualität und das vorallem das Display! Das sind kleine Welten.

So musste ich meiner Lieblingsmarke HTC nun den Rücken kehren...bin aber noch am ausgiebigen probieren....

Thunder99
2014-05-15, 10:23:33
Windows ist genügsamer mit dem RAM, da reichen auch 512MB. Bei Android hast du hingegen mit so wenig Speicher keinen Spaß.
Vor 4.4 vielleicht aber mittlerweile ist das es ok :)

Ohne Blizz wäre das Moto E noch interssant, sonst das Moto G mit 8GB für ab 140 oder Xperia L oder wenn es etwas mehr werden sollte dann das LTE Modell vom Moto G mit SD-Karten Slot. Aber würde eher zum G greifen da selbst das E noch ein großes Update kommt. Beim Xperia L ist noch 4.1 drauf was ich nicht mehr nehmen würde.

Avalox
2014-05-15, 11:59:42
Windows ist genügsamer mit dem RAM, da reichen auch 512MB. Bei Android hast du hingegen mit so wenig Speicher keinen Spaß.


Ach so, setzt deshalb Microsoft auf Geräten mit schlechter Hardwareausstattung und wenig Speicher auf Android 4.1?

Die Hardwareanforderungen von Android waren schon immer viel geringer, als die von Windows Phone. Es gibt mehr Anwendungen und mehr Einsatzmöglichkeiten, mag sein, dass man damit das Gerät nur schneller ans Limit bekommt.

maximum
2014-05-15, 12:03:43
kann ich bisher nur bestätigen, habe mir die größere 16GB Version für 200€ gewohnt und kann es nur sagen das dieses Handy sich eher wie nen 400€ Kandidat anfühlt ...vorher hatte ich das HTC Desire 310 ausprobiert, was Preislich ähnlich unterwegs ist.



Naja. So gut, das Moto G auch ist für das Geld: für 300€ gibts das G2, das eigentlich in allen Belangen wesentlich besser ist. Also man kann mit dem Moto G sicherlich zufrieden sein (mir ist es ein wenig zu dick), aber für 400€ gibts auf jeden Fall viel besseres.

http://www.amazon.de/Wiko-9221-Smartphone-HD-Touchscreen-Frontkamera/dp/B00JBBPJD2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1400125263&sr=8-6&keywords=Wiko

Vorsicht: Kein Gorilla Glas! Würde ich nicht kaufen.

Konne
2014-05-15, 19:12:34
Danke für die Vorschläge.
Werde das mal am WE alles näher durchgehen :)

Thunder99
2014-05-16, 14:39:32
Naja. So gut, das Moto G auch ist für das Geld: für 300€ gibts das G2, das eigentlich in allen Belangen wesentlich besser ist. Also man kann mit dem Moto G sicherlich zufrieden sein (mir ist es ein wenig zu dick), aber für 400€ gibts auf jeden Fall viel besseres.



Vorsicht: Kein Gorilla Glas! Würde ich nicht kaufen.
Für mehr Geld gibt es immer was besseres, hier wird aber nach einem 150€ Smartphone gefragt ;)

Silent3sniper
2014-05-16, 14:48:21
Vorsicht: Kein Gorilla Glas! Würde ich nicht kaufen.

Ist nur ein Markenname, bei 150eur Verkaufspreis kann man schlecht noch 70eur abdrücken für solche Späße.

lumines
2014-05-16, 14:51:25
Ist nur ein Markenname, bei 150eur Verkaufspreis kann man schlecht noch 70eur abdrücken für solche Späße.

Cornings Gläser haben schon einige nette Eigenschaften wie z.B. fettabweisende Oberflächen. Was ist denn im Wiko verbaut?

3DNEWUSER
2014-05-16, 22:28:29
Das Rainbow hat gehärtetes Glas, welches dem Corning im nichts nachsteht. Wer für den Namen zahlen will, kann dies gerne tun.

Hier mal ein ausführlicher Test:
http://www.wikoblog.de/testberichte/wiko-rainbow-test-review-testbericht/

Meiner Meinung nach gibt es in der Preisklasse um die 150 Euro nichts besseres !

maximum
2014-05-16, 23:34:08
Für mehr Geld gibt es immer was besseres, hier wird aber nach einem 150€ Smartphone gefragt ;)


Hier wurde geschrieben, dass sich das Gerät wie ein 400€ teures Handy anfühlt. Was aber nicht stimmt, da es für 400 Euro einfach wesentlich besseres gibt!

Bei den Wikos soll es übrigens Probleme mit dem Touchscreen geben... Touch soll als Doppeltouch in Spielen erkannt werden und einige Spiele unspielbar machen. Nur als Hinweis ich weiss nicht ob es auch dieses Wiko betrifft.

Probleme mit Wiko Touchscreen (http://www.android-hilfe.de/wiko-cinkpeax-2-forum/528034-probleme-mit-dem-touchscreen.html)

Rogue
2014-05-17, 08:17:29
Das 630 ist vollkommen in Ordnung. Probiers doch einfach mal aus. Der Speicher wird kaum ein Problem sein. Gibt vielleicht höchstens ein oder zwei Spiele die am absoluten maximum fahren die damit nicht laufen. An der Alltagsperformance merkst davon nichts.

Die Hardwareanforderungen von Android waren schon immer viel geringer, als die von Windows Phone. Es gibt mehr Anwendungen und mehr Einsatzmöglichkeiten, mag sein, dass man damit das Gerät nur schneller ans Limit bekommt.
Ach, von Münchhausen ist wieder da.
Lustig nur das diese Behauptungen der realen Performance in der Hand des Users vollkommen gegenüberstehen.
Android selbst war lange genug verschwenderischst in Sachen Hardwareausnutzung, 4.4 soll daran ja was aendern, bleibt zu testen mit vergleichbarer Hardware in dieser Preisklasse.
Die Apps hielten sich oft genug an so garkeine Programmierrichtlinien und sorgten haufig nicht nur für Sicherheits- ,sondern auch für Performance- und Energiverbrauchs-Probleme.

Android mit Einsteiger Hardware war von jeher eine Qual. Wer was anderes behauptet, ist schlicht und einfach ein Lügner. Von dem was man so liest raeumt das Moto G mit sehr gutem Preis- Leistungsverhaeltnis in Sachen Hardware endlich mit diesem Problem auf.
Obs genau so flüssig wie WP rennt muss wohl jeder für sich testen.

Ich bleib jedenfalls bei meiner Ansicht das sich die Qualitaeten eines Smartphones NICHT bloß an Specs wie Auflösung, Taktung, Kernanzahl etc. bestimmen lassen. Wer diese reine Spec-Betrachtung dann auch noch cross-OS anwendet redet beinahe garantiert blödsinn. Da sind gut gemachte Tests aussagekraeftiger. Im grunde geht nichts über "mal selbst in die Hand nehmen".
Die T-Mobile Laeden und die groesseren Vodafone Stores haben eig immer genug eingeschaltete Geraete zum ausprobieren herumliegen.
Versuchs doch mal da.

Schoof
2014-05-23, 12:15:24
ich häng mich mal an.
Ich suche auch gerade ein Phone um 150-200€.
Hab mir das Motorola Moto G auch schon im Laden angeschaut und es gefällt ich eigentlich ganz gut. Zur Zeit habe ich noch das Galaxy S1 mit CM Rom. Es läuft eigentlich ganz gut, solange man nur eine App auf hat. Sobald man aber mal den Browser + xx hackelts hier und da. Da ich nun wieder anfange zu Joggen und gerne mit loge, hab ich natürlich das Problem mit dem grottigen GPS Empfänger.

Was neues muss nun her.
Also, Moto G 16GB (glaub 8GB ist mir zu wenig)
oder
kuckte ich auch mal nach einen
Jiayu G5 (ChinaPhone mit verkauf in DE)

Da aber beide fast auf den gleichen Pris kommen, denke ich nehm lieber das Moto G, da bin ich auf der sicheren Seite.
Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag im 4,3 -4,5Zoll Bereich + Android.

Ronny G.
2014-05-23, 12:53:52
Nimm das Moto G ....ist einfach nen geniales Handy für das Geld... nach nen Paar Tagen probieren kann ich es nur wärmstens empfehlen... das Ding ist einfach sehr schnell, selbst mit mehreren Anwendungen flutscht es nur so durch die Programme ohne Verzögerungen, kannte ich bis dato nicht sooo.
Auf jedenfall die 16gb Version nehmen...was nützt dir sonst die tollste Rechnenmaschine im Handy wenn de es wegen fehlender Apps nicht genießen kannst.

Ich habe Spotify drauf laufen, das kostet alleine mit vielen Offline Playlists bei mir schon so um die 4GB ...dann installiert man sich gerne mal nen Spiel für Unterwegs, die guten sind auch so um die 1-1,5GB groß ....gerade von FIFA 14 war ich stark überrascht wie das performt und auf nem Handy aussieht!!!

Wenn de noch fragen zum Moto G hast gib hier bescheid.

Käsetoast
2014-05-24, 19:12:00
Ich persönlich suche auch in einer ähnlichen Preisregion und ich denke ich werde erstmal noch abwarten. Das Moto G ist sehr nett, aber der fehlende SD-Kartenslot ist ein KO Kriterium. Kann man halt vergessen wenn man sich auch mal gutes Offline Kartenmaterial draufziehen will (die gut und gerne mal 5GB in Anspruch nehmen was das 8GB Moto G dann schon fast nicht mehr schafft bzw. es ist dann direkt voll). Die kommende Moto G Variante mit LTE und SD-Slot steht inzwischen aber ja schon vor der Türe...

Derzeit liebäugle ich dann aber doch eher mit einem Windows Phone. Die Nähe zu Office & Co ist sehr nett - vor allem da ich darauf weniger spielen will, sondern es auch für E-Mail & Co herhalten muss und da werden z.B. Agenden für die nächsten Treffen gerne als Word Dokument & Co angehangen. Youtube Videos folgend finde ich auch die Windows Benutzeroberfläche besser als das was ich von diversen Android-Ansätzen gesehen habe. Das Lumia 630 scheidet da leider auch ganz knapp aus. Ist irgendwie in vielen Aspekten ein Rückbau im Vergleich zum 620 oder was noch gleich der Vorgänger war. Keine LED, nur 512MB Ram (wie ein oder andere Anwendung verlangt schon heute nach mehr und wenn man nicht alle 1-2 Jahre ein neues Handy kauft könnte das in Zukunft ärgerlich werden), keine Frontkamera mehr (obwohl Microsoft Skype gekauft hat - komisch dass man da keine Vorteile draus ziehen will) und noch ein Nachteil, der mir auf der Zunge liegt aber gerade nicht in den Sinn kommen will, sind halt ärgerlich. Gerade RAM und LED finde ich sehr schade. Deswegen warte ich erstmal die Computec übernächste Woche ab und schaue, ob Nokia da ein Lumia 730 oder dergleichen ankündigen wird. Das könnte dann um die 200 € kosten und jene großen Nachteile des Lumia 630 ausgleichen sowie wahrscheinlich noch LTE und ein 720p Display hinzufügen...

Derzeit gibt's aber auch ein interessantes Angebot: Tchibo verkauft in nächster Zeit das S3 Mini für nur 99 €. Sehr nettes Angebot, allerdings ist das Gerät wohl auf das O2 Netz gelockt...

Schoof
2014-05-25, 11:07:04
jup, das steht auf der HP von Tchibo beim S3mini:
(funktioniert nur mit einer Tchibo mobil SIM-Karte)

Captian Sheridan
2014-05-25, 12:00:29
jup, das steht auf der HP von Tchibo beim S3mini:
(funktioniert nur mit einer Tchibo mobil SIM-Karte)
Ich hatte mal ein Huawei von Tchibo, und das hatte einen Netzlock auf O2 anstatt eines Simlock.
Einfach das Feedback in den Foren abwarten.

Käsetoast
2014-05-25, 12:08:10
Also jemand hat es wohl mit einer Netzclub Karte ans Laufen gekriegt. Solange es da also keine Frist gibt innerhalb der man eine Tchibo SIM aktivieren muss, dürfte es sich um ein O2-Lock handeln...

Außerdem scheint's derzeit irgendeinen Newsletter Code zu geben, mit dem man das für 89 € kriegt. Ich überlege da auch noch ein wenig hin und her, denn der Preis ist ja nicht schlecht. Habe bislang auch O2 Loop, wollte aber eigentlich zu einem Congstar Prepaid Tarif wechseln, da O2 was Datenübertragung angeht wohl einige "Funklöcher" hat - das ginge damit natürlich nicht. Naja, erstmal abwarten bis mehr Leute sich zu dem SIM- oder Netlock äußern - das Angebot wird's ja wohl mehrere Wochen lang geben, weswegen man sich da jetzt nicht sputen muss...

Schoof
2014-05-26, 07:57:05
das Motorola G LTE soll ja im Juli kommen. Da wart ich noch und denke das nehme ich dann.
Hat zwar auch "nur" 8GB aber einen MicroSD-Slot. Soll auch nur 199€ kosten.

Ronny G.
2014-05-26, 10:09:11
ich weiß garnicht wieso so viele Leute immer auf LTE scharf sind, wenn man es nicht gerade Beruflich brauch und den entsprechenden Datenvolumenvertrag hat nützt einen LTE einfach garnix ...

Ansonsten sollte man bereits jetzt mit der 16GB Version des Moto G gut auskommen, da ist gut 12GB Platz drauf ...das reicht für Offline Navigation samt Spotify Musikspeicher und dann noch Spiele, Apps und und und ...aber wenn man die Möglichkeit zu warten sollte man natürlich warten, so nen Micro-SD Kartenslot kann nicht verkehrt sein.

Sven77
2014-05-26, 10:11:03
ich weiß garnicht wieso so viele Leute immer auf LTE scharf sind, wenn man es nicht gerade Beruflich brauch und den entsprechenden Datenvolumenvertrag hat nützt einen LTE einfach garnix ...

Natürlich, geringer Latenzen und in Kombination mit UMTS größere Abdeckung für HiSpeed-Netz.. gibt Orte an denen man entweder nur Edge oder LTE hat..

Käsetoast
2014-05-26, 10:33:27
LTE ist auch dann ganz nett, wenn man nicht vorhat alle 1-2 Jahre das Handy zu wechseln, sondern da längerfristig plant. In 3-4 Jahren könnte LTE ein interessanteres Thema sein als heute...

Ronny G.
2014-05-26, 13:10:39
Natürlich, geringer Latenzen und in Kombination mit UMTS größere Abdeckung für HiSpeed-Netz.. gibt Orte an denen man entweder nur Edge oder LTE hat..


...und was bringt dir das wenn du schon im Limit vom Datentraffic laut deines Vertrages bist und so oder so nur gedrosselt surfst.... da reicht auch Edge.

Und selbst im Limit also begrenzter Geschwindigkeit gehen Whatsapp oder Google-Maps....ich spreche da aus Erfahrung, zu dem kann man viel benutze Gegenden(Karten) ja schon offline zu Verfügung stellen (daheim im WLAN)

Die meisten Normalen Verträge gehen doch eh blos bis 500mb Highspeed Datentransfer ... alles was darüber ist lassen sich die Provider wieder vergoldet bezahlen...

Für mich ist LTE nur Geldmacherei ....den Leuten wieder teurere Verträge unter zu jubeln...

Thoro
2014-05-26, 14:35:04
Natürlich, geringer Latenzen und in Kombination mit UMTS größere Abdeckung für HiSpeed-Netz.. gibt Orte an denen man entweder nur Edge oder LTE hat..

Da muss man denke ich seine Anforderungen gut kennen. In Österreich zB ist LTE aktuell - gelinde gesagt - für´n Arsch. Liegt aber einfach daran, dass die HSDPA-Abdeckung richtig gut ist und die Netzbetreiber noch viel zu wenig investiert haben.

Das schaut in Deutschland schon wieder ganz anders aus. Kommt außerdem auch drauf an, wofür man das Handy wirklich verwenden möchte. Wenn man ständig Hotspots aufmacht und es auch als Heiminternet nutzt, dann halte ich LTE aus den genannten Gründen für sinnvoll. Für "nur" am Handy surfen reicht HSDPA aus in meinen Augen.

Sven77
2014-05-26, 15:13:40
...und was bringt dir das wenn du schon im Limit vom Datentraffic laut deines Vertrages bist und so oder so nur gedrosselt surfst.... da reicht auch Edge.

:freak: schwer von Begriff? Du hast ein LTE SMartphone und wirst z.B. bei D-Netz Anbietern automatisch ins LTE Netz gebucht unabhängig von Vertrag. Mit UMTS Vertrag hat man eben nur die HSDPA Geschwindikeit, aber eine bessere Abdeckung als mit einem UMTS Gerät. Man hat nur Vorteile..

Ronny G.
2014-05-26, 17:42:52
:freak: schwer von Begriff? Du hast ein LTE SMartphone und wirst z.B. bei D-Netz Anbietern automatisch ins LTE Netz gebucht unabhängig von Vertrag. Mit UMTS Vertrag hat man eben nur die HSDPA Geschwindikeit, aber eine bessere Abdeckung als mit einem UMTS Gerät. Man hat nur Vorteile..

Irgendwie verstehe ich deinen letzten Satz nicht ....also wer ist hier schwer von Begriff? Das wiederspricht sich doch selber in einem Satz...

Hin oder her ...du verstehst mich nicht ....oder möchtest du mir sagen das LTE Kunden keinen begrenztes Datenvolumen in Highspeed-Verbindung haben?

Käsetoast
2014-05-26, 17:47:24
Ich glaube er will sagen, dass du mit einem LTE Vetrag ins LTE Netz darfst auch wenn du dein Volumen überschritten hast und die LTE Netzabdeckung ist halt besser bzw. die fehlt dir wenn du keinen LTE Vertrag hast...

Ronny G.
2014-05-26, 18:01:50
Ich glaube er will sagen, dass du mit einem LTE Vetrag ins LTE Netz darfst auch wenn du dein Volumen überschritten hast und die LTE Netzabdeckung ist halt besser bzw. die fehlt dir wenn du keinen LTE Vertrag hast...

Aber ändert das was daran das man trotzdem gedrosselt im Netz surft wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist?

Käsetoast
2014-05-26, 18:16:06
Schon, aber gerade in den ländlichen Gebieten wird derzeit doch sehr gerne LTE ausgebaut, anstatt dort Kabel für DSL & Co zu verlegen. Ähnlich schlecht sieht da dann meist auch die Funkverbindung aus. Wenn du mit dem Smartphone auch ins LTE Netz kannst, hättest du in diesen Regionen dann eine gescheite Verbindung, wo du ohne LTE im Regen stehst. Von Dingen wie komplett ausgelasteten Funkmasten in Ballungsregionen, wo man eventuell Probleme hat einen Platz zu ergattern, ganz zu schweigen - dort könnte man dann auf den LTE Funkmast ausweichen...

Schoof
2014-06-25, 08:49:51
ich holl den Thread nochmal hoch.
Hab mich noch nicht enschieden. Wollte eigentlich das Moto G mit LTE/SD-Slot warten.
Dann habe ich ein Angebot bekommen:
S4 mini in Schwarz oder Weiß für 220€.
Vorteile:
größerer Ram
bessere Kamera
Akku kann man tauschen
Tasten sind nicht im Bildschirm
dünner

Jetzt habe ich aber einen Personalkaufzettel bekommen wo es 19% auf Smartphone gibt.
Moto G 16GB 199€ - 19% = ~162€.
Jetzt kann ich mich echt nicht entscheiden.
Für 160€ ein Moto G ist echt der Hammer.
Reichen den die 16GB? Ich hab zur Zeit nur ca 30 Lieder drauf, was ich halt gerade aktuell höre.
Reichen die 1GB Ram? War noch im Geschäft und da waren um die 380MB frei. Beim S4 Mini waren es über 700mb.

Käsetoast
2014-06-26, 09:09:16
Hatte das S4 Mini auch ne Weile auf dem Bildschirm. Es ist letztendlich aber überteuert für die Hardware die es liefert. Ich habe mir dann ein gebrauchtes Sony Xperia Z zugelegt für das ich letztlich so um die 220 € gezahlt habe und das rein von der Ausstattung her mit Moto G und S4 Mini den Boden wischt (schneller Quad Core, Full HD Display, 2GB Ram, 5" Display). Ein wenig geärgert habe ich mich, als es das kürzlich für 250 € neu gab (http://hukd.mydealz.de/deals/wieder-verf%C3%BCgbar-sony-xperia-z-schwarz-plus-musikbox-srs-btv5-253-95-smartkauf-366793). Man findet aber auch immer wieder Angebot, wo Leute ihre Neugeräte aus Vertragsverlängerungen für 250 € und weniger anbieten. Ist auch laut Connect Test (http://www.connect.de/testbericht/sony-xperia-z-test-1463202.html) ein sehr gutes Handy und für einen 50 € Aufpreis gegenüber dem teuren Moto G kriegt man schon so einiges geboten, weswegen mir es das dann Wert war...

Werde es allerdings erst ab nächster Woche auch im Einsatz haben, da erst dann mein Wechsel von einem uralt Prepaid Tarif zu Congstar durch ist. Ansonsten ist der einzige Nachteil den ich da bislang sehe der, dass derzeit das KitKat Update nicht zu empfehlen ist, weil auch das Xperia Z von dem Google Play Bug betroffen ist, der den Akku in Nullkommanix leersaugt. Es gibt zwar einen Workaround, aber dann funktionieren die ganzen Ortungsfeatures aber wohl nicht (Hintergrund ist wohl der, dass durch einen Bug die Position abgefragt wird wie blöde, was dann eben Strom verbraucht wie sonstwas)...

Schoof
2014-06-26, 11:32:09
wieder verfügbar steht da :)
Aber 5 Zoll ist mir einfach zu groß + ich will keine 250€ ausgeben.
Hab gestern gelesen und gelesen und gelesen und mich für das Moto G 16GB entschieden das ich am Montag dann holen werde.

Käsetoast
2014-06-26, 14:03:14
Aber 5 Zoll ist mir einfach zu groß + ich will keine 250€ ausgeben.
Joah, an der Größe ist was dran. Ich habe halt nen Freund, der immer monierte, dass ihm sein 4,3"er zu klein wäre. Da habe ich bei meinem ersten Smartphone dann direkt bei 5" zugeschlagen und es wirkt dann schon etwas wuchtig, wenn man es dann in echt vor sich liegen hat. Auf der anderen Seite habe ich keine allzu kleinen Hände, weswegen das vielleicht in Ordnung geht - das wird dann aber die Praxis nächste Woche zeigen... :wink:

Was den Aufpreis angeht, so sind mir die 50 € da relativ egal, da ich das Ding auch längere Zeit nutzen will und nicht alle 1-2 Jahre was Neues anschaffen muss. Preis-/Leistungstechnisch hat sich der Aufpreis so gesehen gelohnt gegenüber dem 16GB Moto G das ich auch auf dem Schirm hatte, wobei ich mich da immer genötigt gefühlt habe auf das LTE / MicroSD Modell zu warten. Hab ich beides jetzt aber auch im Xperia Z zusammen mit einem netten Hardware Upgrade und auch ein Akkutausch ist da prinzipiell möglich, auch wenn man es dank Wasserfestigkeit vor dem Öffnen laut Internetanleitung warmfönen muss, damit der Kleber weich wird... :wink:

Die KitKat Geschichte ist halt doof, wobei es ja nicht das einzige Smartphone mit dem Problem ist - mal schauen wann da ein Update für den Google Play Dienst kommt...

Schoof
2014-07-04, 07:31:56
wollte mich nur nochmal melden und sagen:
es ist das Moto G 16GB für 162€ geworden.
Bin voll und ganz zufrieden. Auch die "schlechte" Kamera reicht für meine Zwecke voll aus.
Die einzige große Umgewöhnung ist der fehlende Homebutton. Man muss halt nun immer den Powerknopf an der Seite drücken.

nochmal danke für die Beratung hier.

Andreas Tidl
2014-07-05, 14:23:16
Ich hab mir das UMI X1 Pro geholt. Direkt bei E-Fox zu 80 EUR bestellt.
Saugeil das Teil mit Quad Core 1,3 GHz und 1280er Display.
Insbesondere die DUAL SIM! sind hier ein Feature was kein einziger Europäer anbietet.