PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Musik -PC klein und leise für Raumkorrektur


uweskw
2014-05-15, 11:02:02
Hallo, ist ja doch schwerer als gedacht. Mal passt das Mainboard nicht ins Gehäuse, mal der Kühler nicht, mal das Netzteil zu laut/schwach....

Was ich möchte: Da mein Laptop (Core 2 duo 7500, 2 GB Ram) mit frisch aufgesetztem Win8.1 beim "aufwachen" aus dem Standby oder beim wechsel des Musikformates immer wieder abstürzt soll jetzt ein "anständiger" PC her.
Aufgaben: Meine Flac-dateien (24bit HD) spiele ich per JRiver ab. Hier werden noch mehrere Filter zur Raumkorrektur von Acourate eingebunden. Das Signal wird an eine Fireface 8-Kanal USB Soundkarte geschickt. Möchte auch Videos in hoher Qualität abspielen können.

Ich suche ein kleines Gehäuse, leises Netzteil, Motherboard, WLAN, Prozessor und evtl passive Graka.
Kann mir da jemand eine erprobte Konfiguration empfehlen?

Greetz
U.S.

crystalfunky
2014-05-15, 11:15:58
ich habe selber das Cooltek U3 in schwarz seit kurzem und bin extrem begeistert.
Es passt alles rein: Macho, 1x 3,5 HDD 1x SSD, Radeon 7850 + ATX NT und mATX Board.
Bei weiteren Fragen, frag einfach deine Frage ;)

uweskw
2014-05-15, 11:34:09
Kommt der Sache schon nahe, ist aber sehr gross. Soll im Wohnzimmerschrank stehen.

Greetz
U.S.

Lowkey
2014-05-15, 11:38:05
Silverstone Milo 05/06 + AMD FM2(+) + SFX Netzteil + low profile Kühler + CPU/Speicher/SSD?

http://geizhals.de/silverstone-milo-ml06-schwarz-sst-ml06b-a1053547.html

robbitop
2014-05-15, 11:58:52
Intel NUC. Super leise, super stromsparend und super klein. Spätestens die Haswell i5 Version sollte genug Leistung für diese Aufgabe haben.