PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto: Komplettfolierung eintragungspflichtig?


lipp
2014-05-15, 12:57:05
hi leute,

wie ist das eigtl ... wenn ich mein auto volllackieren bzw vollfolieren lasse, muss ich das dann eintragen lassen? weil im fahrzeugschein steht "rot" und das auto wäre dann z.b. schwarz.

weiß da jemand was?

Fairy
2014-05-15, 13:00:03
Wer sein Auto neu lackieren lässt oder mit Folie beklebt, muss die Änderung der Farbe erst in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, wenn der Wagen umgemeldet wird oder andere Änderungen in die Papiere eingetragen werden müssen. Das schreibt die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) vor. Das Eintragen der Farbe in die Papiere dient hauptsächlich der Statistik und soll der Polizei bei einer Fahndung helfen, erklärt der TÜV Nord.
http://www.focus.de/auto/ratgeber/auto-abc/auto-muss-ich-eine-umlackierung-in-die-papiere-eintragen-lassen_aid_1129587.html

Annator
2014-05-15, 13:02:44
Solange man die Grundfarbe erkennen kann muss du nichts umtragen lassen. Normalerweise wird der Türrahmen nicht mitfoliert, weil der Aufwand zu hoch ist. Und damit lässt sich die Ursprungsfarbe erkennen. Quelle: Kumpel ist Folierer