PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstbau Gehäuse?


Knuddelbearli
2014-05-15, 15:00:05
Moin, für ein Projekt brauche ich ein Art Gehäuse worin ich mehrere Mainboard verstauen kann.

Geplant sind min 3-5 Mainboards, kein dGPU. Netzteil wenn möglich nur eines ( Muss mir das noch genauer angucken wegen 3,3 und 5V Belastung ) sollte alles möglichst sicher und einfach verstaut werden. Und natürlich günstig ^^

Einfachste Idee wären wohl Gewindestangen durch die Mainboard Löcher und mit je 2x2 Mutter (gesichert ) fixieren und rund herum ein Korpus aus Holz.

Habe leider keine richtige Werkstatt, Bastelei muss also Wohnzimmer und maximal paar Kleinigkeiten Innenhof sicher sein:freak:

Botcruscher
2014-05-15, 19:20:56
Dafür nimmt man die http://www.ebay.de/itm/10-Distanzbolzen-Abstandshalter-Messing-M3-x-50-mm-/201083381840?pt=Elektromechanische_Bauelemente&hash=item2ed180e850

Knuddelbearli
2014-05-15, 20:29:21
oder sowas wobei ich möglichst leise kühlen will ( kommt ja in die wohnung ) also es schon 135mm abstand sein sollten

Botcruscher
2014-05-15, 21:03:55
Welche Boards sollen es denn werden? Bei so viel Abstand kaufst du dir passende Gewindestäbe und schneidest Plastikrohr als Abstandshalter.

Knuddelbearli
2014-05-16, 09:56:18
Ah ja die Idee ist gut.
MB sinds vermutlich verschiedene.
Im Idealfall 1x Llano 1x Trinity 1x Richland 1x Kaveri 1x Kabini ^^

Hängt aber bisschen vom Finanzstand meines Konto bei Anschaffung ab, sonst nur Kabini.