PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16-Bit-Anwendung installieren


Chuck
2014-05-15, 23:01:24
Hallo,

ich arbeite gerade daran die 16-Bit-Anwendung "Star Wars - Die Dunkle Bedrohung" zu installieren. Mein Rechner (Win 7 HP 64x) ist natürlich Ewigkeiten über den Systemanforderungen des alten Spiels entfernt, was zu einem Problem führt :/ Beim Ausführen der Install.exe wird darauf vermerkt, dass die Anwendung eine 16-Bit-Anwendung ist und nicht von Windows 7 unterstützt wird. Kompatibilitätsmodus habe ich bereits ausprobiert. Leider ergab dies kein Erfolg. Daher die folgende Frage: Was ist der einfachste Weg, dass Spiel zum Laufen zu bringen?

Gruß
Chuck

Nakai
2014-05-15, 23:24:16
Virtual Machine mit altem Betriebssystem.

€: Ich hab damit mal ein 16Bit-Spiel(Fallen Haven) zum Laufen gekriegt...mehr aber auch nicht, da irgendwas mit den Wertebereichen einiger Variablen schief gegangen ist -> keine Einheit ist mehr gestorben.

Mr.Magic
2014-05-16, 04:56:24
Windows XP

Idealerweise auf einem anderen Laufwerk installiert, notfalls in einer VM.

http://lifehacker.com/5714966/five-best-virtual-machine-applications

ps: Laut lucasforums ist ausschließlich der Installer 16 bit. Ich habe dann noch folgendes gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=ce13Cgj55As

ShadowXX
2014-05-16, 07:08:53
Windows XP

Idealerweise auf einem anderen Laufwerk installiert, notfalls in einer VM.

http://lifehacker.com/5714966/five-best-virtual-machine-applications

ps: Laut lucasforums ist ausschließlich der Installer 16 bit. Ich habe dann noch folgendes gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=ce13Cgj55As
Es gibt für mehrere alte Games (z.B. auch für die Indiana Jones Actiongames oder auch Bladerunner) die nur 16Bit Installer haben im Netz 32 Bit "Ersatzinstaller"....die sollten sich aber per google leicht finden lassen.

Mr.Magic
2014-05-16, 07:15:34
Ich fand nur den Installer im Youtube-Link. Alle anderen Links erklären nur wie man das Spiel auf 64 bit umkopiert, nachdem man es unter 32 bit installiert hat.

RavenTS
2014-05-16, 23:52:56
...
ps: Laut lucasforums ist ausschließlich der Installer 16 bit. Ich habe dann noch folgendes gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=ce13Cgj55As

Interessante Kombination, wo das Spiel doch schon 3D-Grafik hat.
Damit wird dann auch eine Virtualisierung schwierig werden...