PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Halo 5: Guardians


Seiten : 1 [2]

Finch
2015-10-27, 22:29:35
CB, wirklich?

So erste Mission fertig. Sensibilität auf 6. Das Gunplay ist super. Bisher grafisch ansprechend. 60fps sind perfekt für dieses Spiel.

Bisher top.

Rakyr
2015-10-28, 00:07:46
Ich habs jetzt auch durch :)
Ich weiß noch nicht was ich vom schnelleren Gameplay halten soll, ist mir fast zu nah an Call of Duty. Aber auf der anderen Seite bin ich froh dass sich die Serie weiterentwickelt. Technisch ist das Spiel jedenfalls gelungen, nur die Begleiter KI hat hin und wieder Aussetzer.

Die Story ist auf typischem ONI-Niveau: Need-to-know-basis :D
Ich meine insgesamt ist es ein wunderbares Meisterwerk, aber im Spiel selbst wird keine Sekunde verschwendet irgendwas außer das notwendigste an der Handlung zu erklären. Dafür gibts unzählige Anmerkungen die einem wahrscheinlich nicht auffallen, wenn man die Bücher usw. nicht kennt.
Jedenfalls hat sie mich irgendwie überrascht und irgendwie doch nicht, das Ende gefällt mir auf jeden Fall sehr gut :)

Rente
2015-10-28, 01:16:38
Gibt es irgendeinen Möglichkeit Sprinten auf den linken und Zuschlagen auf den rechten Stick zu legen? Ich bin das so stark von Destiny auf der PS4 gewöhnt das ich mich ständig verdrücke...
Eventuell geht es mit der Button-Mapping-Geschichte der NXOE-Beta, heute Abend mal probieren. ;(

Ansonsten natürlich famose Unterhaltung bisher (bin erst bei der 2. Mission), die neue Agilität macht richtig Spaß (speziell der Charge in die Gegner rein).
Überhaupt haben sie sich da viel richtig von Bungie/Destiny abgesehen. ;)

Finch
2015-10-28, 08:53:45
Ich finde gut das ich Kimme und Korn nutzen kann, aber nicht muss. Freue mich schon auf heute Abend.

Martin K.
2015-10-28, 09:50:07
einige leute hier scheinen ja nicht grade begeistert zu sein :|


also ist es kein grund, sich eine xbone zu holen?

Sagen wir's mal so, es lohnt sich für jeden Halo-Fan, es spielt sich fantastisch und auch der Rest passt.

Bis auf ein paar Hater-Wertungen ist das Spiel auch dementsprechend von der Presse bewertet worden.

http://www.gamerankings.com/xboxone/716424-halo-5-guardians/index.html

Die Installation kann aber sehr lange dauern. Bei mir ne halbe Ewigkeit. Zudem musste ich mich ein wenig an das Aiming gewöhnen. Mit Empfindlichkeit auf 10 flutscht das aber und es spielt sich auch mit den 60fps fantastisch.

Kauf dir die One mit der Master Chief Collection und Halo 5 dazu! Alle Spiele laufen mit 60fps und imho lohnt es sich schon. Halo ist und bleibt der Shooter-König mit dem besten Gameplay!

Sven77
2015-10-28, 09:58:13
Halo ist und bleibt der Shooter-König mit dem besten Gameplay!

Wurde bei mir von Destiny abgelöst.. das war und ist eben die Kernkompetenz von Bungie.
343i scheint das Ganze irgendwie verwalten zu wollen bzw. versucht mehr in die CoD Richtung zu gehen. Nach Halo 4 sehe ich keinen Grund extra dafür eine Xbox zu kaufen obwohl ich Halo-Fan bin. Wenn die MCC noch Reach hätte würde es sich wenigstens dafür lohnen..

labecula
2015-10-28, 10:00:35
Kann man sehen wie man will. Ich finde Destiniy einfach einen grausigen Shooter-Grinder mit furchtbarem Gameplay. Aber wie gesagt, Geschmackssache. An Halo kommt es imho nicht heran.

Sven77
2015-10-28, 10:02:31
Mir ging es nur um das Gunplay, ansonsten sind die zwei Games auch nicht vergleichbar

Martin K.
2015-10-28, 10:21:48
Das Gunplay in Teil 4 und 5 ist fantastisch! Teil 5 imho noch besser. Das macht einfach dermaßen Bock! Vor allem kann ich jetzt mit allen Waffen über Kimme und Korn zielen. :) Gut gemacht 343i!

busfahrer
2015-10-28, 13:28:01
Ja.

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=93915

War bei der MCC auch schon so.

Danke - kann jemand das auch bestätigen, der es selbst versucht hat, also ob man mit der deutschen Version die englische Sprachausgabe bekommen kann?

THEaaron
2015-10-28, 13:40:35
Mir ging es nur um das Gunplay, ansonsten sind die zwei Games auch nicht vergleichbar

Da bin ich vollkommen bei dir. Allerdings muss ich auch noch Halo5 fühlen.

Martin K.
2015-10-28, 20:40:43
Grafisch teilweise wirklich enttäuschend. Aber Gameplay rockt, Soundtrack ist richtig gut!

TheCounter
2015-10-30, 07:49:21
Mission 7 und 8 waren überragend... Der Wahnsinn, vor allem die Grafik :eek: Bin gespannt wie es weiter geht.

dildo4u
2015-10-30, 11:46:02
Paar Infos zu den Aiming Veränderungen gegenüber der Beta,ist wohl einigen aufgefallen.


https://www.reddit.com/r/halo/comments/3qs98p/gh057ayame_on_why_halo_5s_aim_is_the_way_it_is/

Finch
2015-10-30, 21:55:14
Ich komme eigentlich ganz gut mit der Steuerung zurecht.

Bin jetzt Mission 15 und bin bisher sehr sehr zufrieden. Die Story gefällt mir und das gameplay gefällt mir. Die Grafik ist schön, ich brauche nicht mehr. Imho zeigt 343i, dass sie mit der marke umgehen können.

xxxgamerxxx
2015-10-30, 21:58:49
Hänge noch in der 2. Mission aufgrund von Zeitmangel. Ich habe die Sensitivität fürs Umdrehen auf 5 gestellt. Das ist für mich vollkommen OK. Zuvor fühlte es sich tatsächlich komisch an.

Grafisch ist HALO 5 m.E. aber sehr gut für die 60FPS mit (dynamischer) 1080p Auflösung. Aliasing habe ich in der Kampagne bisher absolut nicht festgestellt. Das Bild ist extrem ruhig und sauber. Klar muss man da bei den gesetzten Rahmenbedingungen Kompromisse eingehen. So ist die Beleuchtung eben sehr statisch, sieht aber trotzdem super aus in der Kampagne.

Es ist eben HALO und ich finde es einfach nur super, wie 343i das Artwork beibehält und dem ganzen einen technisch modernen Anstrich verleiht.

John Williams
2015-10-31, 21:01:56
Story mässig stimme ich Robin vollkommen zu. http://www.hookedmagazin.de/2015/10/halo-5-guardians-review-der-balanceakt/

Finch
2015-11-01, 16:10:01
So, bin auch durch und verstehe das Gemecker über die Kampagne nicht wirklich. Ich weiß nicht was manche von einem Shooter erwarten.

gnomi
2015-11-02, 10:07:15
Die Erwartungshaltung ist halt immer individuell.
Ich fand die Spielerfahrung schon gut, aber eben austauschbarer als früher.
Mehr Moves, 60 fps und vertikales Gameplay mit Wiederbelebung und Squad sind nicht so die Neuerungen, die ich jetzt gebraucht hätte. Splitscreen weg ist übel!
Story ist ganz klar ein Schwachpunkt. Auch zu wenig Master Chief.
Habe direkt danach 4 gespielt, was ja noch spannend weitergedacht war und trotz der Linearität mit für 360 Verhältnisse technischer Exzellenz und verhalteneren Änderungen bei mir punkten konnte. Vergleichsweise einfach und nicht kritikfrei war das auch schon, aber noch nicht so ein Selbstläufer und profillos wie 5.
Aktuell spiele ich 2 Anniversary. Ich finde das Story technisch viel genialer als 4 & 5 und enorm gut aufgewertet. Gameplay ist natürlich mehr Oldschool und um einiges herausfordernder. Granatentode und Sniperbeschuss ohne Ende, massig befriedigende Fahrzeug Action. Irgendwie auch mystischer und atmosphärischer.
Hätte Halo 5 nur durchgängig das Niveau der Eliten Heimatwelt mit sich bekämpfenden Fraktionen. Dort gefiel mir das tatsächlich wie in den starken Momenten von 2 & 3.
Na ja, ich glaube mit 4er Online COOP und Multiplayer Fokus ist es ohne Frage genial, aber die Einzelspieler und Coach COOP Spieler werden etwas im Regen stehen gelassen. Die Konsole lohnt sich dann eher wegen der auch erhältlichen Masterchief Collection.

Finch
2015-11-02, 11:18:54
Ok, ich sehe das teilweise genau gegenläufig. Das der MC so wenig zu sehen ist, finde ich nicht schlecht. Das hebt ihn noch mehr in diese fast schon mythische Position die er einnimmt.
Der fehlende lokale Coop geht mir aber auch auf den Senkel. mit 30 FPS wäre das doch möglich gewesen. Da ich der einzige im Freundeskreis bin der eine XB1 hat, bleibt mir aber der potenziell geniale Coop von Teil 5 verwehrt.
Vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch nicht so unendlich groß. Ich wollte wieder ins Halo Universum abtauchen und konnte das sehr gut. Locke, MC, Cortana, Arbiter, Halsey. Mehr brauchte ich nicht.

Warzone macht imho verdammt Spaß.

Deathcrush
2015-11-05, 14:15:12
http://www.areagames.de/games/halo-5/news/halo-5-erfolgreichsten-start-xbox-exklusivspiels-verzeichnen-138322/

Microsoft schreibt, dass Halo 5: Guardians den größten Halo-Launch in der Geschichte hingelegt hat und das bis dato am schnellsten verkaufte Xbox One-Exklusivspiel mit 400 Millionen US-Dollar weltweiten Einnahmen für Halo 5: Guardians Games und Hardware ist.

gnomi
2015-11-05, 14:24:22
MS spart sich wohl die Zahlen der Konsole und Spiele, aber wir kennen die denke ich grob.
Ich denke nicht, dass die Verkaufszahlen von 5 an Reach und Halo 4 heranreichen. Vor allem auf Dauer. (Halo 3 mal sowieso nicht)
Der Hype zum Launch zieht natürlich. Ist ja auch ein sehr gutes Game und was soll man auch sonst spielen? (Battlefront und COD kommen erst noch)

dildo4u
2015-11-05, 14:28:02
Das ist ein "Rekord" weil sie Hardware z.b die 500$ Konsole und die Halo Pad's erstmalig mitzählen.Die eigentlichen Gameverkäufe sind wohl rapide gefallen.

Halo 3 40 Mio gespielte MP Stunden in der ersten Woche,Halo 4 31 Mio, Halo 5 21Mio.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=184253510&postcount=1376

Lurelein
2015-11-05, 14:42:01
Das ist ein "Rekord" weil sie Hardware z.b die 500$ Konsole und die Halo Pad's erstmalig mitzählen.Die eigentlichen Gameverkäufe sind wohl rapide gefallen.

Halo 3 40 Mio gespielte MP Stunden in der ersten Woche,Halo 4 31 Mio, Halo 5 21Mio.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=184253510&postcount=1376

Irgendwie muss man die Zahlen ja schönigen um eine tolle News zu bekommen.

ShadowXX
2015-11-05, 16:19:38
....
Vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch nicht so unendlich groß. Ich wollte wieder ins Halo Universum abtauchen und konnte das sehr gut. Locke, MC, Cortana, Arbiter, Halsey. Mehr brauchte ich nicht.

Das Problem ist die Erwartungshaltung die von MS für den SP geschürt wurde...durch Ankündigungen und Trailer.

Das was MS da versprochen hat, konnten Sie nicht ansatzweise einhalten.....und dann ist da noch der in meinen Augen bekloppte Ansatz den SP auch unbedingt in 60 FPS laufen lassen zu müssen. Speziell da Sie selbst zeigen das Ihre Engine auch Problemlos 30 FPS mit wesentlich besserer Grafik hinbekommt.

Auch die Tatsache das das MP Team wesentlich mehr Mittel und Leute hatte als das SP-Team sprechen Bände.
Das Spiel ist als MP/Coop-Shooter designed und programmiert, dem noch ein SP angeflanscht wurde....durchaus mit großen Resourcen, aber ich glaube nicht mit dem Enthusiasmus mit dem der MP-Teil angegangen worden war.

xxxgamerxxx
2015-11-05, 18:06:50
Das ist doch grober Unfug. Natürlich ist der SP nicht drangeflanscht. Die Levels sind sehr gut designed, die Grafik ist top und es gibt viele Cutscenes. Die fügen sich meiner Meinung auch gut ins Gameplay ein.

Finch
2015-11-05, 18:37:36
Der SP ist doch klasse. Ich habe immer das Gefühl, dass die Vergangenheit verklärt wird und dadurch noch unrealistischere Erwartungen geschürt werden.

xxxgamerxxx
2015-11-05, 19:03:12
Halo 3 40 Mio gespielte MP Stunden in der ersten Woche,Halo 4 31 Mio, Halo 5 21Mio.


Selbst wenn die Zahlen stimmen:
- HALO 3 war zig Jahre in Entwicklung. Dadurch war die Nachfrage an HALO immens.
- Der Hype war damals unglaublich groß
- Es gab noch nicht so viel Konkurrenz bei MP Shootern. Modern Warfare kam erst einen Monat später und hat natürlich seitdem starke Spuren hinterlassen. BF Bad Company kam auch erst ein Jahr später. Zu Zeiten von HALO 4 gab es natürlich schon massig MP Konkurrenz und die Leute überlegen dann schon wo sie das Geld anlegen.

HALO 3 war ja nicht schlecht, aber man sollte es schon fair im Kontext bewerten.

gnomi
2015-11-06, 09:31:45
Das Problem ist die Erwartungshaltung die von MS für den SP geschürt wurde...durch Ankündigungen und Trailer.

Das was MS da versprochen hat, konnten Sie nicht ansatzweise einhalten.....und dann ist da noch der in meinen Augen bekloppte Ansatz den SP auch unbedingt in 60 FPS laufen lassen zu müssen. Speziell da Sie selbst zeigen das Ihre Engine auch Problemlos 30 FPS mit wesentlich besserer Grafik hinbekommt.

Auch die Tatsache das das MP Team wesentlich mehr Mittel und Leute hatte als das SP-Team sprechen Bände.
Das Spiel ist als MP/Coop-Shooter designed und programmiert, dem noch ein SP angeflanscht wurde....durchaus mit großen Resourcen, aber ich glaube nicht mit dem Enthusiasmus mit dem der MP-Teil angegangen worden war.

Im Grunde genommen stimmt das so.
Es ist nur nicht so offensichtlich, weil eben trotzdem viele Ressourcen drinstecken und das Spiel stark poliert ist und durchaus spielerisch was auf der Pfanne hat.
Das Verklären der alten Teile ist sicher oftmals ein Problem, hält sich jedoch diesmal denke ich in Grenzen, da man die Masterchief Collection ja oft direkt daneben liegen hat und sehr gut vergleichen kann.
Ich jedenfalls habe 4 und 2 gleich im Anschluss durchgespielt und habe gerade bei letzterem ohne vermainstreamtes Boosten, Ironside und Squad Gameplay noch mehr Halo Feeling gespürt. Und dann wünscht man sich eben eine andere Weiterentwicklung basierend auf den technischen Möglichkeiten.
Natürlich ist 5 weiterhin gut und unterhaltsam und in Teilen überlegen, da neuer, aber wer den Unterschied zwischen Hype und Wirklichkeit zum Beispiel bei der langweiligen Story oder der gedrosselten 60 fps Grafik ohne Splitscreen und Full HD gegenüber den 30 fps Sequenzen nicht sieht, wertet auch nicht fair!

gnomi
2015-11-06, 09:52:47
Das ist ein "Rekord" weil sie Hardware z.b die 500$ Konsole und die Halo Pad's erstmalig mitzählen.Die eigentlichen Gameverkäufe sind wohl rapide gefallen.

Halo 3 40 Mio gespielte MP Stunden in der ersten Woche,Halo 4 31 Mio, Halo 5 21Mio.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=184253510&postcount=1376

Endlich mal eine scharfe Analyse. Eigene Gedanken und sehr gut durchdacht.
Tja, auf Nachrichten kann man ja schon seit langem überhaupt keinen Wert mehr legen!

Die Relation zu Konkurrenztiteln ist wieder was anderes.
Aktuell ist noch schwer zu sagen, ob Halo 5 sich gegenüber COD und Battlefront behaupten kann. (systemübergreifend werden beide mehr verkaufen und gespielt werden- so viel sollte klar sein)
Die Ironie ist, dass sich Halo 5 mehr wie COD Advanced Warfare anfühlt (um mehr MP seitig gezockt zu werden) und du COD jetzt im Splitscreen wie alle Halo Spiele außer 5 zocken kannst. :freak:

AvaTor
2015-11-06, 12:34:45
Bei g2a.com gibt es ein KEY für ~35 Euro
https://www.g2a.com/halo-5-guardians-xbox-one-cd-key-global.html

Finch
2015-11-06, 13:34:25
Wirklich ein Key, oder ein Account mit dem Spiel....

AvaTor
2015-11-06, 13:55:35
soweit ich gelesen habe Key

http://www.mydealz.de/deals/g2a-xbox-one-dlc-the-witcher-3-32-halo-5-34-fifa-16-34-uvm-628470?page=2#comments

IC3M@N FX
2015-11-06, 14:39:29
soweit ich gelesen habe Key

http://www.mydealz.de/deals/g2a-xbox-one-dlc-the-witcher-3-32-halo-5-34-fifa-16-34-uvm-628470?page=2#comments
Hab mir gerade Forza 6 geholt schade das ich nicht warten konnte bei Halo 5, naja man kann nicht alles im leben haben trotzdem THX :smile:

xxxgamerxxx
2015-11-07, 15:53:33
Bin gerade erst in Level 5 (Legendär), da ich aufgrund von fehlender Zeit immer nur ab und zu spielen kann. Grafisch sieht HALO 5 absolut fantastisch aus. Ich habe mal ein Video von der Meridian Station gemacht. Die Charakter Modelle, Texturen und Material Shader sehen fantastisch aus. Definitiv sieht HALO 5 optisch extrem gut aus, auch wenn vielleicht hier und da im Gefecht mal ein paar Schatten fehlen. Dafür stimmt die Technik: stabile 60fps, 1080p und absolut Aliasing frei.


https://onedrive.live.com/embed?cid=72879A94668CA24A&resid=72879A94668CA24A%21267579&authkey=ADzduTJOxMppRsA

Und hier noch mal ein Video zu den Material Shadern:

https://onedrive.live.com/embed?cid=72879A94668CA24A&resid=72879A94668CA24A%21267578&authkey=AIQ6zd1xi67I5xQ

Sven77
2015-11-07, 17:20:49
B4U9c9Qvbqw
:D

Rente
2015-11-07, 17:41:12
Geil. :D

Unglaublich viele kleine Details und Anspielungen.

John Williams
2015-11-08, 15:26:19
Ich hab mir noch mal beide Live Action Trailer angesehen und frage mich immer noch was die mit dem finalen Spiel zu tun haben sollen.
https://m.youtube.com/watch?v=Ht7pwc_LIrc

https://m.youtube.com/watch?v=WCZWQSjEv-o
Da wusste ein Arsch nicht was der andere macht, oder soll das erst noch passieren? Auch das wäre selten dämlich.

Einfach nur seltsam.

xxxgamerxxx
2015-11-08, 18:57:48
Ähm ja, die zeigen natürlich das Ende vom Spiel in der Werbung. Also echt, wer hat denn wirklich bitte gedacht, dass die Szene im Spiel vorkommt. Der Trailer soll doch nur vermitteln:
- MC vs. Locke
- Locke denkt, der MC ist ein Verräter
- MC hat irgend eine Mission
- die Location könnte im Spiel vorkommen

Aber scheint halt Geschmackssache zu sein. Einige brauchen alles vorgekaut.

John Williams
2015-11-08, 18:59:30
Ähm ja, die zeigen natürlich das Ende vom Spiel in der Werbung. Also echt, wer hat denn wirklich bitte gedacht, dass die Szene im Spiel vorkommt. Der Trailer soll doch nur vermitteln:
- MC vs. Locke
- Locke denkt, der MC ist ein Verräter
- MC hat irgend eine Mission

Aber scheint halt Geschmackssache zu sein. Einige brauchen alles vorgekaut.

Das was da suggeriert wird kommt nirgends im Spiel vor.

Beide treffen einmal aufeinander und das wars.

xxxgamerxxx
2015-11-08, 19:21:03
Das was da suggeriert wird kommt nirgends im Spiel vor.

Beide treffen einmal aufeinander und das wars.

Alkohol Werbung suggeriert auch hippen Lifestyle und massig Frauen.
Der Trailer soll doch nur ein paar Rahmenbedingungen vom Spiel aus zwei Perspektiven zeigen. Alles andere wäre doch massivstes Spoilern.

novl
2015-11-08, 19:22:43
Wie zum Geier kann man im Multiplayer ALLE Mitspieler stumm schalten?
Dieses Geblubber von den ganzen 10 jährigen Spastikiddies geht mir hart auf die Eier.

Martin K.
2015-11-09, 09:06:10
Ich hab's jetzt fast durch und finde es ist auf dem gleichen Level wie Halo 4. :up:

Rente
2015-11-11, 02:21:57
Ich bin jetzt auch durch - ganz stark was 343 da geleistet hat.

Es ist quasi nahezu jeder Kritikpunkt an Halo 4 angegangen worden (ich hab das erst auf der One über die MCC gespielt) und entweder gänzlich verschwunden oder das kritisierte angepasst und perfektioniert.
Für eine distanziertere Bewertung brauch ich erst einmal ein paar Tage Abstand, aber grob sieht es so aus:

Gameplay/Gunplay: Die neue Beweglichkeit tut gut, durch die 60 FPS spielt es sich wunderbar flüssig. Das Gunplay ist wieder näher an Halo 3/Bungie. Allein das doch sehr heftige Auto-Aim ist etwas nervig, bei den miesen Standard-Controller-Sticks aber verzeihlich. ;)

Story: Knapp unter Halo 3, aber vor 2, 1 und 4 (meine persönliche Reihenfolge) - wie immer sehr episch, aufgrund der Aufsplittung in 2 Teams geht allerdings der Fluss manchmal etwas verloren, die Geschichte selbst ist aber sehr interessant (und ich frag mich was sie in 6 effektiv vorhaben könnten).
Die Cutscenes gehören zu den Besten die ich jemals in einem Spiel gesehen habe, da könnten sie locker auch einen Film mit machen.

Level/Welten: Ein großen Kritikpunkt meinerseits an 4 ausgemerzt - die Welten sind einfach wunderbar abwechslungsreich (Sanghelios und Genesis :eek:).
Es gibt sehr viele weitläufige Areale, Alternativpfade, die Möglichkeit per Fahrzeug oder auch nicht weiter zu machen und es gibt sogar größere Abschnitte gänzlich ohne Gegner, man kann in Ruhe die Atmosphäre auf sich einwirken lassen.

Sound: Referenz. Jede einzelne Waffe klingt genau so wie sie sollte. Die Wucht ist hör- und spürbar, da steht 343 Bungie 0 nach.

Musik: Back to the Roots. Nach dem es in 4 doch hier und da etwas asiatischer wurde, geht man mit 5 wieder zurück zu den Wurzeln.
Ich habe den Soundtrack noch nicht pur gehört, im Spiel passt er aber wieder einfach perfekt. Der OST von Halo 2 bleibt aber sicherlich mein Favorit.

Grafik: Ein Kritikpunkt, allerdings hat man sich mit den 60 FPS zu jedem Zeitpunkt natürlich bei der Rohleistung der One ganz schön schwer gemacht.
Das LOD-System ist manchmal etwas unglücklich (und ziemlich offensichtlich), das Aliasing in den fordernderen Szenen ziemlich auffällig (aber nicht sehr störend).
Die Zwischensequenzen (In-Engine) sind von einem anderen Stern - so hätte ich gern das nächste Halo, auf der Xbox Two... ;)

Spieldauer: Ich hab auf normal nun knapp 8 Stunden gebraucht und hab mir schon Zeit gelassen (allerdings nur ca. 30% aller Intel-Items aufgesammelt), das hätten gern noch 1-2 Stunden mehr sein können.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt aber spätestens ab dem Zeitpunkt wieder an welchem man mit dem MP oder COOP anfängt (was ich noch nicht getan habe).

Meine vorläufige Gesamtwertung für den SP: 9/10 - nur Halo 3 war noch besser.
Ich werd' in den nächsten Tagen auch mal in den MP rein sehen.

P.S.: Warum eigentlich kein Dual-Wield mehr? ;(

ShadowXX
2015-11-11, 08:29:44
Alkohol Werbung suggeriert auch hippen Lifestyle und massig Frauen.
Der Trailer soll doch nur ein paar Rahmenbedingungen vom Spiel aus zwei Perspektiven zeigen. Alles andere wäre doch massivstes Spoilern.
Das Ding heisst " Live Action Trailer"....du kannst ja mal nachschlagen was "Live Action" bedeutet (Tipp: Es heisst nicht "zeigen einer Szene die mit dem Game nichts zu tun hat und es trotzdem als Spiel-Sequenz verkaufen".).

Ich hab den SP jetzt auch durch und muss sagen das ich das Ding höchsten als durchschnittlich befinde (leider mit der Tendenz nach unten)....ich hatte die ganze Zeit das Gefühl in einem Multiplayer-Game zu sein. Story? Immersion? Leider für mich alles nicht wirklich vorhanden.
Speziell nach den extremen Ankündigungen von MS hätte ich da echt mehr erwartet. Halo hatte noch nie besonders gute SP-Kampagnen (meist künstlich in die Länge gezogen, speziell in Teil 1 und 2), aber das Ding hier ist einfach nur schlecht.

Grafik: Halbwegs OK, für MP und Coop sogar sehr gut. Das Sie im SP mehr hätten machen und bringen können zeigen die In-Game-Engine Cut-Szenen. So (ähnlich) hätte der SP-Part durchgehend aussehen sollen.

Es bleibt also alles beim alten bei Halo: MP und Coop hui, SP pfui (ja, das ist jetzt etwas zu extrem, so schlecht ist der SP nicht, das man Ihn nicht spielen kann, aber da geht viel viel viel mehr).

Meiner ganz ganz persönlichen Meinung nach ist Halo im SP viel zu gehypt als das die Spiele dem tatsächlich gerecht werden können.
IMHO projizieren viele Ihr (wirklich gutes) MP/Coop-Erlebnis zu stark auch auf den SP und werten diesen dadurch unterbewusst auf.

So, und nun steinigt mich:wink:

Martin K.
2015-11-11, 08:44:11
IMHO projizieren viele Ihr (wirklich gutes) MP/Coop-Erlebnis zu stark auch auf den SP und werten diesen dadurch unterbewusst auf.


Ich zockte noch nie einen MP von Halo und dennoch finde ich die SP-Teile großartig. :wink:


So, und nun steinigt mich:wink:

Allahu akbar!!!

xxxgamerxxx
2015-11-11, 09:21:22
Das Ding heisst " Live Action Trailer"....du kannst ja mal nachschlagen was "Live Action" bedeutet (Tipp: Es heisst nicht "zeigen einer Szene die mit dem Game nichts zu tun hat und es trotzdem als Spiel-Sequenz verkaufen".).

Ich hab den SP jetzt auch durch und muss sagen das ich das Ding höchsten als durchschnittlich befinde (leider mit der Tendenz nach unten)....ich hatte die ganze Zeit das Gefühl in einem Multiplayer-Game zu sein. Story? Immersion? Leider für mich alles nicht wirklich vorhanden.
Speziell nach den extremen Ankündigungen von MS hätte ich da echt mehr erwartet. Halo hatte noch nie besonders gute SP-Kampagnen (meist künstlich in die Länge gezogen, speziell in Teil 1 und 2), aber das Ding hier ist einfach nur schlecht.

Grafik: Halbwegs OK, für MP und Coop sogar sehr gut. Das Sie im SP mehr hätten machen und bringen können zeigen die In-Game-Engine Cut-Szenen. So (ähnlich) hätte der SP-Part durchgehend aussehen sollen.

Es bleibt also alles beim alten bei Halo: MP und Coop hui, SP pfui (ja, das ist jetzt etwas zu extrem, so schlecht ist der SP nicht, das man Ihn nicht spielen kann, aber da geht viel viel viel mehr).

Meiner ganz ganz persönlichen Meinung nach ist Halo im SP viel zu gehypt als das die Spiele dem tatsächlich gerecht werden können.
IMHO projizieren viele Ihr (wirklich gutes) MP/Coop-Erlebnis zu stark auch auf den SP und werten diesen dadurch unterbewusst auf.

So, und nun steinigt mich:wink:

Du hast dir also das Spiel gekauft, obwohl du den SP schon immer scheiße fandest, nur damit deine subjektive Meinung noch mehr bestärkt wird und du uns jetzt hier gewaltig den Marsch blasen kannst? Na dann...

Der Live Action Trailer heißt so, weil er nicht animierte Charaktere zeigt und nicht, weil er echte ingame Szenen zeigt. Für mich war es zumindest offensichtlich, was der Trailer teasern soll.

ShadowXX
2015-11-11, 11:41:20
Du hast dir also das Spiel gekauft, obwohl du den SP schon immer scheiße fandest, nur damit deine subjektive Meinung noch mehr bestärkt wird und du uns jetzt hier gewaltig den Marsch blasen kannst? Na dann...

Halo 5 hat ja auch noch einen IMHO guten MP....und ich sagen nicht das der SP "scheisse ist", sondern nur das er IMHO durchschnittlich ist.

Davon ab hat mich das Spiel nur 30 Euro gekostet, da ich es einem Freund abgekauft habe der 2 Exemplare hatte (ein selbst gekauft, eins geschenkt bekommen).
Für Vollpreis hätte ich es tatsächlich nicht gekauft.....

gnomi
2015-11-11, 13:55:38
Also ich finde schon, dass es SP seitig ebenfalls klar Vollpreis wert ist!
Mich stört es zwar, dass dieser vom Grundkonzept etwas hinten angestellt wurde, (abgestufte Grafik und Auflösung sowie fehlender Splitscreen Modus) aber Halo 5 ist enorm professionell und aufwendig produziert. :up:
Die Änderungen im Game Design und die Qualität der Story stufe ich persönlich jetzt nicht als so gelungen ein, aber das ist und bleibt dann schon Ansichtssache, und man kann den Entwicklern keinesfalls unterstellen, nicht akribisch und gewissenhaft an die Sache ranzugehen. =)
Ich finde zum Beispiel den Soundtrack um einiges besser als bei 4 und gerade auf Sanghelios erreicht es mühelos die Serienhöhepunkte der Trilogie.
Eventuell waren meine Erwartungen auch etwas überzogen.
Zudem macht die Masterchief Collection auf Heldenhaft mir einfach etwas mehr Spaß.
Auf 70 Tode im schon leichten Teil 4 und 200 im schweren 2, kommen fast gar keine in 5.
Dieses Squad Gameplay ist für Solo Gameplay einfach der Reinfall.
Die Boss Kämpfe sind für echte Mitspieler balanciert, weshalb die schlechte Squad KI hier untergeht und es seltsam herausfordernd wird.
Und beim zu einfachem Rest taugen die trotz ihrer Doofheit zur automatischen Ablenkung und Wiederbelebung, weshalb man schon in Heldenhaft mal eben so durchläuft.
Dieses Sich Durchbeißen und Experimentieren müssen der Bungie Teile ist für mich jedenfalls das Detail, was 343 schon im linearen 4 nur aufblitzen lassen konnte. Und Teil 5 geht das mal völlig ab.
Na ja, trotzdem hätte ich Lust auf COOP und Legendär. Ich denke, so gespielt ist es der Hammer. :)

xxxgamerxxx
2015-11-11, 15:09:38
Also auf legendär läuft man jedenfalls nicht so durch. Ich hänge schon länger in Mission 5 bei Ward Eternal fest und schaue schon fleißig Youtube Videos. :biggrin:

xxxgamerxxx
2015-11-11, 15:32:21
Diese Woche soll ja noch ein Update kommen, was einen neuen MP Modus und vier MP Maps beinhaltet.

backisl
2015-11-11, 16:07:51
Wie zum Geier kann man im Multiplayer ALLE Mitspieler stumm schalten?
Dieses Geblubber von den ganzen 10 jährigen Spastikiddies geht mir hart auf die Eier.

Hat niemand eine Antwort? Mir geht das nämlich auch ziemlich auf den Sack und ich habe leider keine funktionierende Option dafür gefunden.

00-Schneider
2015-11-11, 16:26:55
Einfach ne party aufmachen. Dann müsstest du nix mehr von anderen hören können.

Ati75
2015-11-20, 11:19:31
Ich hatte vorgestern meinen ersten Absturz ever auf der Xbox One. Bei der Mission Unconfirmed hat er mich nach meinem Ableben einfach aus dem Game geschmissen. Den Spielstand laden bzw. wiederaufnehmen geht auch nicht. Lande prompt erneut im OS. Kam jetzt noch nicht dazu einen älteren Spielstand zu laden. Gut, das wird wohl funktionieren, aber trotzdem blöd. Ich geh mal davon aus, dass das hier noch keinem passiert ist, oder?

Abegsehen davon find ichs klasse. Grafik top, Gunplay top! Macht Laune!

xxxgamerxxx
2015-11-21, 00:15:07
Ich hatte vorgestern meinen ersten Absturz ever auf der Xbox One. Bei der Mission Unconfirmed hat er mich nach meinem Ableben einfach aus dem Game geschmissen. Den Spielstand laden bzw. wiederaufnehmen geht auch nicht. Lande prompt erneut im OS. Kam jetzt noch nicht dazu einen älteren Spielstand zu laden. Gut, das wird wohl funktionieren, aber trotzdem blöd. Ich geh mal davon aus, dass das hier noch keinem passiert ist, oder?


Jetzt hat es mich auch erwischt. Bin total sauer. Nach langer Zeit habe ich nun den Warden Eternal in Mission 7 erledigt. Danach muss man ja Cortana suchen. Nachdem ich da abgeschossen wurde, selbes Spiel. Lande im Dashboard und ein erneutes laden des Speicherpunkt führt auch wieder ins Dashboard. Dummerweise habe ich nur immer denselben Speicherpunkt jedesmal überschrieben. Ob das vielleicht am letzten Update liegt?

xxxgamerxxx
2015-11-21, 02:42:51
Die Save Games werden doch in der Cloud gespeichert? Wenn ich das Spiel nun lösche und neu installiere, werden die Save Games ja wiederhergestellt?

edit: Habe zum Glück noch ein Save Game beim Warden Eternal gehabt, der funktioniert. Es sieht so aus, dass durch das MP Update irgendein Problem auftritt, wenn ein Save Game, das vor dem Updage gemacht wurde, nach dem Update überschrieben wurde.

edit2: Auch ein anderes Save Game hat nix genützt. Immer dasselbe Problem. Jetzt installiere ich mal das Spiel neu.

Scoop
2015-11-21, 09:39:08
Hat niemand eine Antwort? Mir geht das nämlich auch ziemlich auf den Sack und ich habe leider keine funktionierende Option dafür gefunden.

select drücken zum score anzeigen und dann glaub auf x (ingame)

Ati75
2015-11-21, 10:23:25
Die Save Games werden doch in der Cloud gespeichert? Wenn ich das Spiel nun lösche und neu installiere, werden die Save Games ja wiederhergestellt?

edit: Habe zum Glück noch ein Save Game beim Warden Eternal gehabt, der funktioniert. Es sieht so aus, dass durch das MP Update irgendein Problem auftritt, wenn ein Save Game, das vor dem Updage gemacht wurde, nach dem Update überschrieben wurde.

edit2: Auch ein anderes Save Game hat nix genützt. Immer dasselbe Problem. Jetzt installiere ich mal das Spiel neu.

Ich hab die entsprechende Mission noch mal neu gestartet. Das hat bei mir geklappt. Zumindest bin ich weiter gekommen. Einen schlechten Eindruck hinterlässt so etwas aber natürlich schon.

xxxgamerxxx
2015-11-21, 10:39:49
Ich hab die entsprechende Mission noch mal neu gestartet. Das hat bei mir geklappt. Zumindest bin ich weiter gekommen. Einen schlechten Eindruck hinterlässt so etwas aber natürlich schon.

Naja, auf legendär will ich das jetzt eigentlich nicht noch mal machen. Ok, mittlerweile habe ich den Boss Fight in Mission 7 auf legendär raus, aber bis dahin war's ja schon recht langwierig. Das hat garantiert was mit dem letzten Update zu tun, denn Spielstände vor dem Update kann ich laden. Nur jeder neu gespeicherte Spielstand crasht. Und vom letzten Spielstand kann ich halt nicht ohne zu sterben Mission 7 beenden.

xxxgamerxxx
2015-11-21, 16:27:26
Hat alles nichts gebracht. Habe Mission 7 neugestartet. Bin aber gleich wieder beim Warden Eternal.

Hatte HALO zuvor noch mal deinstalliert und neu installiert. Habe aber die digitale Version und nach der Neuinstallation war das Update wieder drauf. Ansonsten wäre mein Plan gewesen:
- HALO neu installieren (ohne Update)
- starten und Profil syncen
- Update abbrechen
- Konsole offline nehmen
- HALO starten und Save Game laden

Scoop
2015-11-21, 22:33:10
Mich hat es jetzt auch erwischt und mein Safegame Spielstand haut mich direkt wieder ins OS zurück. Fuckt mich richtig ab!

xxxgamerxxx
2015-11-21, 22:41:13
Wenn du die Disk Version hast, kannst du ja mal probieren, was ich oben geschrieben habe. Würde mich interessieren, ob's geht. Müsstest dann halt im Offline Modus bis zur nächsten Mission spielen, dann online gehen, updaten und dann die (neue) Mission neu starten.

xxxgamerxxx
2015-11-23, 19:11:09
Hier mal ein kurzes Video vom Anfang von Mission 7:

https://onedrive.live.com/redir?resid=72879A94668CA24A!270132&authkey=!AEWL5vE6zPSOPvc&ithint=video%2cmp4

Bin bisher absolut begeistert von HALO 5. Komme aber leider selten zum zocken.

xxxgamerxxx
2015-11-24, 18:25:31
Heute gab's ein 130MB Update. Könnte wetten, das behebt auch den Save Game Fehler vom letzten Update.

ich auch
2015-11-26, 11:26:19
Schon sehr beachtlich was die aus der Xbox rausgeholt haben, was für ein Grafik Feuerwerk, ich bin echt beeindruckt von Halo 5.

xxxgamerxxx
2015-11-30, 18:07:49
Zocke gerade etwas den HALO MP. Gefällt mir zum Großteil sehr gut, aber einige Maps wirken schnell dahin geschludert. Viele Maps aus der HALO MCC sehen deutlich besser aus als doch schon viele HALO 5 Maps. Die neuen Community Maps vom letzten Update haben eine unterirdische Optik, aber auch einige 343i Maps aus der RTM. Maps wie Empire, Coliseum, Truth, Fathom oder Escape from A.R.C. zeigen, wie es richtig geht. Trotzdem sehr enttäuschend. Hoffe, hier folgt noch mal ein großes MP Update.

xxxgamerxxx
2015-12-11, 20:53:56
Im Dezember gibt's ein neues Update. Neben den Level Editor Forge gibt's 4 neue Maps und neue Waffen.

Klingt alles super. Bisher bin ich vom MP total begeistert.

xxxgamerxxx
2016-02-14, 10:25:47
Endlich durch :D Komplett auf legendär. Für mich eine hammer Kampagne gewesen. Story bleibt halt offen, aber wir wollen ja alle auch HALO 6 spielen. MP zocke ich immer noch. Bin aber nur auf Level 9, weil ich selten zum Zocken komme.

Martin K.
2016-03-28, 18:13:44
So wollte eben noch einmal Halo 5 anfangen. 2. Durchgang. Aber erst einmal braucht die Xbox ein Update, okay waren nur etwa 500MB. Als ich dann Halo 5 starten wollte, wollte er einen 10GB Patch laden. Wahrscheinlich alles Multiplayer Gedöns. :down:

Ganz ehrlich, mit dieser Generation ist das "Konsolen-Feeling" für mich endgültig gestorben. Die 7. Generation war schon grenzwertig mit Updates, aber die 8.? No way...

Ich spiele ja nur noch selten auf Wii U, PS4 und Xbox One. Aber wenn ich das mal mache, dann muss ich erst mal zig Updates laden. Das nervt vor allem bei der One weil ich ohne Update nicht spielen kann...

Bin ich lieber im Retro Zimmer das sag ich euch!

xxxgamerxxx
2016-03-28, 20:23:26
Konsole offline schalten müsste ausreichen.

][immy
2016-04-07, 09:01:34
Hab mir jetzt auch Halo 5 zugelegt. Ich muss sagen, das ist das erste Halo dem ich wirklich mal folgen kann.
Bei den älteren Teilen ist die Story irgendwie an mir vorbei gegangen und fand die Teile daher nicht so überragend. In Teil 5 ist das irgendwie ein wenig anders, so das man auch tatsächlich mal die story mit bekommt. Von daher finde ich Teil 5 schon sehr viel besser als die älteren Teile.
Wobei die neue Stimme (seit Halo 4) des Masterchiefs immer noch gewöhnungsbedürftig ist.

deekey777
2016-10-04, 10:00:06
Aus Halo 4 Thread:
...

Zu Halo 5: ja, ich fand es auch nicht so richtig spannend. Die Engine und die Grafik sind eigentlich ganz hübsch, die Story ist allerdings eher Bähh (IMHO natürlich). Ist mir zu stark ein Arena Shooter...IMHO fühlt es sich etwas so an, als wenn man nur einen MP entwickelt hat und 6 Monate vor Schluss merkte das man ja noch einen SP benötigt.

Coop ist das Spiel bestimmt der Hammer, aber sonst irgendwie mau. Da ist nichts, was mich gefesselt hat. Und das Ende ist typisch "Wenn uns nichts mehr einfällt, schicken wir einfach eine Gegnerhorde". Sie hätten einfach einen Spin-Off machen sollen, um dann die Geschichte für den und mit dem Chief besser entwickeln zu können.

In Halo 4 lernt man, dass ein Menschen mit speziellen Fähigkeiten hingezüchtet wurde, um den Didaktiker zu stoppen. Und dieser Mensch ist der Master Chief. In Halo 5 ist er nur eine Schöpfung von Halsey.

Rente
2016-10-04, 20:03:51
Der Master Chief erhält die speziell Fähigkeit durch die Librarian (die ein Forerunner ist), nicht durch die Forschung und Versuche von Halsey (die wiederrum allerdings auch durch die Librarian möglich gemacht und gesteuert wurden).
Die Modifikation und das Training durch Halsey + der Anzug lassen John die Veränderung durch die Forerunner-Technologie allerdings überhaupt überleben.
The Librarian informed John of the Ur-Didact's plan to use a device called the Composer to forever imprison all of mankind into digital form. For him to be able to stand against the Didact, she must alter the Master Chief's genetic code, making him immune to the effects of the Composer, to which he agreed. She revealed to the Spartan that she had been guiding mankind throughout the millennia since their reseeding, providing a blueprint for their evolution, their technological advancement, their Spartan program, the MJOLNIR armor and even Cortana; all in an attempt to prepare them for what is to come. The Librarian told the Chief that he was the culmination of all her planning, what she was attempting to create with her actions. The Chief questioned her "Planning for what?" Before she could respond, they were interrupted by the Didact, and the Master Chief was forced to retreat, leaving the Librarian's cryptic warning unanswered.[28] Thanks to the Librarian's actions, when the Didact used the Composer on Ivanoff Station, the Master Chief survived to defeat him and destroy the weapon.
Quelle:http://www.halopedia.org/Librarian
Halsey ist also letztendlich ein Werkzeug der Forerunner und somit eben auch an der Schöpfung von John-117 beteiligt gewesen.

Das offene Ende von Halo 5 fand ich aber auch nicht besonders gut, die Story um Cortana (wenn man sie immer noch weiter erzählen will) hätte deutlich interessanter ablaufen können.
Die 2 Teams haben das Spiel letztendlich auch nicht wirklich bereichert, es hat nur Spinoff-Material für die Zukunft geliefert IMHO.

dildo4u
2017-07-06, 23:02:27
XBox One X 4k Update bestätigt.


https://www.halowaypoint.com/en-us/news/halo-summer-celebration

deekey777
2018-09-10, 11:23:51
Amazon may have just teased the first retail Halo FPS on PC in 11 years (https://arstechnica.com/gaming/2018/09/halo-5-box-update-suggests-an-imminent-pc-version/)

Wie kommen die darauf?

Microsoft's "Xbox Play Anywhere" initiative formally launched in late 2016 with the third-person platformer ReCore. The program has since included every first-party Microsoft game on Xbox, allowing those games to work either on any Xbox One system or any Windows 10 PC. (By arriving one year earlier, Halo 5 missed the Play Anywhere cut.) Recent games in the program, including this year's State of Decay 2 and Sea of Thieves, feature the same "console exclusive" tag on their Xbox One boxes and also run on Windows 10.

Nur deswegen? Eine coole Sache wäre das schon, auch wenn Halo 5 selbst nicht der Uberhammer ist.

Keule90
2018-09-10, 12:14:51
Wäre eigentlich nicht sehr überraschend, Halo 6 wird ja auch auf PC kommen.
Da macht es nur Sinn die MCC und Halo 5 vorher noch zu bringen.
Nachdem die Ewigkeiten an dem Xbox One X Patch für die MCC geschraubt hatten, dachte ich da schon sie bringen den zusammen mit einer PC Version, aber falsch gedacht. Aber kann ja noch kommen.

gnomi
2018-09-13, 15:09:21
Klasse wäre es schon.
Die Play Anywhere und Game Pass Strategie ist ja auch langsam akzeptiert.
Mit Halo Main Franchise zeitgleich würde dann auch der letzte Titel fallen, und jeder kann eben dort spielen, wo er mag. =)

Keule90
2018-09-13, 15:42:34
Inzwischen hat Microsoft es allerdings dementiert, zumindest was Halo 5 angeht...
https://www.gamestar.de/artikel/halo-5-guardians-fuer-pc-warum-es-ploetzlich-wieder-neue-geruechte-gibt,3334557.html