PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Early Access - Space Engineers


testmax
2014-05-16, 15:08:08
Hier ein Minecraft-Clon im Weltall.
Nach 180 Stunden in den letzten 2 1/2 Wochen muss ich sagen, mich hat schon lange kein Spiel mehr so an den Rechner gefesselt.

http://www.spaceengineersgame.com/

RaumKraehe
2014-05-16, 15:26:05
Hatte es mir wegen des survival Moduses geholt, war dann aber doch ein wenig entäuscht da sich das survival darauf beschränkte nur seine Energieanzeige im Auge zu behalten.

Das Bauen ist mir teilwiese einfach zu Zeitfressend. Wenn ich einen Abend brauche um irgend eine Platform zu bauen nur weil ich jede strebe einzeln verschweißen muss dann macht mir das keinen Spaß mehr.

Aber ich behalte es mal im Auge. Mal sehen wie es sich entwickelt. Die Idee finde ich schon irgend wie cool. :)

testmax
2014-05-16, 15:41:38
Ist halt noch Early Access.
Es kommen zuverlässig einmal in der Woche Updates. Ich gehe sehr davon aus, dass sich noch einiges ändert an den Spielmodies.
Die Station auf dem Bild ist in 2 "Nachtschichten" im Survival-Mode entstanden.
Was mich so Fasziniert sind die vielen Möglichkeiten des Bauens.
Ich gebe dir da Recht, es muss noch viel getan werden. Ich denke aber die Entwickler sind da auf einem guten Weg.

Fusion_Power
2014-06-25, 01:43:43
Hab mal einige Let's Plays gesehen, das Spiel hat durchaus Potential, gefällt mir. :) Aber scheint schon sehr komplex zu sein, was man da alles basteln kann und vor allem muss, damit was funzt. Hat das Spiel gute Tutorial oder muss man sich wie bei Minecraft alles selber zusammensuchen ausm Netz?
Ich bin großer Minecraft Fan und auch im Weltall würd ich mich sicher wohl fühlen auf dem eigenen Raumschiff. Schade dass es das Spiel nur über Steam zu geben scheint, hab kein Steam.

Worf
2014-07-06, 00:56:46
Ich bin seit ein paar Tagen dabei. Das Bauen macht wirklich Spaß und im Survival ist es auch ein Challange mit dem eigenen Leben. Mich fesselt es jedenfalls, und das ist gar nicht so einfach in letzter Zeit für die Spielehersteller :freak:

Am Anfang scheint es sehr komplex, wenn man sich allerdings ein wenig Zeit für die Video-Tutorials und ein paar Let's Plays nimmt, dann erscheint alles weitestgehend logisch.
Es ist weiterhin Early Access und es kommen regelmässig Updates raus. Im Moment liegt der Fokus wohl im Multiplayer.

Worf
2014-07-10, 17:50:15
Update. Man kann jetzt Space Buggies bauen ;D

https://www.youtube.com/watch?v=Y5Sm_Y0UWo0

Worf
2014-10-10, 18:08:18
Gratis Wochenende auf Steam, bis Sonntag um 22:00 Uhr.

Worf
2015-11-10, 19:01:47
Planeten bei Space Engineers ab dem 12.Nov.2015
Ist denn schon Weihnachten...? :smile:

https://www.youtube.com/watch?v=jJoRKVbDjj4