PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige eine Babyzelle für Hygrometer, wie und welche besorgen?


demklon
2014-05-16, 17:15:11
Hallo Forum,

habe mir ein Hygrometer zugelegt, und das Gerät wurde mit ausgelaufener Batterie geliefert.

http://www.amazon.de/TFA-Thermo-Hygrometer-30-5005-Luftfeuchtigkeit-Raumklima-%C3%9Cberwachung/dp/B000Z6JN7K/ref=cm_cr_pr_product_top



Das ist das gute Stück, und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.


Nun ist die Batterie ausgelaufen, und sie ist leider nicht mehr vorhanden, da schon vor Tagen weggeworfen.


gibt es da verschiedene Größen, nicht das ich mir eine falsche besorge.





Danke für die Information





klon

Mosher
2014-05-16, 17:17:27
Inkl. Batterien (1 x 1,5V LR44) laut Amazon Produktbeschreibung.

Bekommst du zB im Baumarkt, oder mit Sicherheit auch im Elektronikfachhandel.

LR44 ist in dem Fall die relevante Angabe.
Bei ausgelaufener Batterie solltest du überprüfen, ob an dem Gerät noch alles ok ist, also Kontakte überprüfen, säubern etc.

sun-man
2014-05-16, 17:59:27
LR44 ist richtig, hab das gleiche

Tyrann
2014-05-16, 18:10:39
Das sind Babyzellen
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/02/BateriaR14.jpg

demklon
2014-05-16, 19:46:03
Das sind Babyzellen
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/02/BateriaR14.jpg

Die, welche ich benötige sind mini, und nicht annähernd wie eine solche.
Mir hat das Wort Knopfzelle gefehlt.



Danke Forum



demklon