PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur aktuellen Umfrage (GSync vs. Adaptive Sync)


MadManniMan
2014-05-18, 16:23:55
... ich bin mit der Auswahl der Antworten unglücklich.

Mir fehlen bisher viel zu viele Informationen zu den Technologien im Detail. Immer wieder gibt es vereinzelte Stimmen, die GSync bessere Funktionalität unterstellen - ohne jedoch zu begründen, warum. Wenn die NV-Lösung dedizierte Hardware benötigt, könnte es u.U. sein, dass da irgendwas besser gemacht wird, kann aber auch reines Marketing sein.

Ich wünsche mir einen In-Depth-Artikel zu den vorgestellten Implementierungen inklusive Vor- und Nachteilen sowie Erläuterungen zu den Herausforderungen, die es noch zu meistern gilt.

/Edit: jetz habe ich doch glatt den eigentlichen Punkt vergessen ... Im Moment gibt es die Optionen
1) was zuerst kommt
2) weil Hersteller A
3) weil Hersteller B
4) nur, wenn allgemeiner Standard.

Wenn sich jedoch abzeichnete, dass die Umsetzung EINES Herstellers einfach gut ist, dann kann das für mich auch Argument genug sein, meinetwegen von A nach B zu wechseln.

So, wie ich schonmal wegen 3D Vision von AMD zu NV wechselte.

raumfahrer
2014-05-18, 17:09:49
Mir fehlt auch ein wenig die Preisfrage.

hasebaer
2014-05-18, 17:20:33
Ich versteh die Umfrage als "Meinungs-Momentaufnahme", nicht als Frage nach der endgültigen Kaufentscheidung wo man jedes Für und Wider abwegt.
Wenn in einem Jahr Adaptive Sync auch bei uns in D verfügbar ist und Tests beide Techniken durchleuchtet haben, kann diese Umfrage ja nochmal genauer wiederholen.

Ich hab zb. für "was zuerst kommt" gestimmt, auch wenn erste GSync schon verfügbar sind, aber der Preispunkt lohnt sich noch nicht mMn. weil ein reines 144Hz Gerät deutlich billiger ist.
Auf der anderen Seite glaube ich nicht dass passende Adaptive Sync Scaler all zu schnell verfügbar sein werden und ebend auch TFTs mit Adaptive Sync nicht vor Q1 2015 angekündigt werden.
Mal schauen wo dann der Preis für GSync TFTs steht.

slippers74
2014-05-18, 17:30:18
ich bin mit der Auswahl der Antworten unglücklich.


+1

N0Thing
2014-05-18, 18:53:15
In den letzten Monaten fehlt mir - wie auch diesmal - eine Antwort, die weniger absolut für oder Gegen einen Hersteller ausfällt und mehr den Aspekt des sinnvollen abbildet.

Ich hätte gerne die Auswahl: "Ich warte ab, bis beide Lösungen erhältlich sind und entscheide mich dann für das (subjektiv/objektiv) Beste."

C.D.B.
2014-05-19, 07:30:25
In den letzten Monaten fehlt mir - wie auch diesmal - eine Antwort, die weniger absolut für oder Gegen einen Hersteller ausfällt und mehr den Aspekt des sinnvollen abbildet.

Ich hätte gerne die Auswahl: "Ich warte ab, bis beide Lösungen erhältlich sind und entscheide mich dann für das (subjektiv/objektiv) Beste."

+1

Schnitzl
2014-05-19, 09:12:02
... ich bin mit der Auswahl der Antworten unglücklich
+2

mir fehlt: "mich interessiert das Ganze nicht, werde es auf keinen Fall kaufen"

MiamiNice
2014-05-19, 10:27:49
Mir fehlt: Kaufe das was mir am meisten Vorteile bietet.

Annator
2014-05-19, 14:13:12
+2

mir fehlt: "mich interessiert das Ganze nicht, werde es auf keinen Fall kaufen"

Das würde ich auch ankreuzen. :)

Nightspider
2014-05-19, 18:29:56
Mir fehlt: Kaufe das was mir am meisten Vorteile bietet.

This! +1

(del676)
2014-05-19, 22:04:14
Meine Antwort war (fast) dabei.
Mir sind beide Entwicklungen erstmal scheissegal, weil ich kein Problem habe.
Aber wenn ich jemals eines der beiden kaufen sollte, dann ohnehin nur das, was (offener) Standard ist.

Leonidas
2014-05-20, 05:22:29
Ich hätte gerne die Auswahl: "Ich warte ab, bis beide Lösungen erhältlich sind und entscheide mich dann für das (subjektiv/objektiv) Beste."


Das wäre eine sehr gute Antwort-Möglichkeit gewesen. Schade, das ich da nicht dran gedacht habe. Sorry.