PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unitymedia Kundencenter nicht erreichbar


WhiteVelvet
2014-05-18, 19:39:09
Hallo zusammen,

so langsam geht mir dieser Verein auf den Senkel. Seit Wochen versuche ich mich beim Kundencenter von Unitymedia einzuloggen, damit ich mal meine Rechnungen prüfen kann. Das geht aber irgendwie nicht, weil ich mein vergessenes Passwort nicht neu setzen kann. Ich kann mir zwar eine Email zusenden lassen und über den darin enthaltenen Link ein neues vergeben, aber dann kommt die Meldung "Das Kennwort kann nicht gesetzt werden. Sie müssen zunächst die Registrierung abschließen".

An der Hotline höre ich aber nur "wir haben da zur Zeit eine Störung und können ihnen nicht sagen, wann das behoben werden wird". Das erste Mal habe ich diesen Fehler vor 3 Monaten bemerkt und die Aussage kam vor 1 Monat und heute... ja spinnen die denn? Ich möchte meine Rechnungen mal langsam prüfen. Sind die nicht gesetzlich verpflichtet, mir die Rechnung auf irgendeinem Weg zur Verfügung zu stellen? Das kann ja nicht angehen, dass ich keine Möglichkeit habe, die Rechnungen zu prüfen?!

sei laut
2014-05-18, 19:50:59
Die sollen das Passwort setzen und dir am Telefon mitteilen.
Da wirst du dich dann irgendwie "authentifizieren" müssen, aber das sollte klappen.

Warum hast du nicht gesagt, dass du aus Kulanzgründen kostenlos die Rechnung per Post haben willst inkl. der schriftlichen Zusicherung des Mitarbeiters, warum du das kostenlos erhälst? Meistens sind dann technische Probleme gelöst. :freak:

WhiteVelvet
2014-05-18, 20:07:16
Ich soll morgen die Buchhaltung anrufen, die seien heute am Sonntag natürlich nicht da... und dann sollen die mir das alles postalisch zusenden!

XtraLarge
2014-05-18, 22:17:24
Den Spaß hatte ich auch von Anfang an :rolleyes:

Ich kam irgendwann nicht mehr in das Kundencenter und konnte auch das Passwort nicht ändern, weil keine Kombination meiner Daten auf der Seite zum Erfolg geführt hat. Weder die Smartcardnummer, noch die Kundennummer oder der Name, Geburtsdatum...

Letztlich habe ich mich einfach mit einer anderen email-Adresse nochmal im Kundencenter registriert - funktioniert seither bestens :freak:

WhiteVelvet
2014-05-18, 22:31:12
Oder ich muss das so machen... hmmm... aber "schön", dass ich da nicht der einzige bin...

WhiteVelvet
2014-05-19, 18:37:19
Die Registrierung müssen irgendwelche Idioten programmiert haben, denn ich fülle alle Pflichfelder aus und dann meckert er rum, dass die Pflichtfelder nicht ausgefüllt seien (verschiedene Browser probiert, IE auch mit Komp-Ansicht). Gleichzeitig kann ich keine weitere Registrierungsmail zusenden lassen, weil die Emailadresse ja schon in Benutzung sei. Ergebnis: ich kann die komplette Emailadresse wegschmeissen und eine neue erstellen... was sind denn das für Trottel bei UM?

So, habe eine deftige Email an den Kundenservice geschrieben, mit Androhung rechtlicher Schritte, sollte ich weiterhin die Rechnungen nicht prüfen können...

Lowkey
2014-05-19, 18:42:45
... und dann erstellt man eine neue Emailadresse und bekommt Fehlermeldungen in Massen.

Das Problem hatte ich mit Vodafone LTE, wo kein Brief mit dem Kundenlogin kam, aber auch mit T-Online, die mal eben alles auf eine zweite Kundennummer buchten und zuletzt auch mit Kabel. Das Komische ist dann, dass man eigentlich die Rechnungen überprüfen will, aber mit allen Mitteln wird der Weg erschwert. Denn alle drei Nutzer hatten mehr gebucht, als man braucht. Also zB. erweiterter Support oder das berühmte Sicherheitspaket waren noch auf den Rechnungen ausgewiesen.

Irgendwie steckt eine Absicht dahinter oder es ist ein zufälliger Nachteil gegenüber dem Kunden.

WhiteVelvet
2014-05-19, 19:35:44
Na die waren aber schnell nach meiner Email. Prompt kam eine Email mit meinem neuen Kennwort :)

EPIC_FAIL
2014-05-21, 11:52:13
Ich hab grad auch Spaß mit denen. Hab versehentlich die WLAN-Option bei Vertragsabschluss abgewählt. Nach der Freischaltung war der Menüpunkt beim TC7200 natürlich weg. 2x angerufen um es aktivieren zu lassen: "Nö, also bei uns steht es wäre aktiviert, machen sie mal nen Reset"; ging natürlich nicht. 2. Anruf :"Wir schicken ihnen dann ein neues Modem". Schön, blöd nur, dass die das man meine alte (=Rechnungsadresse) bei meinem Eltern schicken, also knapp 250 Kilometer entfernt von meiner Studibude :freak:. Sinnigerweise hätte ich getippt, dass die das an meine neue Adresse schicken, also dort wo der Anschluss ist, und die Adresse, die ich beim Telefonat angeben musste :freak:

Edit: das fehlt noch zu erwähnen. Ich kann natürlich über das Kundenportal die Rechnungsadresse gar nicht mehr ändern :D

Johnny Rico
2014-05-21, 21:16:04
Thats UM. Die lügen und unterschlagen, um Verträge abzuschließen und wenn man im Nachhinein merkt was passiert ist, wollen die von nichts wissen...(meine mehrfache nachweisbare Erfahrung)
Ich pendel zwischen KD und UM Wohngebieten(UM nutzen wir auch nur, weil es keine Alternative gibt). An meinem KD Standort kann ich das Routermodem wenigstens in den bridge Modus umschalten.
UM ist für mich Microsoft, den Kunden sinnlosen Scheiß aufzwingen. Ich hoffe es geht dort auch schief.. MONEY MONEY MONEY matters.