PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Seltsames "schlafen" von Online-Anwendungen


pubi
2014-05-18, 23:27:22
Ahoi,

habe seit Kurzem ein kurioses Problem. Wenn ich in Chrome eine Seite aufrufe, macht der Browser erst einmal ~2-3 Sekunden gar nichts bevor er sie lädt. Danach geht er, solange ich ihn benutze, ganz normal. Nutze ich ihn aber ~3-4 Minuten nicht, geht das Spiel von vorne los.

Dachte zuerst, dass Chrome schuld sei, aber es ist nicht nur in allen Browsern so, sondern auch bei Spielen. War Thunder braucht z.B. ewig, bis er meinen ersten Klick im Research-Treee annimmt, danach geht alles wie gewohnt.

Hat irgendjemand den Hauch einer Idee, was das sein könnte? :ugly: Tritt quasi seit 2 Tagen auf, ohne dass ich etwas am System geändert hätte.

Normales Win7 x64 mit allen aktuellen Updates.

i7-920
6GB DDR3-1600
GTX570

Besten Dank im Voraus!
Gelöst.

lumines
2014-05-19, 00:07:50
Hast du vielleicht zufällig Adblock in Chrome aktiv und sehr viele Filterlisten drin? Ansonsten könnte es auch ein DNS-Problem sein. Vielleicht lagert dein Windows auch sehr aggressiv Daten auf die Festplatte aus.

pubi
2014-05-19, 00:28:35
Nutze zur Zeit kein Adblock.

DNS oder Auslagerung weiß ich nicht, wie prüfe ich das nach?

pubi
2014-05-19, 03:46:39
Das Problem hat sich von selbst gelöst - war wohl nur ein Problem beim ISP oder so. Derp.