PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit "high-end" Chinahandys, speziell IUNI U2


Akkarin
2014-05-19, 10:13:34
Ich bin am überlegen mir n neues Smartphone zu kaufen, zZ ist ein One S im Einsatz.

Dabei bin ich auf verschiedene Chinesische Produkte gestoßen die von den specs her eher im oberen Mittelklasse bis High-end angesiedelt sind. Speziell das IUNI U2 gefällt, vor allem vom design. Kostenpunkt sind 1999 CNY für einen snapdragon 800, 4,7" 1080p LTPS IPS (vermutlich das selbe display wie das neue One), 2200 mAh akku, 3GB RAM und 32GB speicher (keine SD karten möglich) und einem alu unibody. LTE ist afaik nicht vorhanden, aber wird auch nicht wirklich benötigt.

OS ist ein custom androit ROM. Atm anscheinend nur in Chinesisch vorhanden.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten ? Leonidas hat ja mal ein paar low-end teile getestet, aber das hier ist ja eine ganz andre Kategorie.

4Fighting
2014-05-19, 10:59:20
2200 mah erscheint mir doch recht gering.

Großes Problem bei den China-Geräten sind imo die Updates. Da wirst Du kaum welche kriegen für Android und die Community ist recht klein.

Wenn es China sein soll, warum dann kein Mi-3 ? Kostet auch nur noch um die 300€ und da hast Du zumindest eine gute Community und von den Specs ist auch nicht viel schlechter.

Ich würds ehrlich gesagt nicht machen...Die paar Euro die du da sparst, solltest Du besser in ein Gerät mit entsprechendem Support (Android) stecken und hast keine Probleme bei Gewährleistung/Zoll etc.

ottoman
2014-05-19, 12:49:20
Ich würde vielleicht nicht solche kompletten NoNames in Betracht ziehen, sondern eher Hersteller wie Xiaomi, Oppo, Huawei, Wiko oder auch Google Nexus Geräte. Da weiß man schon eher was man bekommt und es gibt auch mehr als 50 deutsche User dieser Geräte.

haegar12
2014-05-19, 13:04:34
Gehe mal auf die Seite Chinahandys.net und dort auf Handyfinder.
http://www.chinahandys.net/chinahandyratgeber-3/200-280-5-zoll-ergebnis/

b_fiek
2014-05-24, 19:04:20
ohne groß werbungen machen zu wollen..

ich habe mir letztens auch ein China-Handy geholt.

http://www.comebuy.com/handys-android-handys-6-zoll-handy-om31958.html

ist für mich Preis-Leistungsmässig der Überflieger..

Liszca
2014-05-24, 19:47:32
Großes Problem bei den China-Geräten sind imo die Updates. Da wirst Du kaum welche kriegen für Android und die Community ist recht klein.


Ich habe bei noch keinem smartphone erlebt dass mit einem update ich etwas bekommen hätte oder etwas besser wurde, beides im gegenteil. Für mich sind in diesem fall updates eher überbewertet.

lumines
2014-05-24, 19:50:18
Ich habe bei noch keinem smartphone erlebt dass mit einem update ich etwas bekommen hätte oder etwas besser wurde, beides im gegenteil.

Darf man fragen welche Smartphones du bisher besessen hast? Das hört sich schon sehr seltsam an.

Natürlich kann man keinen übermäßig langen Support bei billigen Geräten erwarten, aber bei High-End-Geräten sollte das hoffentlich nicht der Fall sein. Diese „High-End“ No-Name-Geräte finde ich deshalb auch relativ uninteressant. In dem Preisbereich gibt es doch schon genau so gute Geräte wie das LG G2 oder Nexus 5. Und wenn man nicht viel ausgeben will, kauft man einfach ein Moto G oder E.

Liszca
2014-05-25, 09:30:24
Darf man fragen welche Smartphones du bisher besessen hast? Das hört sich schon sehr seltsam an.

Huawei Honor und das HTC One.

Wobei das Honor noch am besten war was die updates anging leider unregelmässig.

Gast
2014-05-25, 12:06:55
Wie sieht es eigentlich mit Gewährleistung oder Ersatzteilen aus, falls es einen Defekt gibt?

Exse
2014-05-30, 21:40:35
Achtung auch, bei vielen elektronik Versicherungen sind nur Handys versicherbar, welche in Deutschland handelsüblich sind und diese zählen sehr whs. nicht dazu ;)

3DNEWUSER
2014-05-31, 00:21:10
Dem alten Sernad kannst du deine China-Wünsche anvertrauen.

http://www.tradingshenzhen.net/smartphones/xiaomi-hongmi/

http://www.tradingshenzhen.net/smartphones/xiaomi-mi3/

Bei China Handys habe ich alles durch. Absoluter Schrott. Solange das Phone funktioniert ist alles gut, doch sobald Rekla benötigt wird kannst du dein Phone in die Tonne kloppen.

Ich persönlich würde nicht groß überlegen und mir das Mi3 kaufen !