PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verdienen die Video-Seiten ihr Geld?


seba86
2014-05-19, 11:40:59
Guten Morgen,

- wenn es das falsche Subforum ist bitte - verschieben?

Diejenigen, welche bei Facebook angemeldet sind, kennen doch sicher etliche dieser "Lustigen-Pics/Video" Seiten. Recht viele davon haben noch nichtmal eine eigene Website. Da stellt sich doch die Frage, die g...gle momentan auch nicht weiß:

Warum? Klickgeilheit/ Achievement? "Zu viel Freizeit"? Geld verdienen fällt ja wegen der fehlenden Bannerwerbung und Homepage aus. Oder bietet am Ende FB selber ein Vergütungsprogramm pro 1000 Besucher/Klicks/Likes - in dieser Richtung habe ich aber noch nichts gefunden...

dreas
2014-05-19, 12:23:06
passt besser hierher.

Wilhelm
2014-05-20, 20:41:26
Afaik bekommen die Geld für ihre Videos (durch vor dem Video gezeigte Werbung z.b)

seba86
2014-05-21, 10:40:32
Danke für dne Erklärungsversuch, aber gerade bei FB fehlt das ja vor den Videos... aber ich glaube es ist auch so.

Argo Zero
2014-05-21, 11:00:45
Jeder x.te Post verweist auf die eigene Seite und die sind i.d.R. mit Werbung übersät.

Wassaup
2014-06-28, 09:36:09
Würde mich auch interessieren. Viele dieser Fanseiten haben nichtmal eine echte Webseite. Daher wundert es wie damit Geld gemacht wird. Bei den Videos sind keine Ads zu erkennen. Ich kann mir nur schwer vorstelllen, dass viele das aus Lust und Spaß machen...

Morpog
2014-06-28, 12:13:12
Schalt mal deinen ad blocker aus :D

Wassaup
2014-07-01, 22:13:34
Schalt mal deinen ad blocker aus :D
hahahahah jetzt habe ich es auch gesehen, dass mein Adblocker noch an ist :D

gnahr
2014-07-02, 00:57:50
sponsored content, prominente hinweise auf sachen, gewinnspiele...
das gewerbe ist perfide. :)