PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Youtube inkl. Flashplayer funktioniert nicht mehr!!!


Mirka
2014-05-19, 12:34:25
Hallo erstmal

Zuerst mein System

Windows Xp Professional x86 Service Pack 3
AMD Athlon 3200+
2.GHz
1,50GB Ram

Mein Problem ist folgendes. Da mein Bruder im Internet gelesen hat das man zum sichern des PCs im ordner System config dateien kopieren muss ist seitdem folgender Fehler aufgetreten.

Der Flashplayer funktioniert nicht mehr. Das Downloaden ider Deinstallieren ist nicht mehr möglich.

Folgender fehler tritt ein wenn ich einen Flashplayer auf der Herstellerseite Downloaden möchte bei 50% meldet er folgender Fehler

install_flash_player.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt ''_wsplitpath_s'' wurde in der DLL ''msvcrt.dll'' nicht gefunden.

Wer kann mir hier weiterhelfen was ich nun unternehmen kann?

Auch Filme kann ich auf dem Rechner nicht mehr abspielen.

Vielen dank

5tyle
2014-05-19, 12:50:30
Der Prozedureinsprungpunkt ''_wsplitpath_s'' wurde in der DLL ''msvcrt.dll'' nicht gefunden.

Die Fehlermeldung könnte evtl auf einen Fehler in der Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable hinweisen.
Schau mal in die installierten Programme, ob das da auftaucht. Deinstalliere es ggf. und installiere es neu. Der Download ist auf der Microsoft Seite http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555

Probier danach nochmal den Flashplayer neu zu installieren.

Mirka
2014-05-19, 13:04:08
Habe soeben Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable deinstalliert und wieder installiert aber dennoch kann ich den Flashplayer nicht downloaden. Die gleiche Fehlermeldung bleibt bestehen

5tyle
2014-05-19, 13:16:42
Kann nicht sagen worans liegt, vielleicht findest du in der Hilfe was dazu:
http://helpx.adobe.com/de/flash-player.html
bzw
http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/installation-problems-flash-player-windows.html

Gastup²
2014-05-19, 15:08:55
Systemwiederherstellung schon probiert?
http://tipps4you.de/tipp-152-winxp.html

fezie
2014-05-19, 15:24:31
Du könntest auch die Gelegenheit nutzen um auf Win 7 umzusteigen. Xp wird ja nicht mehr supported

Gast
2014-05-19, 17:47:17
Hast Du versucht den Flashplayer Uninstaller vorher durchzuführen?

http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html

Mirka
2014-05-20, 10:51:07
Systemwiederherstellung schon probiert?
http://tipps4you.de/tipp-152-winxp.html

Ja schon alle Punkte versucht. Leider kommt immer die Meldung Wiederherstellungspungt unvollständig


Du könntest auch die Gelegenheit nutzen um auf Win 7 umzusteigen. Xp wird ja nicht mehr supported

Windows 7 läuft auf diesem PC sehr langsam und ist auch nicht gewollt. Das OS ist auf einem besseren Rechner installiert.

Hast Du versucht den Flashplayer Uninstaller vorher durchzuführen?

http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html

Kann den Uninstaller nicht downloade oder installieren. Meldung wie bisher

-Der Prozedureinsprungpunkt ''_wsplitpath_s'' wurde in der DLL ''msvcrt.dll'' nicht gefunden.


Was allerdings mir auffällt das das system jetzt schneller hochfährt nach dem ich Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable deinstalliert und wieder installiert habe.

Mirka
2014-05-20, 11:01:42
Jetzt hab ich grad was versucht und bin sprachlos. Ich habe google chrome installiert und siehe da, youtube funktioniert einwandfrei. Woran kann das liegen? Ich meine auch chrome braucht eine einwandfrei installierten flashplayer.

maximum
2014-05-20, 11:03:54
Jetzt hab ich grad was versucht und bin sprachlos. Ich habe google chrome installiert und siehe da, youtube funktioniert einwandfrei. Woran kann das liegen? Ich meine auch chrome braucht eine einwandfrei installierten flashplayer.

Wahrscheinlich benutzt Chrome den HTML5 Player für Youtube.

lumines
2014-05-20, 11:16:54
Wahrscheinlich benutzt Chrome den HTML5 Player für Youtube.

Erstens das und zweitens hat Chrome Flash schon integriert (https://support.google.com/chrome/answer/108086?hl=de). Separat braucht man Flash dann nicht mehr. Hat auch den Vorteil, dass man Flash nicht über den Installer aktuell halten muss. Chrome updatet sein Flash-Plugin vollkommen automatisch.

Mirka
2014-05-20, 11:40:32
Ok ich glaube es ist sinnvoller das system neu aufzusetzen. das dürfte einfach sein als jetzt überall rumzumachen.

Eine frage hätter ich da und zwar habe ich grad keine CD zu verfügung. Ein Image von der Original CD habe ich auf dem Rechner.

Wenn ich jetzt das mit Deamon Tool einbinde kann ich direkt Xp neu installieren. Ich möchte allerdings alle Dateien behalten. Ich weiss zwar wenn ich das sytem mit der Cd boote und neu installiere kann ich es so machen das die Daten vorhanden bleiben und nur das OS überschrieben wird.Allerdings sehe ich auf dem weg den ich mache kein blaues fenster wo man einstellen kann ob formatiert werden soll oder nicht. Kann ich davon ausgehen das nur das OS überschrieben wird?

lumines
2014-05-20, 11:59:54
Soweit ich weiß, müsste Windows dafür auf einer eigenen Partition liegen. Mindestens diese Partition wird formatiert, d.h. wenn alles auf einer Partition liegt, hast du damit eher schlechte Karten.

Ich würde an deiner Stelle über Windows 8.x oder eine Linux-Distribution wie Ubuntu nachdenken. Der Rechner hat 1,5 GB RAM, das geht total in Ordnung.

Ich habe zuletzt ein altes Netbook mit einem Atom und 1 GB RAM von XP auf Ubuntu 14.04 geupgradet. Das lief wirklich gut und dein Rechner da hat sogar noch mehr RAM und eine schnellere CPU. Um die Leistung würde ich mir keine Sorgen machen.

Du wirst sowieso mit XP in nächster Zeit Probleme bekommen, weil es viele Hersteller nicht mehr supporten werden. Das führt zwangsläufig zu Problemen.

Gast
2014-05-20, 15:41:09
Ich würde an deiner Stelle über Windows 8.x oder eine Linux-Distribution wie Ubuntu nachdenken. Der Rechner hat 1,5 GB RAM, das geht total in Ordnung.
[x] Ich habe noch nie Vista/7/8/8.1 auf einem K7-SingleCore erlebt.
[x] Ich habe noch nie Vista/7/8/8.1 auf einem PC installiert, für den es keine passenden Chipsatztreiber gibt.

@TS:
Setz dein System unter XP neu auf. Vorher sicherst du alle wichtigen Daten.

Und laß dir von Lumines keine Geschichten erzählen. Ich habe hier auch noch einen 3200+ @Asus A8N-SLI. Sogar mit 3 GB. Ubuntu und WindowsXP laufen damit ganz ordentlich. Alles andere kann man vergessen. Ab Vista aufwärts kommst du mit einer CPU, die nur einen einzigen Thread bearbeitet, auf keinen grünen Zweig mehr. Selbst wenn die CPU mörderisch schnell wäre, hättest du am laufenden Band Hickups durch den Virenkiller etc.

Zur CPU:
Athlon 64 3200+
K7 (Venice)
taktet mit 2 Ghz
1 Kern, sonst nichts

496 Punkte im Passmark:
http://www.passmark.com/cpubenchmark/cpu.php?cpu=AMD+Athlon+64+3200%2B

a) Nein, diese CPU ist nicht mörderisch schnell.

b) @Lumines:
Nein, das geht keineswegs 'total in Ordnung', sondern voll in die Hose.

:D

Gast
2014-05-20, 20:46:55
@Gast über mir
Naja ich schätze mal lumines bezog sich mit den specs eher auf eine Linux Distri.
Hier kann der TE mit seinem System, in der Tat noch einiges reissen.
Ich denke da an Xubuntu oder gar Lubuntu. Letzteres habe ich selbst am Start und mein System ist sogar etwas schwächer auf der Brust.

lumines
2014-05-20, 21:13:15
[x] Ich habe noch nie Vista/7/8/8.1 auf einem K7-SingleCore erlebt.

Zufällig habe ich das vor zwei Wochen erlebt. Ich will euch keiner Illusion berauben, aber Windows 8 ist schon vergleichsweise ressourcenschonend.

Die Chipsatztreiber (und generell Treiber) könnten natürlich problematisch sein, aber selbst da bekommt man oft alte Treiber in ein aktuelles System gefrickelt. Ansonsten eben eine beliebige Linux-Distribution, was auch meine Empfehlung wäre. Das geht am einfachsten, ist komfortabler und letztendlich je nach Desktop Environment auch schneller.

Selbst wenn die CPU mörderisch schnell wäre, hättest du am laufenden Band Hickups durch den Virenkiller etc.

Das könnte man meinen, wenn man nicht die Funktion des Prozess-Schedulers im System kennen würde.

Der Athlon 3200+ kommt jedenfalls sehr nahe an die kleinen C2Ds bei Single-Thread-Performance ran. Das ist noch immer doppelt so schnell wie mein alter Single-Core-Atom, den ich in einem Rechner habe. Langsamer wird das also sicher nicht sein als das was ich hier gerade vor mir habe und auch noch benutze.

Davon abgesehen ist für den Desktop-Betrieb Multithreading-Performance nicht so relevant wie man meinen würde. Das größte Problem bei solchen alten Rechnern ist nicht die CPU, sondern die I/O-Performance.