PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Project 2" (Arbeitstitel, Dev-team von "Limbo")


tilltaler
2014-05-19, 17:10:16
Gerade eben darauf gestoßen. Witzig, da ich mich die Tage noch mit einem Bekannten darüber unterhalten habe. Er hatte auf meine Empfehlung hin endlich Limbo durchgespielt und war begeistert (falls du es noch nicht gespielt hast, LOS JETZT!). Er meinte dann, sie sollen doch mal einen Nachfolger ankündigen... Ich fragte ihn daraufhin wie dieser seiner Meinung nach den auszusehen habe bzw. wo dieser denn spielen sollte. Im Himmel? in der Hölle?... auf der Erde? Für mich wäre das perfekte Limbo 2 ein Blackscreen = nicht vorhanden. ;)

Daraufhin er: Dann halt einfach ein neues Spiel, neues Franchise. Damit war ich dann einverstanden. :D

Und jetzt lese ich das:

Playdead’s Next Project is NOT Limbo 2

Described as a 2.5D platformer (i.e. 2D gameplay in 3D visual environments), Project 2 “tells the story of a boy’s struggle against evil forces trying to take over the world through questionable experiments on human bodies,” and will have “unique puzzles and changing scenarios.” The game is apparently “more weird” than Limbo, and features a similar art style, despite being in colour.

http://cloud.attackofthefanboy.com/wp-content/uploads/2012/06/project-2-playdead.jpg

Quelle (http://pxlbyte.com/news/playdeads-next-project-limbo-2/)

Bin sehr gespannt.

looking glass
2014-05-19, 18:29:52
Uhh, neuer Stoff im Anmarsch, freu mich, hoffentlich lassen sie sich nicht schon wieder so viel Zeit wie bei Limbo, das hatte ja Jahre auf dem Buckel, bevor es los ging.

tilltaler
2014-05-19, 18:51:48
Uhh, neuer Stoff im Anmarsch, freu mich, hoffentlich lassen sie sich nicht schon wieder so viel Zeit wie bei Limbo, das hatte ja Jahre auf dem Buckel, bevor es los ging.

Gott sei Dank! Von mir aus sollen sie sich alle Zeit nehmen die sie brauchen... Ich hab Limbo als es dann endlich so weit war direkt vom 360-Marketplace gekauft, dann auf Steam im Sale, im Humble Bundle und jüngst nochmal im Shop, zig mal weiterempfohlen und die DRM-freie Version oft genug verschenkt. Das Spiel wäre nicht, was es jetzt ist wenn sie es nicht so lange in der Entwicklung gehabt hätten. ;)

Solange sie damit klarkommen und überhaupt was rausbringen, ist's doch super! Bezahlt wird das ganze warscheinlich wieder von Microsoft für ein Bone-Indie Exclusive - solang's danach wieder für andere Systeme kommt, soll's mir Recht sein. :)

Grey
2014-05-19, 18:59:54
Geil :)

Hoffentlich funktioniert deren Skill auch noch in einer 3D-Umgebung.

looking glass
2014-05-19, 21:17:00
Gott sei Dank! Von mir aus sollen sie sich alle Zeit nehmen die sie brauchen...


Dann sollten sie aber das kommunizieren lernen, ich weiß noch das 2008 da die Seite hoch kochte, nur mit einem kleinen Filmchen, nicht mal ein Trailer, keine Erklärung, nichts und dann so 1,5 Jahre später kamen die ersten Gerüchte, das es wirklich kommt, für die 360. Aber selbst das war nicht auf der Limboseite verzeichnet, da musste man ganz tief graben, weil auch auf der Studioseite keine relevanten Infos zu bekommen waren, irgendwie über drei Ecken, in dänischen Sprache ein Interview (das weiß ich noch, wie ich da über Googleübersetzung schlau daraus werden wollte), Einstiegspunkt war überhaupt dazu indiegames.com.

tilltaler
2014-05-20, 01:17:27
Ging mir ähnlich damals! :smile:
dann wissen wenigstens was wir 2020 zocken, oder? :wink:

tilltaler
2014-06-10, 14:16:39
INSIDE

http://www.gamersyde.com/hqstream_inside_e3_trailer-32271_en.html

Sieht sehr geil aus! Als ob Limbo und Kentucky Route Zero ein Kind bekommen hätten welches dann in der Welt von 1984 groß wird. :biggrin:

Grey
2014-06-10, 14:18:11
Als ob Limbo und Kentucky Route Zero ein Kind bekommen hätten welches dann in der Welt von 1984 groß wird. :biggrin:

:D

Auch mein erster Gedanke.

looking glass
2014-06-10, 15:33:24
Warten wir es ab, ohne Gameplay Video sag ich nichts ohne Anwalt, oder so... wobei irgendwie gruseliger als Limbo, finde ich.

N0Thing
2014-06-11, 15:35:52
INSIDE

http://www.gamersyde.com/hqstream_inside_e3_trailer-32271_en.html

Sieht sehr geil aus! Als ob Limbo und Kentucky Route Zero ein Kind bekommen hätten welches dann in der Welt von 1984 groß wird. :biggrin:

Sehr schöner Trailer. :) Aber kommt es denn auch für PC, oder bleibt es vorerst exklusiv der Xbox vorbehalten?

looking glass
2014-06-11, 17:23:44
Du meinst wie damals Limbo ;) ?

N0Thing
2014-06-11, 17:44:23
Jep, wäre schön nicht Jahre auf einen PC-Release warten zu müssen (falls überhaupt einer kommt). Bisher lese ich immer nur von der Xbox.


Kann man vielleicht den Threadtitel in "Inside" anstatt "Project 2" umbenennen? Das vereinfacht später mal die Suche. ;)