PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One oder Playstation 4?


Hatari
2014-05-19, 17:18:05
Hallo!
Ich weiß einfach nicht welche von beiden Konsolen ich kaufen soll.
Früher zockte ich auf der Ps1, die ps2 sowie ps3 habe ich ausgelassen, wobei ich gerne eine PS3 gehabt hätte, aber preislich war die Xbox 360 immer besser.
Also die Preis/Leistung war einfach besser.

Nun stehe ich vor der großen Frage, PS4 oder XB1.
Vom Preis sind beide gleich, dank MS neuer "ohne Kinect"-Politik.
Doch wenn ich mir die Spiele angucke, im Moment gibt es keine sich lohnenden exklusiven Titel.
Bis auf Project Beast für die Ps4, ist aber auch nur ein Gerücht (http://www.play3.de/2014/05/03/project-beast-leaks-zu-neuem-ps4-exklusivtitel-von-sony-japan-studio-und-from-software/).
Shooter zocke ich so gut wie garnicht auf Konsolen, dafür aber Spiele wie Dark Souls, GTA usw.


Controller:
Ich mag den Xbox Controller sehr, der Ps3 controller war mir immer zu schwammig.
Jetzt hat Sony endlich den Ps4 Controller verbessert, aber von der Qualität scheint er unterstes Niveau zu sein, wenn ich mir zahlreiche Berichte angucke:
z.B. https://www.youtube.com/watch?v=SC-XbRgfOT8
Das Spricht für Xbox One, schon der Xbox 360 Controller war richtig gut, hält immernoch und ist einfach sehr gut verarbeitet.
Aber ein weiterer Vorteil für die PS4 ist aber, dass man den Controller der ps4 am PC nutzen kann.

Konsole:
Die Ps4 soll viele Probleme besitzen, so soll die ps4 oft Freezer haben, die Xbox one dagegen größtenteils Kinectprobleme, was ja hinfällig wird, wenn das Ding weggelassen wird.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Xbox-One-PS4-und-Wii-U-Welche-Probleme-treten-am-haeufigsten-auf-1113612/

http://blog.fixya.com/fixyareport/mar2014/videogame-console-report.html

Peformence:
Dafür hat die ps4 wieder mehr Leistung und öfters die bessere Auflösung.

Online:
Die Ps3 hatte zwar kostensloses onlinegaming, dafür aber oft Verbindungsprobleme, doch die hatte ich z.B. mit GTA online auf der 360 auch.
Die ps4 hat aber den Vorteil, dass sie meiner Meinung nach weiter verbreitet ist und sich somit mehr Spieler für etliche Spiele finden.
Ansonsten sehe ich keine weiteren großen Unterschiede.
Beide haben Onlinegaming-Gebühren.

Ich bitte um eure ehrlichen Erfahrungen, bitte wenn es geht, kein Fanboy gebrabbel ;-)

GBWolf
2014-05-19, 17:24:47
PS4 hab beide gehabt(wie jede Konsole) aber die One nach ner Woche wieder verkauft. Fuer mich gabs nach Ryse kein Spiel fuer die One.

Der Controller ist mittlerweile bei Sony besser. Meine werden taeglich bespielt und es gibt keinen Verschleiß.

Vikingr
2014-05-19, 17:27:55
[X] PS4
[x] selbst keine Konsolen

dildo4u
2014-05-19, 17:30:19
Wenn du nicht gerne Shooter auf Konsole zockst dann eher PS4,die Xbox One setzt sehr auf Frist Person Shooter wie Titanfall,Halo etc.Bei Sony bekommt man mehr Thrid Person Action Game's im Stile von Dark Souls und Sony finanziert auch gerne eher ungewöhnliche Games wie Heavy Rain und Beyond Two Souls.
Rime wäre ein weiteres Beispiel eines Game was man Heute nich mehr so häufig sieht.

http://youtu.be/m4u07PPzvk4

klumy
2014-05-19, 18:25:52
kauf dir die PS4. Sie besitzt mehr Exklusivtitel. Die guten XboxOne Titel wird es definitiv auch für den PC geben. Falls du also schon einen guten Spiele PC besitzt, macht xbox one wenig Sinn. Du kannst den PC ja zur Not an den Fernseher anschliessen.

w0mbat
2014-05-19, 18:29:57
Ganz klar die PS4.

Deathcrush
2014-05-19, 18:47:55
Schau dir an, welche Spiele du spielen willst, dank Ryse, Killer Instinct, Dead Rising 3 und vor allem Titanfall lief meine XBox One derzeit mehr als die PS4. In Famous und Killzone sind aber auch sehr gute Spiele, eigentlich lohnen sich beide ;)

P.S. Der Controller der X1 ist dem der PS4 überlegen. Wie auch bei der XBox360 liegt dieser einfach besser in der Hand. Und wenn du wert auf Verarbeitung legst, bist du bei der PS4 ebenfalls an der falschen Adresse, das Laufwerk ist verdammt anfällg, sie ist lauter und das Gehäuse billg verarbeitet. Die X1 ist zwar nicht hübsch, dafür aber einfach besser und sehr viel leiser.

Watson007
2014-05-19, 18:59:57
ich schätze das Thema kann man anpinnen, kommt jetzt bestimmt alle paar Monate hoch und die Suchfunktion hier ist schlecht

Dorn
2014-05-19, 19:14:58
Und wenn du wert auf Verarbeitung legst, bist du bei der PS4 ebenfalls an der falschen Adresse, das Laufwerk ist verdammt anfällg, sie ist lauter und das Gehäuse billg verarbeitet. Die X1 ist zwar nicht hübsch, dafür aber einfach besser und sehr viel leiser.

Die Verarbeitung bei meiner PS4 ist genau wie bei der XBOX One sehr gut, ich denke mal die Negativen Meinung zur PS4 kommen einfach nur, da von dieser mehr verkauft wird. :biggrin:

Deathcrush
2014-05-19, 19:17:12
Die PS4 kippelt, das Laufwerk brummt weil das Gehäuse verzogen ist, die Disc wird von selbst ausgeworfen, die DISC wird nicht richtig eingezogen, extrem kurze Akkulaufzeit des Controllers (4-5h)....... Soll ich dir noch mehr erzählen was ich mit meiner PS4 schon erlebt habe? Gerade das Laufwerk ist extrem anfällig, kann man leider Gottes sehr oft lesen.

Hatari
2014-05-19, 20:48:47
Die Verarbeitung bei meiner PS4 ist genau wie bei der XBOX One sehr gut, ich denke mal die Negativen Meinung zur PS4 kommen einfach nur, da von dieser mehr verkauft wird. :biggrin:
Gibt es zahlen, oder woher nimmst du diese Daten?
Ich konnte keine finden.
Es gibt nur ein einziges Ergebnis und das liefert seltsamerweise keine Zahlen zur PS4.
Der Grund ist eigentlich offensichtlich, es sind nur wenig mehr verkaufte Ps4 Konsolen, wieso sonst, gibt es keine Zahlen?!
Weiter heißt es " Laut der NPD Group verkauften sich die PlayStation 4 und die Xbox One innerhalb der ersten sechs Monate doppelt so oft wie die Xbox 360 und die PlayStation 3 in ihrem Launch-Zeitraum."
Jetzt sind beide gleich auf...alles sehr merkwürdig.

Denker
2014-05-21, 10:57:54
Ich rate dir, warte die E3 ab und entscheide dann!

Ex3cut3r
2014-05-21, 11:15:16
Ganz klar PS4, weil dort im Laufe die Zeit die besseren Exclusiv Games kommen werden, wir reden hier nicht von Shootern sondern von Games die dich einfach prägen, die man nicht so schnell vergisst, siehe ein Last of us, Uncharted, God of war 3 usw.

Dazu kommt das die PS4, immer die bessere/höhere Auflösung bieten wird. Wenn ich daran schon denke was "Naughty Dog" mit der PS4 anstellen wird, läuft mir das Wasser im Munde zusammen ;D

Ein Last of us war meiner Meinung nach ein Meisterwerk, vor allem, was die aus dem alten Schinken Technisch noch rausgekrazt haben war erstaunlich, aber auch das Gameplay und die Story waren ziemlich ordentlich.

Aber eigentlich könntest du noch warten, lass ein paar gute Spiele erscheinen, und dann holst du irgendwann eine Konsole mit 5 Hammer Titel auf einem Schlag, habe ich mir der PS3 damals auch so gemacht, hab mir die erst im Jahre 2011 geholt.

Lurtz
2014-05-21, 11:49:19
Ganz klar PS4, weil dort im Laufe die Zeit die besseren Exclusiv Games kommen werden, wir reden hier nicht von Shootern sondern von Games die dich einfach prägen, die man nicht so schnell vergisst, siehe ein Last of us, Uncharted, God of war 3 usw.
+++

Kaufen würde ich jetzt aber auch noch keine.

kiss
2014-05-21, 15:11:28
PS4!

Voodoo6000
2014-05-21, 15:16:54
Ich würde auch zur PS 4 raten, besitze aber selbe (noch)keine

Gast
2014-05-21, 15:36:51
Warum dann keine PS3? Günstig, ausgereift, jede Menge Exklusivtitel vorhanden...

Milton
2014-05-21, 16:26:10
Wenn Du einen Spiele-PC hast, würde ich warten, bis es lohnenswerte Exklusivtitel gibt. Dank Steam etc. sind AAA-Spiele wie Watchdogs, Wolfenstein etc. auf dem PC meist deutlich guenstiger zu kriegen (zumindest nach 1-2 Monaten Wartezeit) und sehen auf einem ordentlichen PC besser aus. Falls Dir mit PC Spielen langweilig ist, waere eine PS3 in der Tat auch nicht verkehrt.

Falls Du keinen aktuellen Spiele-PC hast und die neuen AAA-Spiele zocken willst, wuerde ich zur PS4 raten - bessere Hardware, und Sony ist zur Zeit sehr gamerfreundlich. Viele Indie-Titel kommen auch nur fuer die PS4, da MS auf gleichzeitiges Erscheinen besteht.

Die naechste Konsole, die ich mir zulegen werde, wird uebrigens eine WiiU. Die Exklusivspiele auf der Konsole (Mario, Zelda, Mario Kart, Bayonetta 2 etc.) sind besser als alles was Sony und MS im naechsten Jahr haben werden.

GBWolf
2014-05-21, 16:31:03
Wii U hatte ich auch mal, aber da ich die Nintendo Exklusivtitel garnet mag, würd ich die keinem empfehlen, da muss man den "Stil" wirklich mögen.

Dasselbe bei der Wii damals, RE4 war das einzige richtig gute Spiel darauf wenn man Abseits der Nintendo eigenen reihen sucht.

XBox ist tatsächlich näher am PC.

Wenn man die PS3 nicht hatte, ist aber ne PS3 wirklich auch noch ne gute Anschaffung. Wobei ich persönlich aber lieber was aktuelles habe. Titel wie Last of Us werden ja für die PS4 nochmal neu aufgelegt.

Gast
2014-05-21, 21:05:03
Wenn man die PS3 nicht hatte, ist aber ne PS3 wirklich auch noch ne gute Anschaffung.
Wozu? Es gibt kaum noch neue interessante Spiele und die alten Schinken kann man immernoch spielen, wenn das Teil endlich mal faire 100 Euro kosten wird...