PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Touchpad und Tastatur probleme unter win 7


Guckes
2014-05-19, 19:18:54
Also ich hab folgendes Problem, hab n Asus A55VJ laptop. nach dem letzten win 8 update war so ziemlich alles am arsch bei der kiste. hab ihn formatiert und jetzt mein win 7 drauf gespielt.
alle treiber etc sind ok ich hab nur ein problem:

ich kann das touchpad nich mehr im gerätemanager deaktivieren.
gibt doch die option wodurch das touchpad deaktiviert wird, sobald ne usb maus angeschlossen wird. naja die gibts nicht und das touchpad wird auch nich richtig angezeigt.
ich vermute das es ein treiber problem ist, kann aber nich herausfinden welchen treiber ich brauche, da in der produktbeschreibung nur steht "Multitouch- Touchpad"

mein anderes problem ist vermutlich ebenfalls n treiber problem. die "fn+f" kombinationen gehen nicht mehr. z.b. fn+f11 ums lauter einzustellen.
habe hier aber wieder das problem mit der produktbeschreibung, sodass ich nich genau nach nem treiber suchen kann.

wisst ihr welche ich da für die asus dinger brauche?
das mit dem toucpad nervt extrem hart. alleine bei diesem kleinen text bin ich 20 mal verrutscht weil ich jedesmal auf das pad komme.

danke schonmal im voraus und ich hoffe ich hab das richtige forum getroffen :)

TB1333
2014-05-19, 19:43:38
Bei meinem Asus X200CA hab ich seit etwa einer Woche das gleiche Problem.
Installiert ist in diesem Fall Windows 8.1(.1).

Auf meinem Asus N56JR mit Windows 7 tritt es gegenteilig auf. Das Mauspad wird nicht mehr aktiviert, wenn man die USB-Maus aussteckt.

Hast du auch das (aktuelle) ATK-Package installiert?
http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&p=3&m=A55VJ&hashedid=cm8IuntHTgV1RQzY

Guckes
2014-05-20, 00:31:43
ne lässt die asus seite mich nicht downloaden, ich kann halt bei den betriebssystemen nur windows 8 oder andere angeben und bei anderen hat der nur bios updates und das handbuch

TB1333
2014-05-20, 01:03:26
Ist bei meinem genauso. Musste die Windows 8 Version nehmen.

Ansonsten mal das hier testen: http://www.asustreiber.de/downloads/viewcategory/22-asus-atk-komponenten

Guckes
2014-05-20, 03:20:51
hm habs drauf gemacht, kann zwar jetzt etwas lauter oder leiser machen, das wars aber auch. die anderen fn befehle gehen immernoch nicht und das problem mit dem touchpad hab ich auch immernoch :/