PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte bootet nicht !!!


Unregistered
2003-02-16, 10:33:06
Hi,

Mein Problem ist folgendes:

Mainboard MSI KT3-Ultra
2Festplatten Segate BarracudaIV im RAID-0
Partitionen 10, 25, 78GB NTFS
OS WindowsXP Profesional

beim öffnen eines Ordners wurde plötzlich der Bildschirm schwarz und am oberen Bildschirmrand blinkte der Cursor (ähnlich DOS). Ich dachte mir der Rechner hat sich aufgehangen und hab neu gestartet. Doch er bootet nicht mehr! "nonmountable device"
Also XP-CD rein und neu installiert;
-10GB Partition gelöscht und wieder neu erstellt(Fabrikneu)
- Platte NTFS fotmatiert
-XP ohne Probleme installiert
-nach dem Neustart kommt der WindowsStartscreen wo der Ladebalken zu sehen ist und danach "bluescreen" mit der Aufforderung CHKDSK /F auszuführen. Selbiges habe ich versucht aber /F geht bei mir nicht nur /P und /R. Diese beiden Parrameter hab ich auf allen Partitionen ausgeführt, ohne einen Erfolg. Danach habe ich noch einmal die 10GB Partition gelöscht auf 7GB verkleinert um die Partitions-Tabelle neu zu schreiben und mit FAT32 formatiert, bring auch nichts. FIXMBR ändert auch nichts.
Ich weiß mit keinen Rat mehr, wenn ich mit der Wiederherstellungsconsole starte sehe ich meine Daten auf den einzelnen Partitionen :-( ich kann mir nich erklären warum sich XP ohne Probleme installieren lässt und danach mit einem bluescreen hängt.
Kann es sein das auf den anderen Partitionen ein Virus befindet? und wenn ja wie bekomme ich ihn weg (Problem -> Startdiskette und Raídkontroller)

Danke in vorraus

Littlewood

cereal
2003-02-16, 14:08:26
hm, gute frage, was da los ist!
evt ist die pladde bist zu einem gewissen bereich les und beschreibbar und dann ist schluss. da du schon probiert hast einen neuen mbr etc. zu erstellen würde ich sagen, dass die pladde defekt ist!



mfg


cereaL

Unregistered
2003-02-16, 21:44:34
Hi,

Habe das Problem gelöst ;-)

Es lag an der XP-CD selbst!!! Da ich immer von der Sicherungskopie installiert habe kam mir der Gedanke doch mal das Orginal einzuwerfen und siehe da der Rechner bootet wieder, die Kopie hab ich gleich vor Wut zerbrochen. Komisch ist nur das sich XP ohne Fehlermeldung installieren ließ. Egal,

das kommt bestimmt nicht wieder vor.........