PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Professional P2414H gut?


Floyd22
2014-05-19, 22:48:24
Jo Guten Abend!

Ich habe nun hier etwas umgestellt ( neuer Schreibtisch etc) und nun wird ein neuer (und vorallem großer Monitor) fällig.

Dachte da für 200€ an einen Dell p2414H.
Erste überlegung war der Acer GN246HLBbid welcher ja 144 HZ hat, doch bei meiner Hardware wäre das natürlich NonSense :)

Also was haltet ihr von dem Dell zum zocken? Der U2412M hat zwar 16:10, doch das soll ja in Spielen nicht ganz so gut sein ( vorallem in sc2 soll das eher ein Nachteil sein).

majortom
2014-05-21, 22:18:04
Ich habe den P2414H und bin SEHR zufrieden mit dem Bild, der Verarbeitung und Design.
Läuft hier auf 80Hz oc'ed über Displayport an der GTX770. Die 80Hz habe ich mittels Nvidia Systemsteuerung eingerichtet. Kein Problem.
Mein alter Moni war ein Acer S24Hlcbid oder so. Der Dell schlägt den Acer wegen des Ah-IPS natürlich um Längen. Super scharf, toller Kontrast, super Farben.
Ich sehe nun Farben, Farbbereiche und Abstufungen die ich vorher nie sehen konnte.
Ein 120/144Hz Monitor war ursprünglich mein Ziel und natürlich konnte mein System nicht die Power aufbringen für sinnvolle Hz-Zahlen.
Daher bin ich auf die Möglichkeit mit 80Hz gestossen welche dieser Monitor bei vielen Usern erreicht wird.
Den U2414H hatte ich auch hier welcher mit sogar noch ein bisschen besser gefallen hat. Vor allem der fast nicht vorhandene Rahmen ist genial. Auch ein wenig schärfer sofern ich mich richtig erinnere.
Schaffte aber nicht mal 70Hz.

Gruss,
Tom

Floyd22
2014-05-24, 19:20:42
Okay :)

Danke!