PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Telefon für VOIP ?? evtl. über den Router anmeldbar ??


Crafty
2014-05-20, 00:09:45
Hallo,an meinen 2 alten ISDN Telefone(Funker)sind die Akkus total im Eimer.

Da nun etwas schnelleres Internet bei mir verfügbar ist(endlich DSL 6000 gr)wollte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und meine DSL Connection upgraden + 1-2 neue Telefon erwerben.

Mangels Zeit meinerseits(fiel direkt in meine Hauptsaison auf der Arbeit)und der inkompetenten Telekom zieht sich dieser Vorgang schon seit 3 Monaten hin :mad:

Bei jeder zweiten Anfrage wird nach meinen Daten gefragt(klar doch,am besten schicke ich die so oft per Email bis meine Daten abgefangen werden)und mehr Fragen als Antworten aufgegeben.

Die Telekom erzählt mir das man in jedem Fall auf einen VOIP Anschluss wechseln muss um von DSL 2000 auf 6000+ upzugraden.

Soweit so gut.

Mir ist trotz zahlreichem Schriftverkehr immer noch nicht klar ob ich ein neues Telefon an meiner alten Eumex Anlage schliessen kann,oder es evtl. direkt am Router(W723)anschliessen und konfigurieren kann.

Empfohlen hat mir die Telekom ein Speedphone 701.

In meinen Augen ist das Teil vollkommen überzogen und hat viel zuviele Funktionen die kein Mensch braucht.

Hat hier jemand einen Tip welches Standardtelefon brauchbar ist für einen Voip anschluss ?

Am liebsten wäre mir ein 08/15 Telefon,ohne Schnickschnack,mit Tasten(bloss kein Touchscreenmumpitz und co.)was relativ leicht am Router oder an der ollen Eumex Anlage anzuschliessen ist.

mfg

Gastel
2014-05-20, 09:36:39
@ und der inkompetenten Telekom
den Schuh solltest du dir mit deinem Thread hier besser mal selbst anziehen :)

Hausverkabelung
http://www.router-faq.de/index.php?id=haus


@ direkt am Router(W723)anschliessen und konfigurieren kann.
und bist du nicht fähig dir Produktinfos anzusehen oder Bedienungsanleitung zu lesen ?
http://www.router-faq.de/index.php?id=spinfo
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140359/Speedport-W-7xx-Serie/theme-293811306/Speedport-W-723V-Typ-A
sicher geht das

an einem Router mit S0-Bus-ISDN-Ausgang, wie zb. Speedport W 921V,
kannst du auch ISDN-Telefon oder deine ISDN-Telefonanlage anschließen
http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=speedportw921v

Gastello
2014-05-20, 11:02:50
Die Telekom erzählt mir das man in jedem Fall auf einen VOIP Anschluss wechseln muss um von DSL 2000 auf 6000+ upzugraden.
mfg
das ist nicht richtig mit dem "muss" rein technisch,
aber das hätten die gerne so ;)

hast du überhaupt mal nach VDSL gefragt ?
denn das basiert ja auf anderen Prinzip.
--------------------------------------------------------------------------------------
mal ein paar Infos und Hardware Links

Telekom:
FAQ, Fehlerbehebung, Anleitungen, Downloads & Handbücher
Häufige Fragen und Antworten
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer

FRITZ!Box – "vielseitig, sicher, komfortabel"
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_7490/index.php
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php
FRITZ!Fon – das Komforttelefon für Ihre FRITZ!Box
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/index.php

Telefone von Siemens Gigaset
http://www.gigaset.com/de_DE/home.html
gibt machmal auch Baugleiche Modelle unter Telekom-Namen

Crafty
2014-05-20, 21:11:24
Die Telekom erzählt mir das man in jedem Fall auf einen VOIP Anschluss wechseln muss um von DSL 2000 auf 6000+ upzugraden.
mfg

das ist nicht richtig mit dem "muss" rein technisch,
aber das hätten die gerne so

hast du überhaupt mal nach VDSL gefragt ?
denn das basiert ja auf anderen Prinzip.

********************************schnapp***********

Ah ich König der Schnorchbären habe mich vertan.

Es sollte natürlich Umstellung auf IP Basiertes Internet + Telefon heissen.

VOIP muss nicht zwingend sein,wird aber dabei wohl unvermeidbar sein ;)

Crafty
2014-05-20, 21:12:39
[QUOTE=Crafty;10218702]Schön das sich ein Telekommitarbeiter mal meldet und zur Abwechslung den Ironischen raushängen lässt.


Ich will keine zig Seiten Anleitungen durchforsten um zu wissen wie der Router arbeitet.

Der Router ist angeschlossen und läuft tadellos und aktuell rennen die Telefone über die Eumex Anlage.

Ich will nur wissen welches Schnurlose Telefon ohne viel Schnick Schnack mit der "neuen so tollen IP Technik" laufen könnte.

Ich will auch keinen neuen Telekomrouter,da der "alte" supergut läuft.

Ich habe mich evtl. etwas unklar ausgedrückt mit diesem Voip kram :

Ich hätte gerne eine Empfehlung eines 08/15 schnurlosen Telefons.

Ob das nun an der Eumex Anlage oder dem Router läuft ist mir im Endeffekt vollkommen Salami ;)

Hauptsache das Telefon läuft auch nach der Umstellung auf IP basierte Telefonie.


VDSL gibt es bei mir nicht,wenn es hier auf dem Land andere Anbieter gäbe wäre ich schon längst gewechselt ;)

mfg