PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spenden Konserven


Franklin
2014-05-20, 10:37:17
Moin,

es gab einen Spendenaufruf für das Überflutungsgebiet in Bosnien / Serbien.
Da werden unter Anderen Konserven genannt.


Welche Konserevn würdet ihr spenden? Muss ich da auf etwas Achten? Muslime dürfen ja nicht alles essen. Oder einfach irgendetwas?

Machen Nudelpackungen Sinn? Obstkonserven, Hühnereintopf... es gibt ja nun viele verschiedene Konserevn.
Was ist da am praktikabelsten? Auch aus Sicht der Verteiler? Hat da jemand Erfahrung?

ALTAY
2014-05-20, 11:15:12
Spende einfach was du selbst in einer Notsituation essen würdest und dich etwas aufmuntern würde. ;)

Wurschtler
2014-05-20, 11:21:40
Muslime dürfen ja nicht alles essen.


Meinst du die verhungern lieber als eine Salami zu essen? :freak:
Willst du vorher noch Umfragen nach persönlichen Vorlieben und Geschmacksrichtungen der Opfer abwarten?

Man kann es auch übertreiben...

Franklin
2014-05-20, 11:39:57
Nein, aber es gibt mit Sicherheit Sachen, die besser eine Verwendung finden wie andere.
Deswegen wollte ich mal locker in die Runde fragen, vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrung gemacht beim Verteilen und möchte eine Empfehlung aussprechen, was gut ist, oder eben auch nicht so gut ist.

Sachen zusammenstellen kann ich schon, bin ja Erwachsen.:-)

Ash-Zayr
2014-05-20, 11:54:55
Meinst du die verhungern lieber als eine Salami zu essen? :freak:


ja, tun sie....zumindest wenn sie gläubig sind, sich nicht im Sinne der Sharia verfehlen und am Ende im Fegefeuer brennen wollen...ja, die haben so einen Sockenschuss...also bitte ruhig "Salami" schicken...die bedürftigen Opfer werden es schon dankbar annehmen, und fanatische Moslems können dann ja gern in den Hungerstreik gegen besseres Wetter auf der Welt gehen...ist umso mehr für die anderen übrig...

Franklin
2014-05-20, 12:31:26
In die Richtung wollte ich jetzt hier nicht ausschweifen.

Werde mich mal im Regal umschauen und holen was ich meine.

Ash-Zayr
2014-05-20, 14:28:54
Deine Frage ist aber auch, um ehrlich zu sein, selten beknackt und überflüssig....insofern doch klar, dass das für Idioten wie mich die ideale Vorlage ist...;)
Spende doch einfach etwas Geld und überlasse die Umwandlung in nützliche Güter, an denen es dort fehlt, einer etablierten Hilfs-Organisation Deines Vertrauens...

Ash

ALTAY
2014-05-20, 22:12:36
ja, tun sie....zumindest wenn sie gläubig sind, sich nicht im Sinne der Sharia verfehlen und am Ende im Fegefeuer brennen wollen...ja, die haben so einen Sockenschuss...also bitte ruhig "Salami" schicken...die bedürftigen Opfer werden es schon dankbar annehmen, und fanatische Moslems können dann ja gern in den Hungerstreik gegen besseres Wetter auf der Welt gehen...ist umso mehr für die anderen übrig...

Nein, tun sie eben nicht. Muslime dürfen in Kriegs- und Hungerzeiten durchaus Schweinefleisch essen, wenn ich in einer Notsituation wäre, dann wäre mir das als Moslem (bin nicht ganz von der ganz frommen Sorte ;)) ziemlich scheiss egal. :D

Was leckeres wäre doch gegrillte Sucuk, in einem Fladenbrot mit Tomaten und Zwiebeln - Dazu ein leckerer Obstcocktail mit viel Rum, da sind die Sorgen ganz schnell vergessen. :D

http://www.ersoykasap.com/resimler/20130717__2040216327.JPG

Franklin
2014-05-21, 07:34:25
Deine Frage ist aber auch, um ehrlich zu sein, selten beknackt und überflüssig....insofern doch klar, dass das für Idioten wie mich die ideale Vorlage ist...;)
Spende doch einfach etwas Geld und überlasse die Umwandlung in nützliche Güter, an denen es dort fehlt, einer etablierten Hilfs-Organisation Deines Vertrauens...

Ash

Mag sein.
Da es aber seine Sachspendenaktion ist, und ein Kollege die Sachen selbst runter bringt, ist eine Geldspende gar nicht erwünscht.
Ich habe es auch selbst geschafft , mir war nur an Tipps gelegen.

Geworden ist es:
Nudeln
Reis
Seife
Desinfektionsmittel
Babynahrung
Konservendosenmenüs und einzelne Sachen wie Fisch und Bohnen etc.
Windeln und Tücher
Butterkekse
Rosinen
Tee, Kaffee, Zucker
Würstchen in der Dose

Denke das kann helfen.

SOL
2014-05-21, 09:20:58
Und ich dachte immer, die Mehrheit dort unten stellen immer noch Christen in verschiedenen Ausprägungen???
Wie auch immer, ich empfinde Sachspenden in den meisten Fällen als wesentlich sinnvoller als Geld. Da verfolgt mich immer das Gefühl, es bleibt viel zu viel in den diversen Hilfsorganisationen hängen. Daher habe ich bisher auch nur direkt auf die Konten lokaler Hilfsprojekte gespendet.

Franklin
2014-05-21, 09:22:43
Habe deswegen auch Fisch beigelegt und Grundnahrungsmittel wie Reis.
Das ficht niemand an.

Kenne das auch so, daß dort viele Katholiken am Start sind.

Mein Gewissen ist jedenfalls rein!:-)

ALTAY
2014-05-21, 14:32:26
Habe deswegen auch Fisch beigelegt und Grundnahrungsmittel wie Reis.
Das ficht niemand an.

Kenne das auch so, daß dort viele Katholiken am Start sind.

Mein Gewissen ist jedenfalls rein!:-)

Der Wille zählt - Meinen Respekt für deine Spendenbereitschaft hast du. :up: