PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 760 nach Umtausch Pixelfehler


md
2014-05-20, 20:39:59
Hallo,

ich bin ehrlich gesagt sprachlos....

Ich habe mir heute eine Gigabyte GTX 760 2GB gekauft. Nach dem Einbau hat der PC gar nichts gemacht, einfach nur schwarzer Bildschirm.
Ich bin sofort in den Laden zurück und nachdem sich der Verkäufer vergewissert hat, habe ich direkt eine neue bekommen. Diesmal war es eine Asus. Jetzt habe ich gerade ARMA3 gestartet und sehe Pixelfehler...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201405200000psb1adnhtl.jpg

Das sind doch eindeutig Pixelfehler? Wenn ich morgen in den Laden gehe und die zweite Karte in 24 Stunden zurückgebe, denken die doch ich bin bescheuert!

Schrotti
2014-05-20, 20:57:15
Druck dir den Screen aus und nimm ihn mit.

md
2014-05-20, 22:08:32
Hallo,

ich mach mir vor allem Sorgen, denn ich hab diese Fehler bisher nur bei ARMA3. Der Verkäufer wird wohl kaum ARMA3 installieren und das vor Ort testen.

BigKid
2014-05-20, 22:24:28
Sowas kann vorkommen...
- Treiber aktuell ?
- Mal mit einem Tool wie NVInspector oder Afterburner runtergetacktet um zu schauen ob die Probleme dann weg sind ? Das hilft zumindest Gewissheit zu bekommen ob es an der Karte liegt...
- eventuell sitzt der Kühlkörper nicht richtig - auch das soll schon vorgekommen sein
- Hat dein Netzteil genügend Saft ? Ne Gtx760 ist zwar kein Heizkraftwerk - aber nachdem die andere Karte gar nicht lief...

Es gab schon immer Spiele die haben auf Übertakten emfindlicher reagiert als andere - das soll nu nicht heissen, dass ich dir unterstelle du würdest übertakten... Aber wenn der Chip auf der Karte halt mies ist, dann kann es vorkommen, dass er schon ohne OC durch dich "auf der Kante" läuft...

Achtung: Aussage basiert auf gefährlichem Halbwissen... ;)

md
2014-05-20, 22:34:10
Hallo,

danke erstmal für deine Antwort.

-Grafiktreiber aktuell
-runtertakten bringt nix (hab ich schon probiert)
-an den Kühlkörper geh ich gar nicht erst dran :D
-die 760 GTX verbraucht 10 Watt mehr als meine alte 460 GTX, 550W Netzteil
-die alte Grafikkarte ging auch im Laden nicht an! (War also nicht mein Netzteil!)
-ich bin kein OCer

md
2014-05-20, 22:42:09
Hallo,

sorry für den Doppelpost, aber ich hab jetzt -200MHz auf Core und Memory gegeben und jetzt ist es weg!

Für mich ein klarer Garantiefall?

joe kongo
2014-05-20, 22:49:38
klar doch