PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy Note 4


Avalox
2014-05-20, 20:58:18
Details zum Note 4 sind gesichtet worden.

So ist erstmal von einem 5,7 Zoll Display in QHD (2560 x 1440 Pixel) die Rede.

http://www.gsmarena.com/exclusive_samsung_galaxy_note_4_display_detailed-news-8569.php

Sven77
2014-05-20, 21:06:22
Super, dann dürfte es bald nen Preissturz für das 3er geben ;)

Ferengie
2014-05-20, 22:31:21
Haben das N2 und N3. Das Display ist beim 3 heller und besser. Wobei die Helligkeit den Pluspunkt zum 2 bringt und auch die Kamera.
Aber nun QHD fürs N4 halte ich für übertrieben, wenn es nicht gleich hell oder heller wie das N3 ist, wäre es in meinen Augen ein Rückschritt.

drmaniac
2014-05-21, 10:10:22
kann doch gar nicht anders kommen.

Die anderen Hersteller mit ihren Top Phones ziehen ja auch auf QHD hoch.

Und das Note war immer das Gerät, was als erstes (noch vor dem Galaxy) eine bessere Technik spendiert bekommen hat. Kann sein das sich das ändert, falls es wirklich ein Galaxy F oder S5 Premium geben wird, aber QHD wird kommen.

Und ich finde es sogar gut ;)

Avalox
2014-05-23, 09:45:05
3. September wird als Termin der Vorstellung gehandelt.

http://www.android.gs/samsung-galaxy-note-4-release-date-is-september-3rd-says-insider/

SentinelBorg
2014-05-23, 18:39:56
Haben das N2 und N3. Das Display ist beim 3 heller und besser. Wobei die Helligkeit den Pluspunkt zum 2 bringt und auch die Kamera.
Aber nun QHD fürs N4 halte ich für übertrieben, wenn es nicht gleich hell oder heller wie das N3 ist, wäre es in meinen Augen ein Rückschritt.
Da OLEDs ja nicht das Lichtdurchlässigkeitsproblem wie TFTs haben, sehe ich hier keine Gefahr.

4Fighting
2014-07-18, 19:01:01
Angeblich hat das Note 4 nun einen UV-Sensor, der vor Sonnenbrand warnen soll:freak:

http://www.computerbase.de/2014-07/das-galaxy-note-4-schuetzt-per-uv-sensor-vor-sonnenbrand/

Heimatsuchender
2014-07-19, 00:00:17
Angeblich hat das Note 4 nun einen UV-Sensor, der vor Sonnenbrand warnen soll:freak:

http://www.computerbase.de/2014-07/das-galaxy-note-4-schuetzt-per-uv-sensor-vor-sonnenbrand/


Und das bringt mir was, wenn das Gerät in meiner Hosen-Jackentasche ist?



tobife

4Fighting
2014-07-19, 10:33:54
Und das bringt mir was, wenn das Gerät in meiner Hosen-Jackentasche ist?



tobife

Das weiß nur Samsungs-Marketing Abteilung:freak:

PacmanX100
2014-07-19, 12:00:52
Ich muss sagen, seitdem ich das Xperia Z Ultra (http://geizhals.at/de/sony-xperia-z-ultra-schwarz-a966929.html) entdeckt habe, interessiert mich das Note gar nicht mehr.
Der Clou ist nämlich das noch größere Display von 6,4 Zoll und der Hammerpreis von unter 300€! :eek:

pnume
2014-07-20, 18:22:27
Also meine Frau hat das Note 2 und ich selbst nutze das Note 3.

Was ich sagen kann ist, dass ich mir bestimmt nie wieder ein Samsung Handy kaufen werde.
Mein N3 ist keine 3 Monate alt und auf den Display gibt es jetzt schon eine stumpfe Stelle an der die Beschichtung vom Glas runter ist. Bei einem 500€ Handy nicht tragbar!
Beim N2 gibt es nach einem Jahr noch Stellen die eine anti Fett Beschichtung haben; )
Software ist dann gleich das Nächste.
Entweder haufen Fehler zb "Wörterbuch funktioniert nicht mehr" (speichert keine Begriffe)...
Updates: Wenn denn welche kommen muß man warten bis es Erfahrungsberichte oder Foreneinträge gibt.
Mit dem letzten Update tötet Samsung sowieso jedes Handy. War beim S2 der Fall, S3 das gleiche und beim N2 auch. 4.3 hat eine grottige performance und schreckliche Akkulaufzeit.

Es ist alles auf Kante gebaut. Aber so kann man eben Geld verdienen.

Hatake
2014-08-14, 14:30:55
Kommt wohl auch mit 4GB Ram - heftig.

http://www.engadget.com/2014/08/14/galaxy-s-4-indonesian-retailer-leak/

mboeller
2014-08-14, 16:35:30
Bilder:

http://www.notebookcheck.com/Samsung-Technische-Daten-des-Galaxy-Note-4-in-E-Store-aufgetaucht.124027.0.html

und nochmals die Specs:

http://www.gsmarena.com/galaxy_note_4_listing_points_to_a_600_price_tag_two_versions-news-9340.php

Avalox
2014-08-14, 17:09:33
und nochmals die Specs:

http://www.gsmarena.com/galaxy_note_4_listing_points_to_a_600_price_tag_two_versions-news-9340.php


Als 64 Bit Variante. Wow. Kann man ja kaum glauben.

Vermutlich erstmal nur in Korea zu bekommen? Traue keinen unter 8 und keinen unter 64 Umdrehungen.

mboeller
2014-08-20, 15:55:26
Benchmarks der 64bit Variante:

http://www.gsmarena.com/exynos_5433powered_samsung_galaxy_note_4_benchmarked-news-9406.php

Abgesehen von Apple ist Samsung dann ja wohl die erste Firma die einen 64bit ARM-Core in die Serie bringt. Auf der IFA erfahren wir wahrscheinlich mehr.

Nightspider
2014-08-20, 17:50:05
Ist ja trotz A57 kaum schneller als die alten SoCs. Woran liegt das?

Taktrate noch niedrig?

Bin auch mal wieder auf das AMOLED Display im Note 4 gespannt und ob es qualitativ zum S5 noch eine Schippe drauflegen kann.

dildo4u
2014-08-20, 18:05:50
Vermutlich Verbrauchs beschränkt wenn sie nicht mal K1 schlagen.Den Chip werden sie erst im Tablet ausfahren können.

Muselbert
2014-08-20, 18:46:15
Und das bringt mir was, wenn das Gerät in meiner Hosen-Jackentasche ist?



tobife
Das weiß nur Samsungs-Marketing Abteilung:freak:

Aber vielleicht ne interessante Idee für Smartwatches :freak:

THUNDERDOMER
2014-08-20, 18:56:07
Smartwatches sind nutzlos. Was soll ich ein klobigen Uhr, die störte und regelmäßig die Akku aufladen zu müssen?

Und 2560x2440 Pixel auf 5,7"? :ugly2:

Meine S4 konnte ich normales Benutzung kein einziges Pixel erkennen. Ist schon zu scharf ;)

Und nun, meine S4 ist das letzte Highend-Smartphone. Ich habe 90% unnütze Features noch nie benutzt bzw. nur einmal kurz angeschaut. Habe keinerlei Verwendung für so was... ;)

Matrix316
2014-08-20, 21:30:47
Smartwatches sind nutzlos. Was soll ich ein klobigen Uhr, die störte und regelmäßig die Akku aufladen zu müssen?

Und 2560x2440 Pixel auf 5,7"? :ugly2:

Meine S4 konnte ich normales Benutzung kein einziges Pixel erkennen. Ist schon zu scharf ;)

Und nun, meine S4 ist das letzte Highend-Smartphone. Ich habe 90% unnütze Features noch nie benutzt bzw. nur einmal kurz angeschaut. Habe keinerlei Verwendung für so was... ;)
Wenn man ehrlich ist, bei High End Phones geht es nicht um Features auf Softwarebene - wenn man Android hat kann ein 100 Euro Phone das gleiche wie ein 700 Euro Phone von den Apps her - sondern vor allem um Geschwindigkeit/Performance und Displayauflösung und Kamera. Allerdings ist mir das erste Note schon eigentlich fast zu groß gewesen am Ende. Die Zoll Angabe beim Display täuscht, weil 1 Zoll mehr als 1 cm sind und 5,x Zoll sind im Vergleich zu 5 Zoll schon wesentlich größer. ;)

THUNDERDOMER
2014-08-20, 21:55:02
Naja, ich spiele auf dem Handy so gut wie nie. Nur Whatsapp und BBM, das ist alles ;)

SentinelBorg
2014-08-21, 14:54:39
Ist ja trotz A57 kaum schneller als die alten SoCs. Woran liegt das?

Taktrate noch niedrig?

Bin auch mal wieder auf das AMOLED Display im Note 4 gespannt und ob es qualitativ zum S5 noch eine Schippe drauflegen kann.
Liefen die Benchmarks überhaupt schon auf Android L mit ART und 64 Bit bzw. entsprechendem native Code? Weil ansonsten braucht man keinen großen Sprung gegeüber A15 Cores erwarten.

Nightspider
2014-08-21, 16:11:09
Wieso? Gibts keine Treiber für Android 4.4.4 ?

64 Bit sollte eh keinen Leistungsschub bringen. Bei X86 am Desktop PC brachte 64 Bit auch absolut gar nichts.

dildo4u
2014-08-21, 16:24:40
Natrülich hat es am Desktop was gebracht es kommt auf die Anwendung an Cinebench profitiert z.b genau wie Chrome und Handbrake.

http://archive.benchmarkreviews.com/index.php?option=com_content&task=view&id=334&Itemid=69&limitstart=11

The biggest new feature with this update is support for 64-bit, which allows Handbrake to encode approximately 10% faster than previous 32-bit builds. The 64-bit build

http://www.tuaw.com/2009/11/24/handbrake-0-9-4-released-includes-64-bit-support/

Speed: 64-bit allows us to take advantage of the latest processor and compiler optimizations, a more modern instruction set, and a calling convention that allows more function parameters to be passed quickly by registers. As a result, speed is improved, especially in graphics and multimedia content, where we see an average 25% improvement in performance.

http://blog.chromium.org/2014/06/try-out-new-64-bit-windows-canary-and.html

Chrome 64bit dürfte relativ bald für Android L kommen.

Nightspider
2014-08-21, 16:59:38
10%-yeah!^^

dildo4u
2014-08-21, 17:04:51
25% bei Chrome und natürlich ist es bei den lahmen ARM SOC spürbarer als bei Desktop CPU's.

lumines
2014-08-21, 17:06:34
10%-yeah!^^

Es ist ja auch nicht primär zur Leistungssteigerung gedacht. Aber mal eben 10 - 25% mehr Leistung – wer kann da behaupten, dass es nichts bringt? Man kann die Zahlen schlecht leugnen.

Bei X86 am Desktop PC brachte 64 Bit auch absolut gar nichts.

Gerade bei x86 hat es einiges gebracht.

Avalox
2014-08-22, 10:14:05
Vermutlich Verbrauchs beschränkt wenn sie nicht mal K1 schlagen.Den Chip werden sie erst im Tablet ausfahren können.


Exynos 5433 ist ein Cortex A15/A7 Achtkerner mit potenterer GPU als Exynos 5430.
Jedenfalls habe ich diesen so in den bisherigen Übersichten immer gesehen.

Das Exynos 5433 nun ein 64Bit SoC sein soll, der mal eben mit halben Takt im 32Bit Modus mehr als doppelt so schnell ist?


---
Zudem was heisst nicht mal K1 schlagen?
Auch nVidia K1 64 wird in Antutu nicht besser abschneiden als K1 32.

Hatake
2014-09-03, 14:58:28
Note 4 Präsentation beginnt gleich

https://www.youtube.com/watch?v=VRLy0QQI6xU

dildo4u
2014-09-03, 15:20:50
Verge Note 4 Hands on

http://www.theverge.com/2014/9/3/6098289/samsungs-galaxy-note-4-announcement-price-availability-hands-on

Engadget
http://www.engadget.com/2014/09/03/samsung-galaxy-note-4-hands-on/?ncid=rss_truncated

Note Edge

http://www.theverge.com/2014/9/3/6097297/samsung-galaxy-note-edge-wraparound-display

http://o.aolcdn.com/hss/storage/midas/bfbfb01c9fd44d106e03b5977627c479/200681008/galaxynoteedge-lead.jpg


Samsung and Oculus partner to create Gear VR, a virtual reality headset that uses the Note 4

http://o.aolcdn.com/hss/storage/midas/b2cb9dada2db4c95f7137187a3428cbd/200683669/gearvr_960pxhedimg.jpg

http://www.engadget.com/2014/09/03/samsung-virtual-reality/

Nightspider
2014-09-03, 16:02:45
Das Note Edge ist ja sehr interssant.

Golem schreibt, dass das N4 mit Pentile Matrix daherkommt. Ist das bestätigt?

Taigatrommel
2014-09-03, 16:26:40
Das Note Edge ist ja sehr interssant.

Golem schreibt, dass das N4 mit Pentile Matrix daherkommt. Ist das bestätigt?
Ohne es genau zu wissen bin ich der Meinung, dass es bei den Pixeldichten nicht mehr wahrnehmbar ist. Bereits bei den Nokia Modellen mit ~330ppi war der typische Pentile Effekt nahezu unsichtbar. Mich würde es jedenfalls nicht verwundern, da afaik alle letzten Samsungs AMOLEDs auf Pentile setzten.

Nightspider
2014-09-03, 16:28:13
Allerdings wird das Note 4 Display wohl im Oculus Rift CV1 verbaut, deswegen hatte ich auf RGB Matrix gehofft.

Logan
2014-09-03, 17:27:24
Das edge sieht interessant aus, das note 4 kann ich skippen, bin mit meinem 3er zufrieden, und designtechnisch sieht es nicht viel anders aus das neue 4er. Nur technikmässig wurde es bisschen gepimpt.

Nightspider
2014-09-03, 17:29:47
Spannend wird halt wie schnell die 64 Bit Version ist.

Gut möglich das die Exynos Version dieses mal 30 schneller ist.

iFanatiker
2014-09-03, 17:44:34
Als extrem zufriedener Note 3 Nutzer (trotz des Fehlens von Metal):

- Der Lautsprecher wieder auf der Rückseite anstatt an der Unterseite -> Wieso nur Samsung?

- USB 2.0 anstelle von USB 3.0 -> Ok....Quick Charge hebt ja den Vorteil mit mehr Ladespannung auf aber Datentransfer war so schön schnell ;(

- "2.5 D" Glas? Ehrlich....die abgerundete Kante z. B. am Glas des S3 war einfach zum Kotzen

- Der 5433 bzw. S805 ist mir zu wenig "Upgrade" gegenüber dem S800+ im Note 3 muss ich sagen -> an sich gar kein Update weil eben GPU Update und dieses wird durch höhere Auflösung aufgezehrt. Eventuell bessere Laufzeit durch bessere Fertigung. Für ein Jahr dannach -> zu wenig -> wird mit Sicherheit nicht ein Jahr ohne Upgrade auf irgendwas mit A57 vergehen

- Auf Bildern wirkt die sehr grobe "Lederoptik" nicht so "handschmeichelnd" wie die auf der Note 3 Schwarz Rückseite aber mal schauen wie in Echt das Gefühl wird

Hej....aber Metalrahmen!

Kamera wirkt auch "gigantisch". Vermute mal die Quali dürfte sehr gut sein.

iFanatiker
2014-09-03, 17:51:32
Spannend wird halt wie schnell die 64 Bit Version ist.

Was für eine 64 Bit Variante? Schreibt mal wieder die "Qualitätspresse" auf mobile geeks dies?

Der 5433 ist soweit mir bisher immer bekannt A15+A7+Mali-T760 auf Samsungs 20nm Prozess.

Nightspider
2014-09-03, 17:58:57
Ja irgendwo habe ich vorhin wieder gelesen das der Exynos den A57 hat.

dildo4u
2014-09-03, 18:08:54
5430 ist A15,Specs zum 5433 gibt's offiziell noch nicht.

http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/minisite/Exynos/w/solution.html#?v=octa_5430

Die CPU Score ist aber massiv besser als beim 805,5433 dürfte A57 sein.

3600 zu 5700.
http://www.notebookcheck.com/Samsung-Exynos-5433-des-Galaxy-Note-4-schlaegt-den-Snapdragon-805.119639.0.html

Nightspider
2014-09-03, 18:13:14
Also doch A57. Der dürfte den Snapdragon 805 rocken, obwohl der S805 eine um knapp 50% höhere Taktrate hat.

y33H@
2014-09-03, 19:09:59
Golem schreibt, dass das N4 mit Pentile Matrix daherkommt. Ist das bestätigt?Explizit bei Samsung nachgefragt.

Die CPU Score ist aber massiv besser als beim 805, 5433 dürfte A57 sein.Der 805 hat "nur" 4x Krait 450, der 5433 wohl 4x A15 und 4x A7 und alle können per HMP zugleich ran ...

Samsung wollte keine Details nennen, auf dem Note 4 durfte auch nichts installiert werden. Morgen bin ich bei Oculus, evtl kann ich da CPU-Z draufwerfen ...

Nightspider
2014-09-03, 19:27:22
Was hat Oculus mit dem Note 4 zu tun? ^^

Wird das Galaxy Gear auch bei Oculus ausgestellt?

Bist du Samstag auch auf der IFA?

mboeller
2014-09-03, 19:28:54
Was hat Oculus mit dem Note 4 zu tun? ^^

das hier:
http://www.computerbase.de/2014-09/samsung-gear-vr-hat-bereits-ein-qhd-display/

y33H@
2014-09-03, 19:31:07
Was hat Oculus mit dem Note 4 zu tun? ^^ Wird das Galaxy Gear auch bei Oculus ausgestellt? Bist du Samstag auch auf der IFA?Das Note 4 ist Teil des Gear VR, enge Zusammenarbeit mit Oculus ... sie zeigen es der Presse, public zugegeben kA. Samstag bin ich schon in SFO wegen dem IDF.

Nightspider
2014-09-03, 19:33:10
Schon klar aber steht das irgendwo, das Oculus das VR Gear von samsung ausstellt?

Denn du hast ja geschrieben du willst beim Oculus-Stand auf das Note 4 CPU-Z drauf machen. ;)

dildo4u
2014-09-03, 20:04:35
Warum eigentlich zwei Chip's Kapazität Probleme bei der Produktion oder hat der Samsung SOC immer noch kein LTE?

y33H@
2014-09-03, 20:05:47
@ Nightspider

Von einem Stand weiß ich nichts, wir haben aber morgen ein Meeting sonstwo und da mit Gear VR plus Note 4.

Matrix316
2014-09-04, 10:42:51
Also ich finde es ist irgendwie zu groß. 5,7", man kannst auch übertreiben.

Sven77
2014-09-04, 10:52:21
Also ich finde es ist irgendwie zu groß. 5,7", man kannst auch übertreiben.

Hatte der Vorgänger auch schon.. und die Ausmaße sind über die Note-Generationen kaum gewachsen, im Gegenteil das Note 3 ist z.B. kleiner als das Note 2

iFanatiker
2014-09-04, 11:00:17
Also ich finde es ist irgendwie zu groß. 5,7", man kannst auch übertreiben.

Also es ist nicht größer als das Note 3 und das war für ein 5,7" Gerät schon recht kompakt.

Vor allem vergessen viele bei Samsung immer eine Sache:

Es gibt nach wie vor die Hardware Tasten was den Bildschirm eben immer effektiv zu 100 % nutzbar macht.

Klar, Immersive Mode oder Wisch Gesten hin und her....aktuell geht bei Android nichts über Hardware Tasten.

Edit:

Erster Preis bei Murks Markt: 699 Euro. In D anscheinend mit dem S805.

drmaniac
2014-09-08, 08:36:40
Die Gear VR soll lt. Samsung MA 199$ kosten, aber vermutlich wird sie erst weit nach dem Note4 rauskommen.

Im Samsung Flagship Store habe sie Null Ahnung, wann sie dort Note4, Gear S oder gar Gear VR zum ansehen haben werden :D

Nightspider
2014-09-15, 17:17:29
Best smartphone display:

Based on our extensive Lab tests and measurements, the Galaxy Note 4 is the Best performing Smartphone display that we have ever tested. It matches or breaks new records in Smartphone display performance for: Highest Absolute Color Accuracy, Highest Screen Resolution, Infinite Contrast Ratio, Highest Peak Brightness, Highest Contrast Rating in Ambient Light, and the smallest Brightness Variation with Viewing Angle. Its Color Management capability provides multiple Color Gamuts – a major advantage that is not currently provided by any of the other leading Smartphones. The Galaxy Note 4 delivers uniformly consistent all around Top Tier display performance: it is the first Smartphone display to ever get all Green (Very Good to Excellent) Ratings in all test and measurement categories (except one Yellow for a Brightness Variation with Average Picture Level) since we started the Display Technology Shoot-Out article Series in 2006, an impressive achievement for a display. The Galaxy Note 4 has again raised the bar for top display performance up by another notch.

crazymind
2014-09-16, 02:45:27
Nice! ICh hoffe jetzt noch auf anständige Lautsprecher und dann wirds zu Weihnachten mein neues Telefon.

AcmE
2014-09-16, 07:04:55
Zum Display

https://plus.google.com/109625418534467664286/posts/2rgtEjhWtZE

Die Kommentare sind auch sehr aufschlussreich.

SentinelBorg
2014-09-16, 19:18:21
Explizit bei Samsung nachgefragt.

Der 805 hat "nur" 4x Krait 450, der 5433 wohl 4x A15 und 4x A7 und alle können per HMP zugleich ran ...

Samsung wollte keine Details nennen, auf dem Note 4 durfte auch nichts installiert werden. Morgen bin ich bei Oculus, evtl kann ich da CPU-Z draufwerfen ...
Exynos 5433 ist tatsächlich A57/A53 big.LITTLE: http://www.anandtech.com/show/8537/samsungs-exynos-5433-is-an-a57a53-arm-soc

Er läuft derzeit aber im ARMv8 AArch32 Modus, wobei auch dort zumindest einige der Neuerungen wie z.B. die AES Beschleunigung zur Verfügung stehen.

Ob dann mit dem Android L Update auf AArch64 gewechselt wird, steht in den Sternen. Ist halt blöd, da ja ein erheblicher Teil der Geräte mit dem S805 ohne ARMv8 ausgeliefert wird.

Kosh
2014-09-17, 22:29:15
Finde das Note 4 komplett uninteressant und fast überflüssig, seit ich das Edge gesehen habe.
Gegen das Edge wird das Note 4 vollkommen veraltet.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Sollte ich von meinem Note 2 doch umsteigen aufs ein neues Smartphone, dann wird das das Edge und niemals das Note 4.

Sven77
2014-09-17, 22:43:54
Keine gute Idee bei Samsung zu einem Nischenprodukt zu greifen.. der Softwaresupport ist da unterirdisch(er) ;)

AlfredENeumann
2014-09-17, 23:30:12
Warten wir mal ab. Ich finde das EDGE auch allemal interessanter als das Note 4.
Der Sprung vom Note 3 zum 4er ist zu klein für mich persönlich.

Nightspider
2014-09-18, 00:25:18
Ich finds blöd, das der Hauptbildschirm dünner ist wegen dem Edge-Display.

AlfredENeumann
2014-09-18, 01:10:15
0,1". Das ist zu vernachlässigen.
Bin mal gespannt was die XDA Devs sich lles einfallen lassen für die EDGE-Leiste.

Rockhount
2014-09-30, 20:12:44
Apple hat sein #bendgate, Samsung sein #gapgate
http://www.mobile88.com/news/international/apple-iphone-6-plus-has-bendgate-samsung-galaxy-note-4-has-gapgate/

differenzdiskriminator
2014-10-01, 10:09:01
Apple hat sein #bendgate, Samsung sein #gapgate
http://www.mobile88.com/news/international/apple-iphone-6-plus-has-bendgate-samsung-galaxy-note-4-has-gapgate/
Was für ein "Gate", dass sogar in der Bedienungsanleitung erklärt wird.

AcmE
2014-10-01, 10:14:36
Dürfte so eine Lücke nicht für einen erhöhten Schutz des Displays bei einem Sturz auf die Kante sorgen? Der Rahmen kann sich doch somit verbiegen ohne den Druck auf das Display abzugeben.

Was für ein "Gate", dass sogar in der Bedienungsanleitung erklärt wird.

Auf das iPhone oder Note bezogen? Was steht denn da?

AcmE
2014-10-01, 10:16:43
mist, Doppelpost

AlfredENeumann
2014-10-01, 10:18:04
http://allaboutsamsung.de/2014/09/galaxy-note-4-erste-kaeufer-melden-verarbeitungsmaengel/#more-32247

http://allaboutsamsung.de/wp-content/uploads/2014/09/600x300xGAPGATE.png.pagespeed.ic.Rc8SyPgtK1.jpg

differenzdiskriminator
2014-10-01, 10:20:34
Auf das iPhone oder Note bezogen? Was steht denn da?
Auf das Note.

dildo4u
2014-10-15, 19:39:13
The Verge Review 8.6

http://www.theverge.com/2014/10/15/6974145/samsung-galaxy-note-4-review

Avalox
2015-01-30, 17:15:45
nette kleine Sache. Das Note 4 zum Qi laden überreden.

"TYLT Vu-Mate Qi charging card for the Galaxy Note 4"

http://www.androidcentral.com/sites/androidcentral.com/files/styles/large_wm_brw/public/article_images/2015/01/tylt-vu-mate-note-4-02.jpg?itok=ZWjYWnGj

http://www.androidcentral.com/sites/androidcentral.com/files/styles/large_wm_brw/public/article_images/2015/01/tylt-vu-mate-note-4-04.jpg?itok=nDECZuxB

http://www.androidcentral.com/tylt-vu-mat-qi-charging-insert-galaxy-note-4

knallebumm
2015-04-10, 17:10:18
Muß die Folie, die um die Kameralinse herum angebracht ist, entfernt werden?

In der Mitte ist eine Aussparung, weshalb es auch gut möglich sein könnte, daß es die Fotoqualität nicht beeinträchtigt.

Im Moment bin ich mit der Foto-/Filmqualität noch nicht so einverstanden. Ich hab das Handy heute bekommen.