PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöschten Ordner auf Fritz.NAS wiederherstellen


IlhanK
2014-05-21, 13:11:55
Hallo,

folgende Situation:

Eine Festplatte, NTFS-formatiert, ist per USB an eine Fritz-Box angeschlossen. Die Festplatte wird von der Fritz-Box über Samba (soweit mir bekannt) als Netzwerk-Freigabe bereitgestellt.

Nun wurde versehentlich ein Ordner gelöscht. Die Windows-Papierkorb-Funktion hat nicht angeschlagen, weil die Festplatte nicht lokal angeschlossen ist. Aus demselbem Grund gibt es auch keine Schattenkopien des Ordners.

Ich habe mehrere File-Recovery-Programme wie z.B. Recuva durchprobiert, leider findet bislang kein Programm den gelöschten Ordner bzw. die gelöschten Dateien. Damit die Recovery-Programme besser funktionieren, ist die Platte momentan direkt an den Rechner angeschlossen

Interessanterweise finden die Recovery-Programme nur sehr alte gelöschte Dateien. Neuere gelöschte Dateien werden nicht aufgelistet. Ich vermute, diese alten Dateien stammen aus der Zeit, wo die Fesplatte noch lokal genutzt wurde, also direkt angeschlossen an einem Windows-Rechner.

Seit der ungewollten Lösch-Aktion wurden keine neuen Daten auf die Festplatte geschrieben. Wie komme ich nun an den gelöschten Ordner?

Mfg,

Gast
2014-05-21, 15:41:49
Ich hatte mit PC Inspector File Recovery immer die besten Aussichten, noch was zu retten.