PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Benutzerrechte stark einschränken


Stanger
2014-05-21, 18:38:24
Hallo,
in einer Woche steht Schwiergermuttern in der Tür. :rolleyes:

Ich möchte Ihr ein Benutzerkonto einrichten wo:

- ausschließlich Laufwerk c: sichtbar ist
-UAC auf Max
-Ausschließlich schreibrechte im Nutzerordner

Gibt es da ein Freeware Tool (ich suche schon danach, bisher ohne Erfolg)
um das zu ermöglichen ?

Danke
mfg
Stanger

PatkIllA
2014-05-21, 19:36:13
Ist doch schon im Lieferumfang dabei.
UAC ist bei nicht Adminbenutzern egal und für die Laufwerke gibt es Dateisystemrechte.

pollux
2014-05-22, 14:21:28
Für weitere Einschränkungen könnte man das Gast-Konto nutzen.
Oder man beschränkt das selbsterstellte Konto über die lokalen Sicherheitsrichtlinien (ich gehe mal stark davon aus, dass der Rechner kein Domainmember ist). Ist komplex, eine alternative wäre vielleicht eine Kiosk-Software (http://de.wikipedia.org/wiki/Kiosk-Modus).