PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG 42LA6418


Gast
2014-05-21, 23:40:11
Guten Abend,

der alte Röhrenfernseher hat mitlerweile ausgedient und ein LCD soll her.
Budget als Schmerzgrenze bei 600€, um die 42 Zoll, Smart-Funktionen sowie 3D sind nicht ausschlagebend.
Hauptsache ein schönes ruckelfreies Bild!

Bei Amazon gibts den LG 42LA6418 gerade im Angebot.
Für mich lesen sich die Rezessionen als ob der Fernseher ein Preis/ Leistungs- Schnäppchen wäre.
Wie stark ist das Clouding bei LG und wieviel echte Hz hat sind 200Hz MCI???
Gibts in dem Bereich vielleicht einen Geheimtipp?

Vielen Dank
Michael

Mr.Magic
2014-05-22, 12:09:01
Alle Fernseher verwenden maximal 60Hz Input. Deutsches Fernsehen läuft AFAIK immer noch mit 50Hz.

Kein Clouding haben Modelle mit direkter Hintergrundbeleuchtung statt Lampen am Rand.

http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33_40%7E3952_LCD%7E1543_Direct-lit#xf_top

Zusätzlich evtl. noch Local Dimming für einen besseren Schwarzwert.

http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=3952_LCD%7E33_40%7E1543_Direct-lit%7E1543_Local+Dimming#xf_top