PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ports überwachen auf FB7390


peter075
2014-05-22, 09:17:46
hallo
für einen prov. testaufbau musste ich bei meinem router 10 ports freigeben damit übers internet auf ein linux-gerät zugegriffen werden kann. funktioniert alles tiptop. nun suche ich ein einfaches program, das die ports überwachen kann von einem w7-pc (im selben netz). hab auch schon ein paar sachen ausprobiert, endete aber meistens damit, dass es nur die offenen ports anzeigt. Gibts da was? hat jemand eine idee..ev ne firewall?
danke für die tips

PatkIllA
2014-05-22, 09:34:44
Die Zugriffe kommen auf dem anderen PC überhaupt nicht an.
Da müsstest du entweder die Fritzbox oder an den Linux PC ran. Oder einen managbaren Switch, der die Daten auch an andere Geräte weiterleiten kann.

peter075
2014-05-22, 09:57:17
hallo
habe ich mir fast gedacht das es schwieriger sein wird. für die FB und das linux-teil habe ich leider nichts gefunden. wäre es ev möglich die ports auch für den W7-PC zu öffnen und somit den traffic zu erkennen?
gruss

PatkIllA
2014-05-22, 10:05:31
Auf der linux kiste kann man das direkt mit iptables loggen.

peter075
2014-05-22, 10:42:04
leider ist das linux-teil kein Pc sondern ein geschlossenes system. da bin ich auf den hersteller angewiesen und da habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
aber danke für die mühe.
gruss

Rolsch
2014-05-22, 13:16:23
Häng den PC doch mit einem Hub an denselben Anschluss wie die Linuxkiste. Dann solltest du auf dem PC den Traffic mit einem Snifferprogramm analysieren können.
(Der Hub funktioniert ähnlich wie eine 3fach Steckdose)

Oder eben wie Patkilla schon schrieb, ein managbarer Switch wo man dass einstellen kann.

PatkIllA
2014-05-22, 13:49:29
Häng den PC doch mit einem Hub an denselben Anschluss wie die Linuxkiste. Dann solltest du auf dem PC den Traffic mit einem Snifferprogramm analysieren können.
(Der Hub funktioniert ähnlich wie eine 3fach Steckdose)Da muss man aber erstmal noch einen Hub finden. Selbst die billigsten Geräte sind Switches, die das nur an den richtigen Ausgang geben.

peter075
2014-05-22, 18:03:12
ok, werde mal einen hub besorgen und es so versuchen. hast ev noch einen tip für das Snifferprogramm...ev Nmap oder so?

Rolsch
2014-05-22, 18:22:47
ok, werde mal einen hub besorgen und es so versuchen. hast ev noch einen tip für das Snifferprogramm...ev Nmap oder so?

Nmap ist ja ein Portscanner, der wird nicht viel helfen. Um mitzulesen "wer mit wem" nimmste am besten Wireshark.

peter075
2014-06-09, 16:42:01
hi nochmals
also....alles zusammengebaut und es zeigt mir auch die daten mit WS an die brauche....aber auch viel viel........viel zu viel. hast du ev erfahrung mit den filter-einstellungen, bin da leicht überfordert:confused::confused:?
gruss und danke nochmals

Rolsch
2014-06-09, 18:56:09
Kenn mich da nicht aus, aber so schwer kann das doch nicht sein.

Acid-Beatz
2014-06-10, 12:55:23
Na ja, nach was genau suchst du denn?
Http, FTP, SMTP, ...
Bist du dir dieser Frage bewusst, dann liefert dir Google sicher ein Ergebnis ;)


Greez