PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arena of Fate MOBA von Crytek


dildo4u
2014-05-22, 09:54:36
Betaanmeldung

http://www.arenaoffate.com/

Teaser

http://youtu.be/x71NDvlZZhw

Eines davon wurde nun enthüllt: Arena of Fate. In diesem Onlinespiel werden zwei Teams mit jeweils fünf verschiedenen Charakteren gegeneinander antreten und um den Sieg in der Arena kämpfen. Im Gegensatz zur Genrekonkurrenz wie Dota 2 oder League of Legends beschränkt sich Crytek aber nicht nur auf Fantasyfiguren, sondern wird auch historische Vorbilder integrieren, die jeweils mit speziellen Fähigkeiten aufwarten werden. So könnt ihr beispielsweise Frankensteins Monster von den Toten auferstehen lassen, mit Jack the Ripper das Beil schwingen oder auf einer Kanonenkugel mit Baron Münchhausen reiten.

Crytek plant in knapp drei Wochen das Game mit einer spielbaren Version in Los Angeles genauer vorzustellen. Dann wird auch die Webseite zum Titel live geschaltet, so dass ihr euch für eine kommende Beta-Phase anmelden könnt, die schon im Sommer starten soll.



http://arena-of-fate.browsergames.de/news/10023/1/arena-of-fate-online-multiplayergame-der-warface-macher-angekuendigt.html

[dzp]Viper
2014-05-22, 10:00:29
Ehrlich...? Gähn... bissl spät um auf den Zug noch aufzuspringen.

Moba´s sind wohl momentan die Gelddruckmaschine.. so glauben es jedenfalls Devs und Publisher.

x00
2014-05-22, 10:02:13
:| Mehr Mobas? *gähn*

Hoffentlich hört der Moba Hype bald auf :D

Neosix
2014-05-22, 10:16:07
Vor allem woher sollen den die Spieler kommen? LoL/HoN/Dota2 haben ihre Stammbasis bzw wachsen noch. Blizzard kommt noch mit ihrer Moba version demnächst... Sie haben immerhin wegem den Namen ja schon alleine n gewissen Effekt.

Und dann gibt es noch unzählige kleinere Titel die ebenfalls auf den Zug aufgesprungen sind. Aber irgend wann ist der Markt ja wohl gesättigt.

Akkarin
2014-05-22, 10:35:30
HoN ist tot. Smite gibs noch, aber die sind auch ziemlich klein.

Guest83
2014-05-22, 11:44:05
@dildo4u

Du hättest den ersten Satz auch zitieren sollen: "Cryteks Team im bulgarischen Sofia, Crytek Black Sea, arbeitet derzeit an einem actionorientierten Mehrspielertitel für den PC und Konsolen."

Ein solches Spiel kann nicht auf der Konsole funktionieren, außer man dummt es soweit herunter, dass es für die allermeisten am PC irrelevant wird. Siehe den Versuch mit der Herr der Ringe Lizenz, der auf den Konsolen völlig gescheitert ist.

dildo4u
2014-05-22, 13:37:34
Seit wann sind MOBA's komplexer als MMO's?FF14 funzt gut auf PS4.Ich tippe drauf das Crytek's Moba Thrid Person ist,damit heben sich sie von dem Source Abfall besser ab.

Beispiel Smite.
http://youtu.be/4e438loLnNI

Guest83
2014-05-22, 14:33:51
Seit wann sind MOBA's komplexer als MMO's?FF14 funzt gut auf PS4.Ich tippe drauf das Crytek's Moba Thrid Person ist,damit heben sich sie von dem Source Abfall besser ab.

Beispiel Smite.
http://youtu.be/4e438loLnNI
Ich rede von einem Action RTS wie DotA, Dota 2 oder LoL. Der unsinnige Begriff MOBA ist leider völlig nichtssagend und deshalb unbrauchbar. In der von dir verlinkten Meldung wird das Spiel mit Dota 2 und LoL verglichen, also in die Kategorie Action RTS eingeordnet, und darauf bezieht sich meine Aussage. Ein solches Spiel kann auf Konsolen nicht funktionieren, wenn es nicht massiv runtergedummt wird.

Grey
2014-05-22, 14:39:16
lol Crytek...

Das wird doch immer schlimmer mit denen. Ein ums andere Mal auf Hype-Trains aufspringen, wo gerade die letzte Rost-Lok durch den leeren Bahnhof fährt...

M4xw0lf
2014-05-22, 14:46:38
Sind das in dem Teaser Rotkäppchen und der Wolf? :freak:

JaniC
2014-05-22, 15:49:51
Ich spiele im Moment ab und an Dawngate. Ganz nett. Habe aber auch nie LoL gespielt und Dota2 nur so ~ 50 Stunden.

Guest83
2014-08-17, 00:23:55
Das wird also Crytek retten?

wAmenVEgGNQ

Grey
2014-08-17, 00:34:11
:facepalm:

Neosix
2014-08-17, 00:37:05
:facepalm:

Hab ich mir auch grad gedacht, gut das dort am Anfang CryEngine steht sonst würde man denken das haben Russen in 3 Monaten zusammengeschustert.

Ich sehe nächstes Jahr weitere min. 100 Mitarbeiter gehen.

Akkarin
2014-08-17, 00:38:38
Das point system und die begrenzte zeit hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an.

Neosix
2014-08-17, 00:42:51
Rund 20 Minuten will schon Blizzards Moba einführen, also auch nicht neu falls einem die 40-60 Minuten Dota Matches zu lang sind. Es fehlt also der alleinstellungsmerkmal.

Grey
2014-08-17, 00:51:18
So oder so, es ist einmal mehr das Hinterherrennen, so erbärmlich offensichtlicher Natur, nach Trends für Quick-$$$. Nur, in typischer Crytek-Manier, 2-3 Jahre zu spät. Das ist so dermaßen peinlich, dass das der Erfolg oder Misserfolg völlig Sekundär wird. Und das muss man erst mal schaffen...

Akkarin
2014-08-17, 01:03:00
Blizz benutzt aber afaik kein point system oder ? Von daher ist es schon verschieden.

N0Thing
2014-08-17, 01:09:15
Mal abgesehen davon, daß MOBAs überhaupt nicht mein Ding sind, finde ich die Idee, auf bekannte Persönlichkeiten als Helden zu setzen, nicht verkehrt. Scheinbar will Crytek auch im Bereich der jüngeren Kunden wildern, anders kann ich mir weder die Art des Trailers noch die Sprecherin erklären und dies ist auch nicht gerade ein schlechter Ansatz, denn die alten Hasen werden bei LoL und DotA2 bleiben.

Definitiv kein Spiel für mich, aber ich kann mir gut vorstellen, daß es nicht floppen wird.

Konami
2014-08-17, 01:11:24
Als nächstes kommt ein Farmville-Klon mit CryEngine.

jay.gee
2014-08-17, 01:41:50
Wie kaputt sich sich einige auf ein angeschlagenes Unternehmen stürzen. Da erkennt man zwischen dem peinlichen Klugscheissen ja fast schon sowas wie Hass. :|

Konami
2014-08-17, 01:50:44
Wie kaputt sich sich einige auf ein angeschlagenes Unternehmen stürzen. Da erkennt man zwischen dem peinlichen Klugscheissen ja fast schon sowas wie Hass. :|
Frustration. Als 3DCler wünscht man sich halt, Crytek würde sich wieder mehr auf das zurückbesinnen, was sie können und was ihnen den großen Erfolg gebracht hat (Far Cry, Crysis). Wenn sie mit sowas wie Arena of Fate neue Marktsegmente erschließen können, sei ihnen das natürlich auch gegönnt. Aber diese Experimente in letzter Zeit sind grundsätzlich eher schiefgegangen.

Neosix
2014-08-17, 02:01:00
Es ist nicht das erste F2P Spiel von Crytek und bisher waren ihre F2P Versuche nun sagen wir äuserst bescheiden. Skepsis ist also durchaus angebracht. Mit Hass hat das nichts zu tun. Eher mit unverständniss wie man ein Unternehmen was AAA Shooter macht und mit unter eine der besten Engines der Welt hat, so ein Murks macht.

jay.gee
2014-08-17, 02:12:15
Aber diese Experimente in letzter Zeit sind grundsätzlich eher schiefgegangen.

Deshalb ist es trotzdem legitim, dass die Jungs versuchen wieder auf die Beine zu kommen. Und auf welche Art sie das strategisch versuchen, sollte man ihnen einfach mal selbst überlassen. Kann ja jeder selbst die Risikobereitschaft aufbringen und eine Softwareschmiede gründen, um sich darin zu versuchen, auf einem wechselnden und komplexen Markt zu positionieren/etablieren.

Aber dieses gesellschaftliche Geier-Syndrom, wo sich die Leute einfach nur noch aus Reflex und Klugscheisserei auf "etwas Schwaches" stürzen, ist zum kotzen. Die ganzen Schaumschläger.......

Grey
2014-08-17, 02:27:30
Genau! Die Schweine! Stürzen sich, wie die Geier, auf Crytek.
Direkt vom Heimrechner, wie die Geier, nach Frankfurt zum Hauptbahnhof!

=Floi=
2014-08-17, 02:49:01
Aber dieses gesellschaftliche Geier-Syndrom, wo sich die Leute einfach nur noch aus Reflex und Klugscheisserei auf "etwas Schwaches" stürzen, ist zum kotzen. Die ganzen Schaumschläger.......


Aber dieses gesellschaftliche Geier-Syndrom, wo sich die Publisher einfach nur noch aus Reflex und Gier auf "F2P" stürzen, ist zum kotzen. Die ganzen Schaumschläger.......

:rolleyes:

EA und die ganzen anderen kriechen nun aus ihren löchern und möchten an großen kuchen verdienen. die handyspiele sind ja ganz besonders premium.
den scheiß®© will eben keiner mehr haben und einfach wieder mal ein richtig geiles game haben, wo das SPIEL und der SPIELSPASS im vordergrund steht.

warfare bräuchte mehr liebe und pflege und deswegen nerven solche verzweiflungstaten.

Akkarin
2014-08-17, 02:56:23
Deshalb ist es trotzdem legitim, dass die Jungs versuchen wieder auf die Beine zu kommen.

Catching a falling knive und so...

Sie sind nicht in schwierigkeiten weil ihr "core" markt wegbricht, weil sie überexpandiert haben und ihre "sekundären" Projekte allesamt in flammen aufgehen.

edit: wobei ich wie gesagt das punkte system ganz interessant finde.

Guest83
2014-08-17, 09:45:17
Wie kaputt sich sich einige auf ein angeschlagenes Unternehmen stürzen. Da erkennt man zwischen dem peinlichen Klugscheissen ja fast schon sowas wie Hass. :|
Ach was, das ist eine typische "Wie man in den Wald hinein ruft..."-Situation. Crytek ist einfach arrogant. So wie sie sich verhalten, so wie sie reden. Wenn sie die von vielen hier präferierte Spieleplattform in den Dreck ziehen, wenn sie meinen, dass Free to Play die Zukunft ist und alle anderen (von vielen hier präferierten) Geschäftsmodelle als falsch und veraltet darstellen, wenn sie ihren eigenen Mitarbeitern vorwerfen, dass sie emotionell reagieren, wenn sie nicht bezahlt werden und dass man sich sogar überrascht darüber zeigt, dass diese nicht einfach ohne Gehalt weiter arbeiten!

Steve Jobs war auch arrogant, aber der hatte den Erfolg auf seiner Seite. Cevat Yerli nicht.


Und selbst wenn man all das beiseite lässt, hat man immer noch einen der schlechtesten, wenn nicht den schlechtesten Trailer, den ich je von einem "AAA"-Studio gesehen habe. Eine miese Grafik, schwache Animationen und Effekte und ein langweiliger, generischer Grafikstil, der so nahe an League of Legends dran ist, dass man gerade noch nicht verklagt werden kann. Dazu eine unprofessionelle Sprecherin, bei der man sich fragt was schlimmer ist: Die Stimme oder der Inhalt. Das Ding ist von Anfang bis zum Ende eine Katastrophe und hat keinerlei Alleinstellungsmerkmal.

Und nicht vergessen: Daran hat Crytek Black Sea sechs Jahre lang gearbeitet!

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-17, 10:17:38
Frustration. Als 3DCler wünscht man sich halt, Crytek würde sich wieder mehr auf das zurückbesinnen, was sie können und was ihnen den großen Erfolg gebracht hat (Far Cry, Crysis). Wenn sie mit sowas wie Arena of Fate neue Marktsegmente erschließen können, sei ihnen das natürlich auch gegönnt. Aber diese Experimente in letzter Zeit sind grundsätzlich eher schiefgegangen.


So oder so, es ist einmal mehr das Hinterherrennen, so erbärmlich offensichtlicher Natur, nach Trends für Quick-$$$. Nur, in typischer Crytek-Manier, 2-3 Jahre zu spät. Das ist so dermaßen peinlich, dass das der Erfolg oder Misserfolg völlig Sekundär wird. Und das muss man erst mal schaffen...

Hollywood läst grüßen

Aber es geht hier ja primär um den Asiatischen Markt von daher mal sehen wie die darauf reagieren werden ;)

4Fighting
2014-08-17, 20:01:58
Das wird also Crytek retten?

http://youtu.be/wAmenVEgGNQ

Du hast es also noch nicht verstanden und ich dachte Yerli wäre klar in seinen Ausführungen gewesen?:freak:

Phase 1 Entwickle zwei F2P P2W Titel
Phase 2 ?
Phase 3 Profit für mind. 500 MA (das Lizenzgeschäft, Warface und Ryse für den PC werfen ja auch noch was ab)

novl
2014-08-17, 21:25:20
Das Lizenzgeschäft wird da garnichts retten:

Liste Cryengine Games:

http://de.wikipedia.org/wiki/CryEngine#Liste_von_Programmen.2C_die_die_CryEngine_nutzen

Mal als Gegenbeispiel Unreal Engine:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Unreal_Engine_games#Unreal_Engine_4

Das Epic sich hier gechillt in ihrem Sessel zurücklehnen kann und seine Lizenzen arbeiten lässt seh ich. Aber bei Crytek ist die Ausbeute viel zu gering.

Technisch etwa auf dem gleichen Stand gegenüber der Unreal Engine aber eine erbärmliche Marktdurchdringung.

Die Gründe weiss ich nicht, würden mich aber mal interessieren.

Ravenhearth
2014-08-18, 00:07:16
Was bringt eine gute Grafik, wenn sich mit der Engine nicht gut arbeiten lässt?

4Fighting
2014-08-18, 06:39:07
Das Lizenzgeschäft wird da garnichts retten:






Militärsimulation des US-Militär

Das bringt sicherlich einen Haufen Geld ein und man hat dafür man ja nun mMn exklusiv Crytek in Austin abgestellt..;)

Coda
2014-08-18, 07:44:32
Was bringt eine gute Grafik, wenn sich mit der Engine nicht gut arbeiten lässt?
Ich will hier nichts verteidigen, aber das man mit der CryEngine "nicht arbeiten" kann ist maßlos übertrieben. Für den Hobby-Entwickler ist es aber wahrscheinlich erstmal sehr undurchsichtig.

Es gibt auch genügend Leute die zum Beispiel über Unity fluchen, weil die Engine einfach nicht skaliert im Moment.

gnomi
2014-08-18, 10:52:14
UE 3/4 hat sich einfach stark etabliert.
Crytek hat mit seinem starken Render Teil zwar für Aufsehen gesorgt, aber ein mal ähnlich schönes Cryengine Spiel wie von ihnen selbst ist bislang nicht auszumachen, während die UE 3 Sachen mit den Jahren immer besser und komplikationsloser produziert werden.
Ich habe vor kurzem mal Enemy Front gespielt, und das wirkt nur hin und wieder einigermaßen hübsch, weil der Kernteil aus Crysis 3 eben mittlerweile gut läuft.
In Sachen Spieldesign und Ideen wird aber eben so gut wie nichts geboten.
Wenn man das mal mit Remember Me vergleicht. (natürlich unfair bei der Qualität der verschiedenen Studios)
Das sind Welten, und solche Studios in Lizenz fehlen Crytek, falls sie mal wieder etwas Reputation bekommen wollen.

THUNDERDOMER
2014-08-18, 11:35:53
MOBA, DOTA2, LoL und so sind Müll und Abzocke. Crytek und Bigpoint, euer Müll kannste selbst behalten! Achso, ich mag das komische Stil auch gar nicht.

Ich spiele nur vernünftige und Vollwertige Spiele...

Neosix
2014-08-18, 11:40:57
Ganz genau! Man muss nämlich Unsummen bei Dota reinbuttern, man spielt nämlich viel besser mit neuen Skins...not. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Ravenhearth
2014-08-18, 18:51:53
Ich will hier nichts verteidigen, aber das man mit der CryEngine "nicht arbeiten" kann ist maßlos übertrieben. Für den Hobby-Entwickler ist es aber wahrscheinlich erstmal sehr undurchsichtig.

Es gibt auch genügend Leute die zum Beispiel über Unity fluchen, weil die Engine einfach nicht skaliert im Moment.

Ich habe nicht gesagt, dass sich mit der CE nicht arbeiten lässt, das würde nämlich nicht stimmen. Aber sie ist für kleine Teams imho nicht sehr gut geeignet, quasi gegensätzlich zu Unity.

Coda
2014-08-18, 20:22:49
Das würde ich tendenziell auch so sehen, aber es geht ja eher um AAA-Deals. Zum Beispiel Star Citizen, Evolve und Kingdom Come.