PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu Firefox 29.0.1 über Update Manager


Gast
2014-05-22, 15:27:20
Hallo,

ich warte schon seit über einer Woche auf das neue Update. Wie siehts bei Euch aus?
p.s: Ich weiß dass man auch manuell (über Konsole) updaten kann aber bisher hats mit dem Updater ganz geschmeidig funktioniert.

Grüße

lumines
2014-05-22, 15:55:43
Debian und Ubuntu haben für Sicherheitsupdates afaik eigene Labels im genauen Paketnamen. Ich kenne mich damit nicht so genau aus, aber 29.0+build1-0ubuntu0.14.04.2 muss nicht heißen, dass es noch immer 29.0 ist. Außerdem sind die Pakete unter Ubuntu gesplitet und je nach dem musste dafür im Firefox-Paket nichts geändert werden. Das hat mich auch schon verwirrt, ist aber so gewollt für eine einheitliche Benennung der Pakete.

Gast
2014-05-22, 16:28:55
@lumines:
thx für Deine Antwort.
Bisher war es so dass nach einem FF update die linux ubuntu Fassung nicht lange auf sich warten ließ. Die 29.0.0.er kam z.B. bei mir etwa 2 Tage nach Release der gleichnamigen Windows Version (ebenfalls mit der neuen Oberfläche).
Ich denke zwar auch, dass die Versionen nicht zu 100% identisch sind.
Allerdings wird halt noch immer die 29.0.0 angezeigt wenn man im FF Menü "über Firefox" anklickt. Und eine 29.0.1 Version ist für Linux bereits erhältlich.

http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/mozilla-firefox/

Deswegen die Frage.

Gruß

lumines
2014-05-22, 17:17:46
Ich weiß, aber das sagt nichts über die wirkliche Version aus. Je nach dem waren die Bugfixes für 29.0.1 unter Ubuntu nicht in Firefox selbst, sondern in anderen Paketen enthalten und dann updaten sie da am Firefox-Paket auch nichts. Im Gegensatz zu Windows und OS X sind die Pakete unter Ubuntu stärker modularisiert, deshalb kann das da passieren. Das kollidiert ein bisschen mit dem Update-Mechanismus vom Firefox, der auf anderen Plattformen benutzt wird, weil das da anders gehandhabt wird, aber dadurch hast du keine Nachteile. Du hast vermutlich alle Änderungen aus 29.0.1 schon.

Gast
2014-05-22, 18:58:08
ok danke nochmal für die Klarstellung

Gruß