PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu Firefox 29.0.1 über Update Manager


Gast
2014-05-22, 15:27:20
Hallo,

ich warte schon seit über einer Woche auf das neue Update. Wie siehts bei Euch aus?
p.s: Ich weiß dass man auch manuell (über Konsole) updaten kann aber bisher hats mit dem Updater ganz geschmeidig funktioniert.

Grüße

lumines
2014-05-22, 15:55:43
Debian und Ubuntu haben für Sicherheitsupdates afaik eigene Labels im genauen Paketnamen. Ich kenne mich damit nicht so genau aus, aber 29.0+build1-0ubuntu0.14.04.2 muss nicht heißen, dass es noch immer 29.0 ist. Außerdem sind die Pakete unter Ubuntu gesplitet und je nach dem musste dafür im Firefox-Paket nichts geändert werden. Das hat mich auch schon verwirrt, ist aber so gewollt für eine einheitliche Benennung der Pakete.

Gast
2014-05-22, 16:28:55
@lumines:
thx für Deine Antwort.
Bisher war es so dass nach einem FF update die linux ubuntu Fassung nicht lange auf sich warten ließ. Die 29.0.0.er kam z.B. bei mir etwa 2 Tage nach Release der gleichnamigen Windows Version (ebenfalls mit der neuen Oberfläche).
Ich denke zwar auch, dass die Versionen nicht zu 100% identisch sind.
Allerdings wird halt noch immer die 29.0.0 angezeigt wenn man im FF Menü "über Firefox" anklickt. Und eine 29.0.1 Version ist für Linux bereits erhältlich.

http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/mozilla-firefox/

Deswegen die Frage.

Gruß

lumines
2014-05-22, 17:17:46