PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAB+ UKW Küchenradio


frankkl
2014-05-23, 13:55:15
Jetzt ist es passiert unser etwa 10 Jahre junger Panasonic RX-FS430 (http://www.radiomuseum.org/r/panasonic_rx_fs_430rxfs43.html) UKW-Kassettenrecorder der als Küchenradio genutzt wird ist kapput knascht ständig und der Ein und Aus Schalter hat ein Wackelkontakt
(davor hatten wir auch etwa 10 Jahre einen UKW-Kassettenrecorder von Panasonic).

Suchen wir ein neues DAB+ UKW Küchenradio mit recht guter Klangqualität bis so etwa 80 Euro ganz wichtig die einfache bedienung das Radio duddelt ständig bei uns sobald meine Frau die Küche betritt,
deshalb soll der Anschalter oben drauf gut erreichbar sein und bei den ständigen uninteressanten Sportbeiträgen wären einfach gut erreichbare Stationstasten wichtig bevorzugen die Farbe Schwarz
(als bisheriges DAB+ Zweitradio nutzen wir das Sangean DPR-69 (http://geizhals.de/sangean-dpr69-a360563.html)).


Habe zwei Modele gefunden das Panasonic RF-D10EG-K (http://geizhals.de/panasonic-rf-d10-schwarz-a1068085.html) und das Sony XDR-S60DBPB (http://geizhals.de/sony-xdr-s60-schwarz-xdr-s60dbpb-a965868.html) oder was würdet ihr empfehlen :confused:

http://geizhals.at/p/1068085.jpg http://www.elfinternationalltd.com//images/products/xdr-s60_pic-2600.jpg

frankkl

bleipumpe
2014-05-23, 21:07:18
Das ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage aber wir haben uns für ein Unterbauradio entschieden. Es steht eben nicht rum und das Putzen geht einfacher.
Gekauft wurde so ein Chinadingens Sonoclock (http://www.amazon.de/gp/product/B009005AF6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater), läuft aber 1A und bei Sport ist der Sender schnell gewechselt.

edit: ich sehe gerade, die Lieferbarkeit von schwarz ist nicht optimal

Gastup²
2014-05-23, 21:30:07
Das weiße Pana!
http://geizhals.de/panasonic-rf-d10-weiss-a1068090.html

frankkl
2014-05-23, 23:42:30
Das weiße Pana!
http://geizhals.de/panasonic-rf-d10-weiss-a1068090.html
Aha,
schreiben bevorzugen die Farbe Schwarz und dann sowas :rolleyes:

---

Ich habe unter den Regal eine Osram Luminestra LED Leuchte hängen , ausserdem sind diese Unterbauradios sehr unprakktisch !

frankl

Gastup²
2014-05-24, 00:31:07
Aha,
schreiben bevorzugen die Farbe Schwarz und dann sowas :rolleyes:

---

Ich habe unter den Regal eine Osram Luminestra LED Leuchte hängen , ausserdem sind diese Unterbauradios sehr unprakktisch !

frankl
Warum die Aufregeung: war gut gemeint...
ich würde also das Panasonic kaufen, aber in weiß ;)
Doch ok, du eben in schwarz, oder?

frankkl
2014-05-24, 01:16:33
W
ich würde also das Panasonic ;)

Warum den Panasonic ist der technisch sehr viel besser ?

frankkl

Gastup²
2014-05-24, 01:46:27
Warum den Panasonic ist der technisch sehr viel besser ?

frankkl
Einfach auch gut getestet:
http://satvision.de/tests/panasonic-rf-d10-im-test-1881

frankkl
2014-05-24, 15:29:48
Es sieht so aus als würde Panasonic (http://www.panasonic.com/de/consumer/home-entertainment/hifi-audio/cd-radio-recorder/rf-d10.html) beim RF-D10 sehr grossen wert auf die klangqualität legen und die letzten Jahrzehnte hatten wir mit unseren Panasonic Küchenradios schon sehr gute erfahrungen gemacht.

http://www.panasonic.com/content/dam/pim/de/de/RF/RF-D10/RF-D10EG/RF-D10EG_Feature1_WOC_20140221.png

frankkl

Gast
2014-05-24, 18:28:34
http://www.vr-radio.de/auvisio-Indoor-DAB--PX-1360-919.shtml#creviews

frankkl
2014-07-14, 15:33:30
Habe jetzt ein einfach gutes komfortabeles DAB+ UKW Radio das vom Klang auch sehr gut ist für die grösse bin zufrieden
und kann das Panasonic RF-D10EG voll empfehlen :smile:

http://abload.de/img/panasonicrf-d100tjsp.jpg

frankkl