PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Grauer Bildschirm / manchmal Streifen


redson
2014-05-23, 18:28:48
Hallo zusammen,

ich leide unter folgenden Problem bei meinem neuen Rechner:

In total unregelmässigen Abständen ( manchmal überhaupt nicht), bekomme ich Freeze ( grauer Bildschirm oder mit streifen), der Rechner läuft weiter lässt sich aber nicht mehr bedienen.

Was habe ich bisher getan:

Grafikkartentreiber deinstalliert, anschließend neugestartet und den aktuellen Treiber installiert (Version 14.4)

Noch nen anderes Treiber Problem evtl.?
Falsche Einstellung im Bios vielleicht irgendwo ?
Irgendwo Falsche Hardware verbaut ( Riegel?)

Wie würdet ihr nun vorgehen.

Mein genaues System befindet sich in der sig.

derpinguin
2014-05-23, 19:34:54
Oder vielleicht einfach Graka im Eimer?

redson
2014-05-23, 20:08:46
Denke ich nicht. Ist problemlos in FurMark gelaufen.

Habe gerade gesehen das der Speicher in 1333 gearbeitet hat ( auto)

Hab ich jetzt mal auf 1600 gestellt mal abwarten :rolleyes:

redson
2014-05-23, 21:46:51
Jetzt gabs wieder nen Crash :-(

Habe jetzt erst mal die alte 4870 xt drin. Wenn es am System liegt sollte sich der Fehler ja eigentlich reproduzieren lassen, oder ???

Treiber alle entfernt. Und die von HD drauf. Mal abwarten.

sei laut
2014-05-23, 21:51:26
Freeze ist eigentlich immer die Grafikkarte.
Selbst für das Mainboard oder Speicher wäre das ein komisches Symptom.
(Furmark ist keine reale Belastung und daher kein guter Test - außer wenn man wissen will, wie laut der Lüfter drehen kann)

Die Streifen hätten auch einfach nur der Port der Grafikkarte sein können (also das Teil, worauf der Stecker kommt), aber ein Freeze löst sowas nicht aus.

redson
2014-05-23, 22:10:48
Also geht die umgehend zurück, lass den Rechner noch mal nen paar Stunden laufen. Hoffe das die neue nicht so anfällig ist. War bisher immer mit ATI/AMD zufrieden.

p.s. was mir noch aufgefallen ist, wenn man mehrere Fenster offen gehabt hat in chrome und man gewechselt hat, war kurzzeitig ein flackern zu vernehmen, als wenn er das bild neu skalliert.

redson
2014-05-29, 12:16:56
Zur Info

Es lag an der GrafKA.

Die neue ist jetzt schon 4 Tage im Einsatz und macht keine Probleme.
Also zeigt der Furmark auch nicht alles.