PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Men: Apocalypse (2016)


Kira
2014-05-23, 21:06:00
Ist wie sicher alle wissen, schon seit Wochen/Monaten bestätigt.

http://www.filmstarts.de/kritiken/225717.html

Nach dem 2. Teil (Zukunft ist Vergangenheit) sieht man ja Apocalypse auch ganz kurz...

Habe im anderen Thread schon etwas dazu geschrieben und schiebe/kopiere das am besten hier rüber:

Klar ist der nächste Teil noch nicht draußen, aber Apocalypse interessiert mich jetzt schon Ist er überhaupt besiegt worden? Und was hat es mit seinen 4 Horsemen auf sich? Wer sind die? Was können die?

http://cdn.screenrant.com/wp-content/uploads/X-Men-Days-of-Future-Past-Apocalypse.jpg

Logan
2014-05-24, 16:18:55
Ist wie sicher alle wissen, schon seit Wochen/Monaten bestätigt.

http://www.filmstarts.de/kritiken/225717.html

Nach dem 2. Teil (Zukunft ist Vergangenheit) sieht man ja Apocalypse auch ganz kurz...

Habe im anderen Thread schon etwas dazu geschrieben und schiebe/kopiere das am besten hier rüber:

Klar ist der nächste Teil noch nicht draußen, aber Apocalypse interessiert mich jetzt schon Ist er überhaupt besiegt worden? Und was hat es mit seinen 4 Horsemen auf sich? Wer sind die? Was können die?

http://cdn.screenrant.com/wp-content/uploads/X-Men-Days-of-Future-Past-Apocalypse.jpg

Besiegt schon öfters ;) Aber ist halt ein harter brocken. Seine fähigkeiten sind unsterblichkeit, hat volle kontrolle über alle moleküle seines körpers, und dann der rest, telekinese, telepathie usw. Des Weiteren besteht sein körper teils aus alien technologie.

Bei den horsemen handelt es sich um seine lakaien, die er im laufe der jahre immer wieder wechselt oder ändert. Zu den horsemen zählten unter anderem wolverine, archangel, hulk, gamebit usw.

Aufgrund des konflikts zwischen magento und xavier im neusten film (am ende dringt er in seine gedanken ein) hätte ich mir lieber onslaught gewünscht, apocalypse aka en sabah nur wär auch meine zweite option. :D

Fusion_Power
2015-07-17, 02:26:44
Neue Mutanten, neue Kostüme! :D Jaja, die 80er schlagen hier voll ein, und die gute X-Men Serie aus den 90ern (Jubilee! :ulove: )
http://www.ew.com/article/2015/07/15/x-men-apocalypse-meet-new-mutants

http://www.ew.com/sites/default/files/i/2015/07/15/ew-cover-1373-xmen.jpg

Logan
2015-07-17, 07:47:07
Neue Mutanten, neue Kostüme! :D Jaja, die 80er schlagen hier voll ein, und die gute X-Men Serie aus den 90ern (Jubilee! :ulove: )
http://www.ew.com/article/2015/07/15/x-men-apocalypse-meet-new-mutants

http://www.ew.com/sites/default/files/i/2015/07/15/ew-cover-1373-xmen.jpg

Da die 80er/90er momentan in sachen mode ein revival erleben könnten die bilder auch in unsere zeit passen :D

Freu mich tierisch drauf, nur hoffe ich das sie sich mit der anzahl der mutanten nicht übernehmen.

UlcerousVomitus
2015-07-19, 21:38:26
solte apocalpyse nicht größer und breiter sein und generell weniger wien mensch aussehen, iwie erinnert mich das an die eisviecher aus dem thor schrott film

Mr.Miyagi
2015-07-20, 09:02:08
Ja der erinnert in der Tat eher an diese Eisriesen oder aber auch an die Kree.

Apocalypse hat eher die Statur von Thanos oder auch Hulk, also definitiv einiges breiter:
http://vignette2.wikia.nocookie.net/marvel-war-of-heroes/images/4/4d/Wizecrack-%2BLeg_Apocalypse.png/revision/20140612001707

Aber all zu viel sieht man je noch nicht auf dem Bild da oben. Das Größenverhältnis muss da auch nicht unbedingt passend sein. Mal abwarten wie der komplett aussieht.

Logan
2015-12-12, 08:59:39
TRAILER IST DA :eek:

COvnHv42T-A

Wirkt sehr geil, nur mit apocalypse kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Erinnert sehr stark an den hier.

http://www.g-pop.net/images/tron2.jpg

registrierter Gast
2015-12-12, 11:59:38
Cool, dass die bessere Version des Quicksilvers wieder mit dabei ist.

Wo war Apocalypse, als es um den Kampf gegen die Sentinels ging? :confused: Der hätte bestimmt auch ein zwei platt gemacht.

Kira
2015-12-12, 12:24:40
Hätte er die Sentinels nicht alleine platt machen können bzw. unsterblich/unbesiegbar?

Wieso kriegt Charles solche Augen? Glatze?

Sieht gut aus, bis auf die Effekte gegen Ende des Trailers... aber vllt. werden diese ja noch verbessert. Meist sind die Trailer-CGI's ja noch nicht fertig.

Lowkey
2015-12-12, 12:31:53
Ein Bösewicht und bestimmt 13+ Xmen. Ich tippe mal auf einen Endkampf "einer gegen alle".

Zuerst Vorstellung der Situation im zeitlichen Rahmen (80er) und Vorstellung der Hauptdarsteller, dann passiert was Böses, dann kommt es zum ersten Handgemenge, dann uniten sich alle Xmen und am Ende ist der Bösewicht tot. Eventuell stirbt noch vorher genau einer der Nebendarstellermutanten.

Matrix316
2015-12-12, 12:38:36
Ein Bösewicht und bestimmt 13+ Xmen. Ich tippe mal auf einen Endkampf "einer gegen alle".

Zuerst Vorstellung der Situation im zeitlichen Rahmen (80er) und Vorstellung der Hauptdarsteller, dann passiert was Böses, dann kommt es zum ersten Handgemenge, dann uniten sich alle Xmen und am Ende ist der Bösewicht tot. Eventuell stirbt noch vorher genau einer der Nebendarstellermutanten.
Das ist das Skript von fast jedem Superhelden Film. ;)

Lowkey
2015-12-12, 12:44:13
Mit dem Unterschied, dass ich hier keine unerwarteten Wendungen erwarte. Es wird vermutlich ein "wechsel die Seiten" Spiel werden

Rente
2015-12-12, 13:15:59
Da es der letzte X-Men-Film in der Besetzung sein soll sind doch durchaus Überraschungen möglich (ich erwarte aber auch keine).
[...]
Wieso kriegt Charles solche Augen? Glatze?
[...]
Er wird in der Szene wohl von Apocalypse kontrolliert - der hat Zugriff auf nahezu jeden Mutanten wenn er will.

Topha
2015-12-12, 13:20:03
Er wird in der Szene wohl von Apocalypse kontrolliert - der hat Zugriff auf nahezu jeden Mutanten wenn er will.

Und Charles hat Zugriff auf einen Rasierhobel wann auch immer er will ;)

Ich vermute die Glatze hilft bei der Nutzung von Cerebro

Mr.Miyagi
2015-12-14, 07:57:34
Cool, dass die bessere Version des Quicksilvers wieder mit dabei ist.

Wo war Apocalypse, als es um den Kampf gegen die Sentinels ging? :confused: Der hätte bestimmt auch ein zwei platt gemacht.

Wahrscheinlich Bubu gemacht und das Teitreisegedöns aus dem letzten Teil hat ihn irgendwie erweckt.

UlcerousVomitus
2015-12-15, 00:43:08
alleine wegen olivia sehenswert :freak:

Brillus
2015-12-15, 01:19:18
Naja im Trailer sagt er ja er wolle die Welt vernichten, also warum sich selber anstrengen wenns schon andere für ihn tun.

Fusion_Power
2015-12-15, 01:19:58
Mit dem Unterschied, dass ich hier keine unerwarteten Wendungen erwarte. Es wird vermutlich ein "wechsel die Seiten" Spiel werden
Am Ende vom letzten Film war doch eigentlich alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen, sogar die toten waren wieder lebendig. Da hat der Logan erstm al geguggt gehabt.
Mal sehen wie sie das nun wieder zerpflücken, aber durchgehende Kontinuität war noch nie eine der Stärken der X-Men Filme.

Ravenhearth
2016-01-22, 02:51:22
Bei X-Men: Apocalypse bin ich erstmal skeptisch, denn bei den großen Comic-Verfilmungs-Trilogien der letzten Jahre war der dritte Teil immer der schlechteste: X-Men 3, Spiderman 3 und The Dark Knight Rises. Immer lag es auch daran, dass man zu viel versucht hat und zu viele Charaktere und verschiedene Storylines miteinander kombinieren wollte. Da stimmen mich Aussagen wie "X-Men Apocalypse wird größter X-Men-Film aller Zeiten" (O-Ton) auch nicht gerade positiv. Aber naja, vielleicht wirds ja was, denn bei X-Men 3 lag es ja nicht an Brian Singer.

schreiber
2016-02-08, 03:23:18
mnu06cIUpMs

MadManniMan
2016-02-08, 23:59:51
Hm ... irgendwie sehen die ganzen Effekte ziemlich unecht aus ... wie hoch ist das Budget?

Vikingr
2016-02-09, 02:02:07
Wer wissen will, wie's mit welchen Filmen weitergeht, bzw. was noch so alles an Filmen kommt, sollte sich mal folgende links anschauen:
https://www.google.de/search?q=Marvel-Movie-timeline
https://www.google.de/search?q=Marvel-Movie-Universe
https://www.google.de/search?q=dc+marvel+schedule

Übrigens wird Guardians of the Galaxy 2, der erste Film sein, der in 8k (http://www.techinsider.io/guardians-of-the-galaxy-sequel-red-8k-camera-2016-1) gedreht wird.

Hakim
2016-02-09, 16:23:18
Eigentlich hat apocalypse ja gar nicht so unrecht mit das wir blinden anführern Folgen, ich würde apocalypse unterstützen :)

Ist es sicher das Jackman nicht mitmacht?

Dr.Doom
2016-02-09, 16:40:23
Wollnmers hoffen. Der letzte X-Men-Film war mir schon zu Wolverine-lastig. Der hat doch schon eigene Filme, wozu muss der auch noch bei X-Men derart viel Screentime haben. :mad:

Dr.Doom
2016-02-09, 18:46:33
Den "zweiten neuen" X-Men fand ich auch ohne Wolverine-Bonus zigmal besser als den "ersten neuen". Schon alleine dieser überzeichnete rote Teleporter-Teufel-Mutant lässt mich spontan eine Facepalm-Mutation hervorbringen, die jedem im Umkreis von 2km zu einem Dauer-Facepalm zwingt.

Ash-Zayr
2016-02-10, 07:45:41
meinst Du Kurt Wagner (Nightcrawler) aus dem ersten zweiten? Der ist aber blau?

Mich nervt X-Men zwischenzeitlich extrem, weil ich zu blöd bin, alle (bald 8?) Filme richtig in Relation zu setzen und so das Gesamte zu verstehen? Oder muss ich mir gar keine Gedanken machen, weil das womöglich gar nicht möglich ist, und selbst die Macher es nicht besser können?

John Williams
2016-02-10, 07:53:35
meinst Du Kurt Wagner (Nightcrawler) aus dem ersten zweiten? Der ist aber blau?

Mich nervt X-Men zwischenzeitlich extrem, weil ich zu blöd bin, alle (bald 8?) Filme richtig in Relation zu setzen und so das Gesamte zu verstehen? Oder muss ich mir gar keine Gedanken machen, weil das womöglich gar nicht möglich ist, und selbst die Macher es nicht besser können?

Was gibts den da in Zusammenhang zu bringen?
X-Men Erste Entscheidung
X-Men Zukunft ist Vergangenheit , spielen vor

X-Men
X-Men 2
X-Men 3

Wolverine ist in Apocalypse nicht dabei weil er wieder zurück in seiner Zeit ist.

EdRu$h
2016-02-10, 07:58:28
Den "zweiten neuen" X-Men fand ich auch ohne Wolverine-Bonus zigmal besser als den "ersten neuen".

Welchen "zweiten neuen" X-Men meinst du denn bitte, ich kann mich nur an First Class als neuen Film erinnern.:confused:


meinst Du Kurt Wagner (Nightcrawler) aus dem ersten zweiten? Der ist aber blau?


Er meint seinen Vater Azazel (Rot) aber ich glaub er bringt die Filme durcheinander der war nämlich in First Class und es gibt auch nur einen Neuen X-Men Film bis jetzt.

http://de.x-men.wikia.com/wiki/Azazel

Dr.Doom
2016-02-10, 08:19:56
Hab' ich mir X-Men - Zukunft ist Vergangenheit nur eingebildet oder ist das kein X-Men-Film?! :freak:

First Class: 1. neuer Film
ZiV: 2. neuer Film

Die "neuen X-Men-Filme" sind die, in denen erstmals die jüngeren Ausgaben von "Racer" und Magneto vorkommen. ;)

EdRu$h
2016-02-10, 08:37:42
Ohje, ja du hast recht ich hab X-Men - Zukunft ist Vergangenheit komplett vergessen, muss mir den Rouge-Cut mal anschauen, der soll bedeutend besser sein als die Kinofassung.

Ash-Zayr
2016-02-10, 08:49:13
dieser Azazel roter facepalm Teufel kommt aber zuvor in "Erste Entscheidung" vor....;)

Dr.Doom
2016-02-10, 09:11:15
dieser Azazel roter facepalm Teufel kommt aber zuvor in "Erste Entscheidung" vor....;)Eben, u.a. deswegen schrieb ich ja oben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10938322&postcount=27), dass ich den "zweiten neuen" (ZiV) besser finde als den "ersten neuen" (FirstClass). :freak:

Mr.Miyagi
2016-02-10, 09:30:59
Mich nervt X-Men zwischenzeitlich extrem, weil ich zu blöd bin, alle (bald 8?) Filme richtig in Relation zu setzen und so das Gesamte zu verstehen? Oder muss ich mir gar keine Gedanken machen, weil das womöglich gar nicht möglich ist, und selbst die Macher es nicht besser können?

Naja... eigentlich hast du damit genau den Kern der X-Men Comics getroffen. Alles bissl zu wirr.
Damit haben die eigentlich auch schon immer zu kämpfen und viele Comicfans mögen genau deshalb diese Serie nicht.

deekey777
2016-02-10, 10:45:47
Was gibts den da in Zusammenhang zu bringen?
X-Men Erste Entscheidung
X-Men Zukunft ist Vergangenheit , spielen vor

X-Men
X-Men 2
X-Men 3

Wolverine ist in Apocalypse nicht dabei weil er wieder zurück in seiner Zeit ist.

Tu einfach so, als ob es die ersten drei Filme nie gegeben hat. Und X-Men Origins: Wolverine. Schließlich rekrutiert Stryker Logan und Victor während des Vietnamkriegs, aber es fehlen jegliche Bezüge im letzten Film zu dieser Bekanntschaft, der während der Unterzeichnung des Friedensabkommens spielt.

John Williams
2016-02-10, 10:52:06
Tu einfach so, als ob es die ersten drei Filme nie gegeben hat.

Hab die alten 3 schon ewig nicht mehr gesehen, aber ich glaube bei den beiden neuen passiert nichts wodurch es zu ungereimtheiten in den alten dreien kommt. Kann mich aber auch irren.

Mr.Miyagi
2016-02-10, 11:30:30
Doch die gibt's. Und zwar quer durch die Bank.
Willst du eine grobe Aufzählung? ;)
Woher hat Magneto zB seinen Helm? Hat er ihn nun selbst entwickelt, während der Zeit, als er mit Charles zusammen Cerebro entwickelte. Oder hat er ihn doch von Sebastian Shaw geklaut?
Such dir was aus. Man hat beides offiziell gesehen/gehört.
Apropops Cerebro. das hat in den neuen Filmen auch Beast gebaut, bevor es X überhaupt gesehen hat. Also doch nix mit Gemeinschaftswerk von Magneto + X? Such dir was aus.
Dann Beast. Da passt so einiges nicht über sämtliche Filme hinweg. Mal Mensch, mal Affe.
Cyclops, Jean Grey und Storm waren lt. Aussage von Old X auch seine ersten Schüler. Wie man später sieht, stimmt auch das nicht.
Apropos Jean Grey. Erinnerst du dich an die Szene, als Magneto und X in fortgeschrittenem Alter das erste Mal Jean Grey in ihrem Elternhaus besuchen. Was fällt auf? X ohne Rollstuhl und Magneto und X sind noch befreundet. Wie das, nach den Ereignissen der Kuba-Krise?
Vieles funktioniert zeitlich nicht. Wenn man in den neuen Filmen Kinderbilder von Cyclops sieht und mal n bissl rechnet, landet schnell bei einem Alter von rund 50 Jahren, die er in den alten Filmen haben müsste.
Dann Charaktere, die bescheuert eingesetzt wurden. Sabretooth, mal der Bruder von Wolverine, mal irgendein Handlange ohne Hintergrund.
Emma Frost, mal Gespielin von Bösewicht Shaw, dann wieder die Schwester von der Ische, mit der Wolverine ne Weile zusammen war.
Deadpool. ;)
...
Und so geht das weiter...
Wenn man zudem die Comics kennt, wird's noch unsinniger. Havok und Cyclops sind zB eigentlich Brüder. Lt. Filmen dürften sie einen Altersunterschied von 40 Jahren haben.

Wenn's nicht fast ausschließlich vermeidbare Sachen gewesen wäre, wäre es noch irgendwo zu verschmerzen und man könnte es als in sich geschlossenes Cinema Universe betrachten.
Leider ist es das nicht.
Spaß machen einige der Filme trotzdem immer noch.
X-Men 2 kann ich mir zB immer wieder anschauen. Ich mag den Kurt Wagner einfach.

Dr.Doom
2016-02-10, 11:56:03
Im ersten Film (Magneto nutzt Rogue als Leihmotor für die Mutationsmaschine) sieht man in der Rückblende Wolverine im Tank liegen. In Hintergrund stossen Leute in Wehrmachtsuniformen auf den Projekterfolg an.
Laut dem zweiten Film (Staudamm) wurde Wolverine aber vom Herrn Stryker die Adamantisierung verpasst.

dildo4u
2016-03-17, 14:54:44
X-Men: Apocalypse | Official Trailer


https://youtu.be/PfBVIHgQbYk

Lowkey
2016-03-17, 15:34:22
Das wird nicht der Film des Jahres ... aber immerhin besser als Ghostbusters.

registrierter Gast
2016-03-17, 17:08:29
Die gute Variante des Marvel Quicksilvers bekommt mehr Screentime als im Film zuvor. :)

EdRu$h
2016-04-19, 01:09:30
0gtVshq66jY






Werbeclip für "Sky Fiberglas" ;D;D

Nette Anspielung mit der Musik ;)

dildo4u
2016-04-25, 15:42:19
Final Trailer


https://youtu.be/Jer8XjMrUB4

RaumKraehe
2016-04-25, 16:11:29
http://youtu.be/mnu06cIUpMs

Schon wieder ein X-Man Film mit der X mal fast gleichen Story nach Schema X?

Nein danke. Wahrscheinlich werde ich ihn mir dann mal auf Netflix oder Prime wegen den Effekten anschauen.

EdRu$h
2016-04-25, 16:17:31
Schon wieder ein X-Man Film mit der X mal fast gleichen Story nach Schema X?

Nein danke. Wahrscheinlich werde ich ihn mir dann mal auf Netflix oder Prime wegen den Effekten anschauen.

Ja schon wieder der mächtigste Mutant der die Welt zerstören will, wo gab es das denn schon bei den X-Men Filmen ?:freak:

Nettes Wolverine Cameo am Schluss vom Trailer, sieht sogar so aus als würden sie ihn direkt aus der Einrichtung befreien wo er "opariert" wurde.

Rakyr
2016-04-25, 16:46:46
Ja schon wieder der mächtigste Mutant der die Welt zerstören will, wo gab es das denn schon bei den X-Men Filmen ?:freak:

Nettes Wolverine Cameo am Schluss vom Trailer, sieht sogar so aus als würden sie ihn direkt aus der Einrichtung befreien wo er "opariert" wurde.

Ich dachte der Film würde an Days of Future past anschließen. Wer hat da noch den durchblick, bei diesen unzähligen alternativen Zeitlinien?
Schätze ich muss mir nochmal alle Filme hintereinander ansehen...

Mr.Miyagi
2016-04-25, 17:00:51
Ich dachte der Film würde an Days of Future past anschließen.

Tut er doch. Oder wieso meinst du?

EdRu$h
2016-04-25, 17:06:51
Tut er doch. Oder wieso meinst du?
Versteh auch nicht was er meint, zu Beginn des Trailer sieht man ja das der Film anschliessen soll, es wird über den Krieg gesprochen den sie in Future Past verhindert haben ...

Mr.Miyagi
2016-04-26, 07:58:56
Jau eben.
Die Zeitlinie wurde zwar geändert, so dass Logan nach seiner "Rückkehr" in die Zukunft den alten Cast wieder gesehen hat (weil es den Krieg gegen die Sentinels nie gab). Aber das ändert nix daran, dass es mehr oder weniger direkt nach Days of Future Past weitergeht.

Man munkelte bereits zu Beginn der Dreharbeiten, dass eben gerade diese Änderung der Zeitlinie Apocalypse erweckt.

jorge42
2016-04-26, 09:22:12
ich verliere langsam den Anschluss bei diesen Serien. X-Men, First Avanger, Avengers, Galaxy Rangers. Ich weiß nicht mehr wann, wer mit wem, was usw.

Mr.Miyagi
2016-04-26, 10:22:41
ich verliere langsam den Anschluss bei diesen Serien. X-Men, First Avanger, Avengers, Galaxy Rangers. Ich weiß nicht mehr wann, wer mit wem, was usw.

Nicht zu vergessen:
https://i.ytimg.com/vi/gojXvbMJkPk/maxresdefault.jpg


Und seine Ursprünge hat das alles, wie könnte es auch anders sein, hier bei ihm:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/4b/WalkerTitle.jpg

;)
Schau halt kurz nach, wenn du den Überblick verlierst. Is ja jetzt nicht sonderlich umfangreich...

Gent Leman
2016-04-26, 11:24:32
ich verliere langsam den Anschluss bei diesen Serien. X-Men, First Avanger, Avengers, Galaxy Rangers. Ich weiß nicht mehr wann, wer mit wem, was usw.

Ja, diese X-Superbat-Gardena-Galaxy-Arangers werden irgendwann in Ben Hur - Stärke über den Bildschirm wimmeln.

Ravenhearth
2016-05-10, 03:58:18
Die bisherigen Reviews sind leider sehr durchwachsen. Meine Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen :usad:

urpils
2016-05-10, 06:34:44
Chris Stuckmann (Youtube Filmkritiker, dessen Meinung ich allerdings meistens teile) spricht das auch an und gibt seine Idee, warum der Film bei Kritikern relativ schlecht wegkommt - vergibt aber eine überraschend gute Note.. nach seinem Review überlege ich mir tatsächlich ins Kino zu gehen- vorher hatte ich das nicht erwogen..
https://www.youtube.com/watch?v=Az4FhLchHsk

Mr.Miyagi
2016-05-10, 07:36:53
Ja hab auch schon einige Reviews gelesen. Soll wirklich nicht der Hit sein.
Kino wird's bei mir wohl nicht, aber anschauen muss ich den.

Wenn Singer die Ideen ausgehen und die Filme nicht mehr rentieren, steigen dafür die Chancen, dass Fox sich dann doch noch mal an einen Tisch mit Marvel hockt und evtl. Charaktere "ausleiht" bzw überhaupt den Begriff "Mutanten" freigibt.

nymand
2016-05-18, 23:38:14
Komme gerade aus dem Kino. Kann ihn euch sehr ans Herz legen. Fand ihn ca. auf einer Ebene mit Civil war.

Wenn euch der letzte X-Men Teil gefallen hat, dann wird euch auch dieser gefallen. Lest euch die Kritik bei Filmstart durch, die fasst den Film sehr gut zusammen.

Piccolo
2016-05-19, 09:49:28
Hab ihn auch gestern (Vorpremiere). Ein guter X-Men Film 8,5/10 aber das Problem fand ich war das dass alles zu schnell ging. Man hätte 2 Filme drauß machen sollen. Viele Charaktere mehr Zeit und auch den Bösewicht mehr Profil geben.

Oscar Isaac spielte wieder mal sehr stark aber ich fand Michael Fassbender am stärksten. Seine Präsenz stahl vielen Protagonisten wie Antagonisten einfach die Show. Auch war seine kleine Story sehr emotional und nachvollziehbar.

Am Ende des Film,wenn der Abspann läuft, bleibt sitzen. Gaaannnnz zum Schluss kommt noch eine Szene die aber im vergleich zu den vorigen Teil eher lauwarm daher kommt und wie soll es auch sein Fragen aufwirft. :D

Woher es eigentlich der letzter Teil gewesen sein sollte, die neue Triologie ist ja abgeschlossen oder nicht ?

Mr.Miyagi
2016-05-19, 10:27:10
Am Ende des Film,wenn der Abspann läuft, bleibt sitzen. Gaaannnnz zum Schluss kommt noch eine Szene die aber im vergleich zu den vorigen Teil eher lauwarm daher kommt und wie soll es auch sein Fragen aufwirft. :D

Woher (Wobei?) es eigentlich der letzter Teil gewesen sein sollte, die neue Triologie ist ja abgeschlossen oder nicht ?

Ist es auch. Das war vermutlich schon der Ausblick auf den Bösewicht von Wolverine 3 Mister Sinister.

Herr Doktor Klöbner
2016-05-21, 11:14:07
8/10

Ich war angesichts der durchwachsenen Kritiken eher skeptisch, aber generell, warum auch immer, kommt der Film in der deutschen Kritik deutlich besser weg als in den amerikanischen, kann ich auch so stehen lassen.

Negativ die teils sehr kurze und lieblose Einführung neuer Charaktere, dies liegt aber schon an der schieren Zahl. Ansonsten punktet der Film da wo die X-Men Reihe immer ihre Stärken hatte, bei den Schauspielern, verglichen mit dem Film wirken die Avengers wie die Truppe eines Dorftheaters, ganz groß wider Michael Fassbender, der dominiert jede Szene.

Kira
2016-05-21, 15:21:54
War auch skeptisch und im nachhinein habe ich erfahren, dass der Film 250mio gekostet haben soll :| Hätte eher 150 geschätzt.

Reiht sich für mich auf einem Level wie der erste Teil ein, sprich eine 7,5 von 10. Wogegen der 2. eine 8,5 von 10 war.

Ich fand den Endkampf ziemlich gut gemacht wie sie alle gegen Apocalypse attackiert haben. Ich denke, dass das der einzige Weg war ihn zu schlagen bzw. laut Comics bzw. Artikeln online kann ihn wohl ansonsten nur ein anderer Level 5 Mutant besiegen (diese war ja auch am Start).

Generell fand ich die Charaktere wie fast immer sympathisch. Fassbender stiehlt allen die Show, aber das ist ja fast nichts neues. Quicksilver war mal wieder schön anzusehen und hat für den ein oder anderen Lacher gesorgt ;)...

Nicht so gut fand ich die Auswahl der 4 Reiter... da wurden außer Magneto und Storm zwei schwache/billige ausgewählt.

Was mich interessieren würde: Wieso hat der Professor in den Comics seine Haare verloren? Sicher nicht aus den gleichen Gründen wie im Film oder? ;D Fand ich ein wenig komisch, aber nun gut.

Schade, dass die nächsten Teile wieder in eine andere (noch) jüngere Richtung gerichtet sein sollen. Ich denke, dass man die Kosten einfach weiter sparen möchte. Finde die Schauspielerauswahl so wie sie ist ziemlich gut, auch wenn mich Jennifer Lawrence zum Ersten Mal etwas genervt hat. Sachen wie: Wir sind die X-Men usw. Das geht einfach nicht und ist etwas peinlich.

Nach dem Film gibt es übrigens noch eine Szene, die ich nicht verstanden habe... Wer war das?

edit: wer ist schneller: The Flash oder Quicksilver? ;D Den Filmen/Serien nach Quicksilver?

Brillus
2016-05-21, 17:48:47
Ich geb ihm so 8,5/10, sehr guter Film, Civil War ist aber besser IMHO.

EdRu$h
2016-05-22, 17:58:01
Nach dem Film gibt es übrigens noch eine Szene, die ich nicht verstanden habe... Wer war das?

edit: wer ist schneller: The Flash oder Quicksilver? ;D Den Filmen/Serien nach Quicksilver?


https://en.wikipedia.org/wiki/Mister_Sinister



Und in Sachen Geschwindigkeit geht nichts über den Flash, das hat sogar Superman schon am eigenen Leib erfahren müssen.:freak:

Logan
2016-05-22, 19:19:23
edit: wer ist schneller: The Flash oder Quicksilver? ;D Den Filmen/Serien nach Quicksilver?

Nix kommt an flash ran. Der kann raum und zeit ändern, er bewegt sich mit lichtgeschwindigkeit. Quicksilver ehr im breich x-fache schallgeschwindigkeit.

Mittwoch gehts ins kino.

PHuV
2016-05-23, 11:49:45
Nix kommt an flash ran. Der kann raum und zeit ändern, er bewegt sich mit lichtgeschwindigkeit. Quicksilver ehr im breich x-fache schallgeschwindigkeit.
Also, als alter Supie-Fan muß ich wiedersprechen, Superman war in Comics teilweise sogar überlichtschnell, und konnte in die Vergangenheit zappen. Siehe auch ersten Superman-Film, als er nach den Erdbeben die Erde zurückdreht und Louis doch noch rettet.

Seit dem Film muß ich immer an Beethovens 7. denken:

Beethoven's Symphony No. 7 in A Major, Opus 92, Allegretto
ffYKCNY6kUk

Mit Michael Faßbender ist Magneto aktuell wirklich sehr gut besetzt.

Jennifer Lawrence stellt strenge Bedingungen für weitere Auftritte als Mystique in künftigen "X-Men"-Filmen (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18504535.html)

EdRu$h
2016-05-23, 12:03:16
Also, als alter Supie-Fan muß ich wiedersprechen, Superman war in Comics teilweise sogar überlichtschnell, und konnte in die Vergangenheit zappen. Siehe auch ersten Superman-Film, als er nach den Erdbeben die Erde zurückdreht und Louis doch noch rettet.




Ist aber leider Humbug, alles schon lange bekannt, das aus dem Film mit der Zeit zurückdrehen hat mit Superman nicht viel zutun, in den Comics selbst düfte er wohl auf Mach 4 kommen nix Lichtgeschwindigkeit und Flash die SpeedForce und Zeitreisen , da muss man doch nicht viel mehr dazu sagen oder?

edit: Im Link von dir wird sogar deutlich erklärt warum Flash schneller ist XD, Superman kommt nur im Vacuum des Weltalls an die Geschwindigkeit ran.

PHuV
2016-05-23, 13:28:12
Ist aber leider Humbug, alles schon lange bekannt, das aus dem Film mit der Zeit zurückdrehen hat mit Superman nicht viel zutun, in den Comics selbst düfte er wohl auf Mach 4 kommen nix Lichtgeschwindigkeit und Flash die SpeedForce und Zeitreisen , da muss man doch nicht viel mehr dazu sagen oder?
Doch, siehe die Diskussion hier:

http://comicvine.gamespot.com/speedsters/4060-55633/forums/how-fast-can-flash-and-superman-run-535316/?page=1

Aber das ist jetzt sehr OT, hier gehts um Marvel, nicht DC.

Mr.Miyagi
2016-05-23, 15:32:21
Egal. Hier geht's um Superhelden. Und da hat's in XMEN Apocalypse eh soooo viele, dass es keinem auffällt, wenn wir uns hier über irgendwelche anderen aus anderen Universen unterhalten. ;) :D

In den Comics wurde es oft offengelassen, wer denn nun schneller ist bzw man ging einem direkten Wettrennen oft aus dem Weg bzw schaffte Voraussetzungen, damit es kein klares Ergebnis gab.
Bis auf die kleine, kitschige Kinderserie "Smallville".
Denn da treten Superman und Flash tatsächlich mal gegeneinander an.
Und während dieses Rennens, dreht sich Flash zwischendurch mal um, läuft rückwärts mit derselben Geschwindigkeit, winkt Superman nochmal zu, dreht sich wieder nach vorne und ist ruckizucki verschwunden.

Seitdem ist die Sache klar. An Flash kommt nix ran in Sachen Speed (außer der jeweils neuere Flash, der den vorherigen dann ersetzte. Bis Barry Allen zuletzt diese Serie brach, als er von den Toten (bzw. aus der Speedforce) zurückkehrte und dann noch schneller war.).

Quicksilver bei den XMen ist langsamer, die Version bei AVENGERS2 - Age of Ultron noch langsamer.
Aber auch bei Marvel haben sie immer noch einen anderen Speedster im Einsatz.
Slingshot (Spitzname Yoyo) bei den Agents of Shield dürfte ähnlich schnell sein, wie der XMen Quicksilver, auch wenn ihre Fähigkeiten beschränkt sind, da sie immer nur einen Herzschlag lang unterwegs sein kann.

Speedster mit anderen Helden zu "paaren", ist immer schwierig. Vielleicht auch ein Grund, wieso man auf den MCU Quicksilver so schnell verzichtetee.
Aber bei XMen, finde ich, bekommen sie das recht gut hin.

PHuV
2016-05-23, 23:13:20
In den Comics wurde es oft offengelassen, wer denn nun schneller ist bzw man ging einem direkten Wettrennen oft aus dem Weg bzw schaffte Voraussetzungen, damit es kein klares Ergebnis gab.
Bis auf die kleine, kitschige Kinderserie "Smallville".
Sorry, Smallville hat so viel versaubeutelt und verkackt, die kann ich nicht ernsthaft als Referenz ranziehen. :rolleyes:

Und Superman ist eben SUPERman, und Flash nur Flash.

Mr.Miyagi
2016-05-24, 09:04:02
Ist mir eigentlich Jacke wie Hose, was du daraus machst bzw ob es für dich nach super keine Steigerung mehr gibt. ;)
Ändert nichts an den Tatsachen, denn auch dieser Smallville-Rotz ist Comic-Geschichte. ;)

http://static1.comicvine.com/uploads/scale_super/1/10369/615325-supesflash2.jpg
Hier nur n "normales" Rennen. Da ist er bereits schneller wie Superman's Brutzelaugen aus vollem Lauf.

Und wenn noch mehr "Kräfte" hinzukommen, sieht's auch nicht besser aus.
Weiß auch nicht, in wie weit du bei Flash aufm Stand bist.
Aber Speed-Stealing und IMP (Infinite Mass Punch) sind dir ein Begriff?
http://static6.comicvine.com/uploads/scale_super/1/10369/767793-supermansucks.jpg

Flash ist einfach abartig übermächtig gemacht worden. Und jedes "Revival" wird wieder einen Ticken stärker. DC halt. ;)

PHuV
2016-05-24, 11:39:31
Ist mir eigentlich Jacke wie Hose, was du daraus machst bzw ob es für dich nach super keine Steigerung mehr gibt. ;)
Ändert nichts an den Tatsachen, denn auch dieser Smallville-Rotz ist Comic-Geschichte. ;)
Nö, ist Serie, und hat an sich mit Comic wenig zu tun, genau so wie Arrow, Flash und Co.

Hier hat mir dieser X-Men gut gefalle, die sich wieder deutlich näher an den Comics orientiert hat (z.B. das technische Zeug an Wolverine :massa:, siehe Comic Waffe X.)
Flash ist einfach abartig übermächtig gemacht worden. Und jedes "Revival" wird wieder einen Ticken stärker. DC halt. ;)
Das Dilemma war ja, das Superman zu mächtig war, und er über die Jahre immer schwächer gemacht wurde. Das sie dann wieder die anderen zu stark machen? :rolleyes: Und diese Speed-Force, mit der man reden kann, siehe Flash S02E21. C'mon bitch please, bescheuerter gehts ja nicht mehr. :facepalm: Sorry, ich kann aktuell diese Serien nirgendwo wirklich ernst nehmen, weil sich einem schlichten Muster gemacht für ein gewisses und definiertes Zielpublikum. Da ist beispielsweise Daredevil eine angenehme Ausnahmeerscheinung.

Mr.Miyagi
2016-05-24, 14:07:11
Nö, ist Serie, und hat an sich mit Comic wenig zu tun, genau so wie Arrow, Flash und Co.

Das ist ja das "Verrückte". Smallville ist mit Arrow, Flash und allen anderen, die momentan laufen, nicht vergleichbar. Die haben ihr eigenes Serienuniversum. Bei DC sind Serien-Universum und CU komplett getrennt, bei Marvel haben die Serien zumindest in eine Richtung Bezug auf das Cinema Universe.
Aber als Smallville lief, gabs diese gesonderten Filmuniversen noch nicht und das, was da passierte, ginge bei Star Wars sozusagen als Kanon durch.
So jedenfalls mein Kenntnisstand.

Aber is ja auch wurscht. Is nur fiction. :)

Ich fand die Idee mit der Speedforce, die sich personifiziert zeigt, eigentlich gar nicht schlecht. Ein anderer Ansatz wie zB die nicht greifbare Macht und immer noch besser, wie wenn man sich plötzlich sowas wie Medichlorianer ausdenkt.
Und ohne viel spoilern zu wollen, war doch gerade der letzte Gesprächspartner ne echte Überraschung. Für mich hats gepasst.
Da hab ich eher n bissl Bedenken, wenn ich mir den Teaser zum heutigen Finale angucke und dieses Wettrennen sehe.
Ich mein... Zoom bringt seinen Dad um und dann gibt's ein Wettrennen??? Gut, kann immer noch irgendwie von Zoom erzwungen sein aber mal sehen, ob das aufgeht.

Dein Tipp, wer hinter der eisernen Maske steckt?

Und ja... Daredevil ist angenehm anders. Gestern Abend die letzte Folge der ersten Staffel geguckt und wirklich rundum zufrieden den TV ausgemacht. Die Serie ist nicht vergleichbar mit diesen seichten Unterhaltungsserien. Will sie doch aber auch nicht, oder?

Poekel
2016-05-24, 14:23:32
Ludwig XIV
Ist in die Vergangenheit und hat ihn sich geschnappt, weil er nen richtiger Spaßvogel ist.

PHuV
2016-05-25, 10:13:40
Dein Tipp, wer hinter der eisernen Maske steckt?
Ehrlich gesagt, kein Plan, und das es nun (Spoiler S02E23)
Barrys Vater aus Erde 3 als Flash ist
war wirklich schwer abzusehen. Aber das Flash nun doch noch
seine Vergangenheit ändert und seine Mutter rettet, wird nun etwas :crazy:

Mr.Miyagi
2016-05-25, 10:31:08
Aber das Flash nun doch noch
seine Vergangenheit ändert und seine Mutter rettet, wird nun etwas :crazy:

Ja, das war in dem Moment echt unerwartet. Ich dachte, jetzt ist's vorbei und dann...
Keine Ahnung, ob man da evtl. etwas gerade biegen will, was im Finale von Staffel 1 etwas Kritik bekam.
Wäre aber auch gut möglich, dass nun damit die Flashpoint-Geschichte (war ne eigene Comic-Serie) aufgegriffen wird. Dies würde aber wiederum bedeuten, dass sich bei Arrow zB ebenfalls alles ändern müsste.
Mal schauen, wo es hin geht.
Zurück können sie nun kaum. Jedenfalls nicht mit dieser Szene, denn die Anzahl der Flashs in diesem Moment ist bereits jetzt schon verwirrend hoch. :freak:

deekey777
2016-09-24, 19:36:44
Kann mir jemand Logans Auftritt erklären?

"Zukunft ist Vergangenheit" endet damit, dass ihn Stryker aus dem Fluß fischt, dabei handelt es sich gar nicht um Stryker, sondern Mystique (Rogue-Cut). Wie ist er dann in Strykers Labor gelandet? Wie in Wolverine? Eher nicht.

Mr.Miyagi
2016-09-26, 09:38:13
Wie ist er dann in Strykers Labor gelandet?

Dazu gibt's afaik keine Infos. Ist aber auch nur eins der Dinge, die zwischen den Filmen passieren, für die es aber nie eine Erklärung gibt.
Wolverine's Krallen zB., am Ende von Wolverine knöchern. Bei Zukunft ist Vergangenheit wieder Metall. Magneto hat einfach so wieder seine Kräfte, nachdem man zuletzt gesehen hat, dass er diese Schachfigur wieder etwas bewegen konnte.
Oder Xavier mit seiner Szene im Krankenhaus (auch wenn da kurz in Wolverine drauf eingegangen wurde).

Davon gibt's bei den XMen Filmen nun schon etliche Szenen, die nicht immer mit den vorherigen Teilen zusammenpassen.
Bei Apocalypse sieht man jetzt zB die Brüder Havok und Cyclops endlich relativ gleich alt zusammen.
Nimmt man die alten Filme und rechnet mal ein bißchen rum, wäre das gar nicht möglich.
Aber was will man erwarten von einer Franchise, die nun schon so lange lebt und bei der es zudem um Zeitreisen geht.
Da sind die Filme wirklich noch deutlich klarer strukturiert wie die z.T. echt wirren X-Men Comics.

deekey777
2016-09-26, 10:44:33
Ich habe den Film gleich am Donnerstag geschaut, als er bei iTunes verfügbar wurde. So richtig kapiert habe ich ih nicht. Dann habe ich am Freitag "Erste Entscheidung" geschaut (5,99 bei iTunes) und am Samstag den "Rogue Cut".

"Apocalypse" bezieht sich seht stark auf den ersten Teil, er ist eigentlich ein Abklatsch des ersten Films (die Trilogie der 2000er soll man vergessen, die gab es nicht). Das Problem ist: Ich lass mich nur ungern verarschen. Und Jackman spielt in allen drei Serien die gleiche Rolle. Die erste Trilogie gibt es nicht, weil mit "First Class" eben ein Reboot geschaffen wurde. Geschenkt. Aber was ist mit Origins? In Origins sehen wir zB (die junge) Emma Frost, was Jahrzehnte nach First Class spielt. Toll, nur klang in "Zukunft ist Vergangenheit", dass sie wie "Angel" (noch ein Angel?) gestorben ist.

In Origins wird Logan vom älteren Stryker rekrutiert (noch während des Vietnamkrieges), warum sehen wir in den beiden letzten Filmen dann einen jüngeren Stryker? Es kann sein, dass X-Men Origins: Wolverine nicht mehr in die Zeitlinie passt unter der Annahme, dass Logans Geist aus der Zukunft in den Körper geschickt wurde, als er sich nach dem Einsatz in Nigeria von der restlichen Truppe getrennt hat. Aber dann müsste ihn Stryker doch kennen?

Zum Film selbst: Naja.

Matrix316
2016-09-26, 11:48:22
Hab Apocalypse auch letzte Woche gesehen und ich glaube Origins sollte man nicht mehr beachten. Wobei First Class IMO nicht unbedingt ein Reboot ist, da man in "Zukunft ist Vergangenheit" ja beide Gruppen zusammenhatte. Jaja, Jean Grey ist nicht genauso gefunden worden wie in den alten X-Men Filmen, Stryker ist jünger... da stimmt vieles nicht. ;) Trotzdem hat mir Apocalypse (der Film) sehr gut gefallen, weil mir insgesamt die neuen Charaktere sehr gut gefallen, vor allem Magneto und auch Charles.

Ich glaube ein Fehler bei der ganzen Sache ist, dass man die gleichen Schauspieler innerhalb von 5 Jahren oder so eine Zeitspanne von 20 Jahren spielen lässt, was irgendwie nicht mehr ganz so passend ist. Apocalypse spielt ja ca. 21 Jahre nach First Class und die sehen alle nicht 21 Jahre älter aus. ;)

Mr.Miyagi
2016-09-26, 11:50:43
@deekey777 . Stell dir einfach vor, Origins und The Last Stand hätte es nie gegeben. Dann wird's deutlich einfacher.
Aber hast recht, genau das ist das Problem mit diesem Reboot. Die neuen Filme versuchen zumindest, das Alter der Protagonisten wenigstens korrekt darzustellen. Bei den alten wurde noch bunt gemixt. Und so kommt es, dass wir zB auch zwei verschiedene Emma Frosts haben (wobei die Schwester im Film glaub gar nicht namentlich angesprochen wurde).
Oder Cerebro, dass in den alten Filmen noch von Xavier und Magneto zusammen gebaut wurde, geht in den neuen Filmen allein auf Hank McCoy's Kappe.
Apropos McCoy. Auch der spielt in The Last Stand mit, als dieses Wundermittel gefunden wird, dass die Kräfte unterdrückt. Da ist er auch verblüfft, dass so etwas möglich ist. Aber was gibt er zB dem jungen Xavier, als dieser nach dem Schuss in den Rücken nicht mehr laufen kann? Ein Serum, dass seine Kräfte unterdrückt. ;)
Dann der Charakter Mystique.
Am Anfang noch ein Sidekick von Magneto, immer im Schatten. Wer ihr wahres Gesicht zu sehen bekam, war meistens kurz danach tot.
Und dann kam JLaw. Und auf einmal soll sie sich überall zeigen, ist plötzlich die Ziehschwester von Xavier sowie die Geliebte von Magneto.
Moment... wie reagierte Magneto, als die ursprüngliche Mystique (Rebecca Romijn) von diesem Heilmittel-Pfeilen getroffen wurde? Er dreht sich um und lässt sie einfach so liegen... ;)
Oder Bolivar Trask. Das ist der Zwuckel, der die Sentinels baute (PEter Dinklage). In Xmen 3 war derselbe Charakter noch schwarz, zwei Fuß größer und wurde von Bill Duke gespielt.
Dann dieser Angel-Typ. In Apocalypse ein abgehalfterter Käfig-Fighter, der im Verlauf des Films stirbt. Bei The Last Stand (20 Jahre später) sieht man ihn aber wieder. Als Sohn eines Politikers, der bei dem Heilmittel involviert ist.
Diese von Xavier geliebte Moira (=nicht alternder CIA Special Agent). In The Last Stand ist das die Krankenschwester am Ende.
...

Bei XMen deshalb besser nichts hinterfragen. Einfach abschalten und berieseln lassen.
Wenn die Berieselung so gut wie die ersten beiden Filme und nun die letzten beiden ist, soll mir das recht sein.

BodyLove
2016-10-09, 22:19:06
habe den Film auch letztens auf Itunes gesehen. Sehr enttäuschend. Einfach größer, bombastischer, besser. Hat mir nicht so gut gefallen, weil die Tiefe fehlte. Da hat man so einen unglaublich starken Mutant und er kriegt nichts auf die Reihe. Gebe dem Film 6,5 von 10 Punkten.

Gangus
2016-12-10, 22:29:37
Flock of Seagulls "I Ran"
heißt das Lied wohl, dass auf dem Marktplatz gespielt wird, wo Apocalypse und Storm aufeinander treffen. Aber diese arabische Version gibts nicht in voller Länge irgendwo zum Download?!