Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Media Player braucht Filter,woher?

Kosh
2001-10-20, 02:03:42
"Es konnte kein Filtter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden werden"

Diese meldung bekomme ich angeziegt,wenn ich manche Videos abspielen will.

Habe extra den neusten Divx Code runtergeladen und trotzdem geht nix.
Woher bekomme ich die Filter?

tikiman
2001-10-20, 02:32:04
Es gibt massig abstruse codec´s...avi ist nicht immer gleich divx. Ob und wie man den dazugehörigen codec herrausfinden kann weíß ich leider nicht, hab da auch schon verzweifelte Stunden mit verbracht. ;)

Vielleicht dies als Ausgangsbasis:

http://codeczone.virtualave.net/codec.htm

War so mit das erste, was Google ausgespuckt hat. ;)

barracuda
2001-10-20, 03:01:30
Wenn garnichts den MP zum Abspielen bewegen will, gibt es ein Tool das nennt sich avic.exe und das schießt irgendwelche Bits im Header der avi um, und dann tut's.

In der Readme steht folgendes:

AVI FourCC Changer v1.00 - www.inmatrix.com
--------------------------------------------------------------------

Ok, this thing is pretty simple, all it does is read the FourCC
code from any given AVI file and allow you to set anything in it's
place.

There are some default entries which you can use.

Please note, putting a bad FourCC code will
make your AVI unplayable.

Full Delphi source code is in the source.zip file, enjoy.

Dragon
2001-10-20, 16:07:01
Mach mal das, was barracuda dir vorgeschlagen hat, aber lies den FourCC-Eintrag nur aus und ändere nix. Sag dann einfach, welcher es ist; vielleicht weiß jemand den richtigen Codec hier...

Ansonsten, kann es auch sein, dass du das Video nicht völlig komplett runtergeladen hast?

MatrixP
2001-10-20, 16:53:32
Tach Ihrs.

Habe auch schon solche Meldungen von Win2k bekommen. Habe auch viele DivX Codecs probiert, nur es wollte einfach nicht. Nehmt einfach mal WinXP, das hat so ziemlich alles Codecs mit dabei. Auf jeden Fall habe ich unter XP noch jeden Film abspielen können. Cya MatrixP

mirp
2001-10-20, 18:32:08
Originally posted by Dragon
Ansonsten, kann es auch sein, dass du das Video nicht völlig komplett runtergeladen hast?

Ich tippe auch eher auf eine unvollständig heruntergelade oder defekte Datei.

Versuch mal die Datei mit IrfanView32 (http://www.irfanview.com/) abzuspielen.

Andre
2001-10-20, 19:08:18
Originally posted by MatrixP
Tach Ihrs.

Habe auch schon solche Meldungen von Win2k bekommen. Habe auch viele DivX Codecs probiert, nur es wollte einfach nicht. Nehmt einfach mal WinXP, das hat so ziemlich alles Codecs mit dabei. Auf jeden Fall habe ich unter XP noch jeden Film abspielen können. Cya MatrixP

Win XP installieren, wegen ein paar Codes ? :nono: :nono:
Hier findest Du ein Codec-Pack, dass so ziemlich JEDEn Codec mitliefert:

http://www.divx-digest.com/software/nimo_pack.html

Aber danach auf jeden Fall DivX 4.02 installieren, da in dem Pack nur der 4.01 drin ist.

Kosh
2001-10-20, 21:32:23
Das IrfanView 32 hat geholfen, die Datei mit den ganzen Codecprogrammen nicht.

Ist schon lustig,das ein billiges 700 kb Programm alles abspielen kann ,aber ein alles in allem über 20 MB Programm vom Marktführer kanns nicht!

MatrixP
2001-10-21, 00:49:59
Originally posted by Andre

Win XP installieren, wegen ein paar Codes ? :nono: :nono:

Tja. Man will ja nicht ewig mit Windows ME leben. Deswegen mal was stabiles, was auch alles abspielen kann. Von daher gibt es mit XP keine Probleme. Mit WinME und Win2k gab da wesentlich weniger Probs. Also installier es Dir auch und Du wirst sehen....
Bis denne MatrixP

Andre
2001-10-21, 02:23:55
An mein Win98a kommt nix ran.
Von wegen XP, nix da.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

mirp
2001-10-21, 06:27:23
IrfanView32 spielt AVI-Dateien ab, egal ob sie in Ordnung sind oder nicht. Der Windows Media Player sperrt sich gegen gegen defekte Dateien (falsche Länge, defekter Header) und es kommt die Fehlermeldung, die Du oben erwähnt hast.

Wenn Dir wirklich ein Codec fehlen würde, dann hätte sich auch IrfanView beschwert.

Kosh
2001-10-21, 15:30:42
Originally posted by mirp
IrfanView32 spielt AVI-Dateien ab, egal ob sie in Ordnung sind oder nicht. Der Windows Media Player sperrt sich gegen gegen defekte Dateien (falsche Länge, defekter Header) und es kommt die Fehlermeldung, die Du oben erwähnt hast.

Wenn Dir wirklich ein Codec fehlen würde, dann hätte sich auch IrfanView beschwert.

Die Videos,bei denen die Filter Fehlermeldung kam,laufen mit Irfan!

Dragon
2001-10-21, 18:01:38
Schaut aus, als ob das avi ein Stückchen im Eimer wär... Es ist wiedermal Zeit für meinen ultimativen Video-Guide :smokin:

Ich geh mal davon aus, dass die Datei ein bisschen kaputt ist.

Besorg dir VirtualDub (http://www.virtualdub.org/).

Öffne VirtualDub, klicke auf 'File ---> Open video file...'

Mach ein Häkchen in die Box 'Popup extended open options'.

Öffne die Video-Datei.

Mach in die oberste Box ein Häkchen 'Re-derive keyframe flags'. Klick auf 'OK'.

VirtualDub wird jetzt zuerst den Index-Block rekonstruieren, danach die Keyframes, was ziemlich lange dauern wird.

Irgendwann isser dann fertig.

Klick auf 'Video ---> Direct stream copy' und auf 'Audio ---> Direct stream copy'

Klicke auf File ---> Save as avi...' und speicher das Video ab.

Jetzt könnts gehen.

Kosh
2001-10-21, 20:08:31
Dragon,ist die Seite down??

Kosh
2001-10-21, 20:22:33
Programm habe ich mir besorgt.

Aber wenn ich auf 'Re-derive keyframe flags' gehe und dann OK mache bekomme ich die Fehlermeldung:
Invalid AVI File: chunk at 3573406 extends outside of parant by - 799040154 bytes.

Was immer das Bedeuten mag?

Kosh
2001-10-21, 20:31:30
Die Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich nur das Video starten will.

MatrixP
2001-10-21, 22:54:53
Originally posted by Andre
An mein Win98a kommt nix ran.
Von wegen XP, nix da.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Hast Du schonmal WinXP ausprobiert? Wenn nicht mach es nicht ohne irgendwelche Gründe schlecht. Es ist besser als Du denkst. Ich arbeite in letzter Zeit immer mehr damit und habe so wenig Probleme wie mit keinem anderem OS von Microshit.
Von meinen ganzen Filmen die ich habe kann es alle ohne Probs abspielen (was Win2k nicht konnte!!!). Und bis vor ein paar Woche war ich der Meinung, das Win2k das beste OS von MS ist. Naja. Mal schauen ob sich WinXp behaupten kann.
P.S.: Achja. Natürlich meine ich die Professional Version. Was anderes kommt mir nicht mehr auf den Rechner...hehe

Bye MatrixP

Andre
2001-10-21, 23:24:21
Och mann, MatrixP,

wie dick muss ich eigentlich reinschreiben, dass es MEINE persönliche Einstellung ist ?
Von mir aus kann sich die ganze Welt XP kaufen - ich tue es nicht.
Und wo habe ich XP schlechtgemacht ?
Ich sagte nur, dass ich bestimmt nicht wegen ein paar billigen Codecs XP installiere - mehr nicht.
Aber wenn ich diese Micky Maus Icons und Menüs sehe - na ja.

Lor
2001-10-21, 23:33:26
Originally posted by Kosh
Das IrfanView 32 hat geholfen, die Datei mit den ganzen Codecprogrammen nicht.

Ist schon lustig,das ein billiges 700 kb Programm alles abspielen kann ,aber ein alles in allem über 20 MB Programm vom Marktführer kanns nicht!

Bei mir ist es nur knappe 5 MB gross ;)!

Lor
2001-10-21, 23:41:37
Aber sag mir mal bitte einer was das hier ist und wie ich es beheben kann. Weder IrfanView funzt, noch das divxpack!

Dragon
2001-10-22, 18:34:55
Originally posted by Kosh
Programm habe ich mir besorgt.

Aber wenn ich auf 'Re-derive keyframe flags' gehe und dann OK mache bekomme ich die Fehlermeldung:
Invalid AVI File: chunk at 3573406 extends outside of parant by - 799040154 bytes.

Was immer das Bedeuten mag?

Lustig, versuch mal das Tool DivX Fix, das gibts hier. (http://www.doom9.net/)