PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit IDE controller bzw. HDD


Henrik
2003-02-16, 11:11:02
hi
kann mir einer helfen hab folgendes problem:
auf dem mobo meines bruders wird keine festplatte mehr erkannt! er hat ein k6II mainboard mit mvp3g2 chipsatz. hersteller ist unbekannt.
im bios wird die festplatte (13.5GB IBM) korrekt erkannt, jedoch wird sie bei post screen nicht aufgelistet und auch fdisk findet keine festplatten. die platte müsste auch richtig gejumpert sein (auf master) und sie hängt am ide 1.
ein cd rom am ide 1 wird korrekt erkannt.
woran kanns liegen? vorher war eine maxtor 20GB drin. die fiel dann allerdings aus und wurde bei maxtor eingeschickt (sie lief gar nicht mehr an). könnte sie den controller beschädigt haben?
wer gut wenn einer helfen könnte ich hab langsam die schnauze voll.
ach ja ich hab das ganze mit 3 verschiedenen ide kabeln ausprobiert hat alles nicht geklappt, bei cd rom funktionierte aber wieder alles.
also sind die schon mal nicht im arsch. in einem anderen rechner funktioniert die ibm dagegen problemlos. :bonk:

Henrik
2003-02-16, 19:35:39
will mir denn keiner helfen :...(

Henrik
2003-03-01, 11:09:07
wir haben gestern von maxtor ne neue platte bekommen. eingebaut, pationiert und formatiert, win 98se drauf -> läuft alles einwandfrei.
ich hab keine ahnung warum die anderen platten nicht liefen.