PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Racer im Stil von POD


crystalfunky
2014-05-24, 00:23:57
Moin,

ich habe vor ein paar Tagen den guten alten POD mal wieder durchgespielt und
suche nun weitere Racer, die ähnlich sind, bzw. einfach gute ältere Racing games, die auch zu empfehlen sind!

Zafi
2014-05-24, 00:42:16
Da muss ich dir unbedingt DethKarz ans Herz legen. Bei mir lief das Game damals auf einer Riva 128 ZX (8MB SDR) flüssig. Sonderlich anspruchsvoll ist es also nicht, aber grafisch sah es dennoch top aus und hat fun gemacht. Das war vor 10 Jahren schon auf einer Heft-CD dabei, mehr als 1 Euro dürfte es dich bei Ebay nicht kosten.

kruemelmonster
2014-05-24, 02:58:01
+1 für Dethkarz

Schnell und spaßig, und sauber programmiert. Es war nie ein Patch erforderlich, und es läuft auch heute noch auf Win8.1 64bit ohne Kompatibilitätsmodus oder sonstige Basteleien.

Shink
2014-05-24, 12:45:49
Need for Speed II Special Edition war auch sehr spaßig: Arcadelastig und zumindest mit Glide(-Wrapper) auch hübsch. Ansonsten natürlich die "Have a N.I.C.E day"-Reihe. Aber was genau suchst du denn?

MECHAN!CS
2014-05-24, 12:56:46
dito Dethkarz + 3dfx sieht klasse damit aus

mfg
schlomi

Lyka
2014-05-24, 12:58:34
aktuelle Angebote bei GOG und es passt ggf auch :D (Ich habe POD auch sehr sehr gerne gespielt)

http://www.gog.com/game/megarace_1_2
http://www.gog.com/game/megarace_3

Shink
2014-05-24, 14:44:04
Megarace fand ich einigermaßen nervig. Sonst niemand?

Laz-Y
2014-05-24, 14:51:57
+1 für Dethkarz

Commander Keen
2014-05-24, 15:56:44
Da gab es so in der Zeit um den Pod Racer und Dethkarz ein Racing Game mit ferngesteuerten Autos auf dessen Name ich gerade nicht mehr komme :freak:

Das Game hatte jedenfalls für damals sehr schnuckelige Grafik, interessante, sehr kreative und abwechslungsreiche Strecken und Extras ala Mario Kart. Es war allerdings nicht ganz leicht, also man musste sich schon zumindest ein bischen reinfuchsen, wurde dann aber auch dafür belohnt.

Wie hieß das Ding...?

crystalfunky
2014-05-24, 16:01:37
revolt

Commander Keen
2014-05-24, 16:05:55
revolt

Genau :up:

http://en.wikipedia.org/wiki/Re-Volt

Müsste es auch auf gog geben.

Zafi
2014-05-24, 18:56:41
Revolt gibt es mittlerweile auf Android (kostenlos).

beats
2014-05-26, 09:46:55
Etwas neuer aber irgendwie gut: Ballistics.

Erwähnenswert finde ich noch Scorcher, Carmageddon, Motorhead, Ultimate Race Pro, Powerslide, Mad Trax und Rollcage und Rollcage Stage 2. S.C.A.R.S wird schon wieder zu bunt.

Sind alles ältere Renner die ich gerne gespielt habe. P.o.d hat aber trotzdem mehr fasziniert. Das hatte einfach was!

Zafi
2014-05-26, 10:34:41
Ballistics fand ich nicht so gut. Es war zwar witzig, wenn man es schaffte mit 2.000 km/h durch die Röhren zu jagen. Aber es war wegen der zahlreichen Hindernisse, die einen immer gleich wieder ausbremsten, sehr frustrierend.

Powerslide war super. War grafisch seiner Zeit weit voraus und hatte eine tolle Fahrphysik. Da kam man sich vor wie Mad Maxx, der irgendwo in einer postapokalyptischen Zukunft Rennen fahren musste.

Scorpius
2014-05-26, 11:29:21
Etwas neuer aber irgendwie gut: Ballistics.

Erwähnenswert finde ich noch Scorcher, Carmageddon, Motorrad, Ultimate Race Pro, Powerslide, Mad Trax und Rollcage und Rollcage Stage 2. S.C.A.R.S wird schon wieder zu bunt.

Sind alles ältere Renner die ich gerne gespielt habe. P.o.d hat aber trotzdem mehr fasziniert. Das hatte einfach was!

Yay Rollcage, dass hab ich damals mit der 3D Brille gezockt die bei meiner Asus V8200T2 Deluxe dabei war. Da war erst :O dann nach ner weile :| und irgendwann :crazy: angesagt.

maximum
2014-05-26, 11:41:46
An Rollcage hab ich auch als erstes gedacht :)

Crazy_Borg
2014-05-26, 15:30:08
Ich empfehle Motorhead (http://en.wikipedia.org/wiki/Motorhead_%28video_game%29) (DICE 1998).
PC Version nicht PSX, die ist pottenhässlich.

Fatal Racing (http://en.wikipedia.org/wiki/Fatal_racing) ist auch fun pur. Aber sauschwer und grafisch nicht gut gealtert.