PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain doppelt vergeben?!


Gunaldo
2014-05-24, 17:35:02
hallo zusammen,
es geht um eine private homepage mit .de domain.
diese habe ich registriert und stehe auch bei denic korrekt drin.
vereinzelt haben nun verwandte probiert auf die homepage via .de domain zuzugreifen und bei einigen kommt eine andere seite als meine.
kann es sein, dass die domain früher in anderem besitz war und man nun teilweise (wie?!) auf die alte homepage anstatt auf meine kommt?
wie ist das technisch möglich? es scheint geräte/browser abhängig, was mich noch mehr verwundert. und vor allem - was kann ich da tun?
vielen dank

twodoublethree
2014-05-24, 17:41:26
Wie lange hast Du die Domain schon?

Damit der, der auf die Domain zugreift, weiß, welcher Server hinter der Domain steckt gibt es DNS Server, diese sind nicht immer topaktuell. Es kann also schon sein, dass bei einer neuen Domain noch nicht jeder DNS weiß, dass es nun deine ist.

Gunaldo
2014-05-24, 18:49:31
ok, erst seit dem 18.05.2014.

gibt es besonders aktuelle dns server bzw welche die man vermeiden sollte?
das problem scheint ja nur sehr selten aufzutreten.

AintCoolName
2014-05-24, 18:52:41
Das ist aber schon ein paar Tage her, so lange dauert das normalerweise aber auch nicht.

Gunaldo
2014-05-24, 19:14:06
hmm.. und was könnte man da tun?

/dev/NULL
2014-05-24, 21:20:01
Normalerweise sollten die Server innerhalb von 1tag aktualisieren, max 3Tage.

Ansonsten Ping <domainname.de> und schauen ob auf unterschiedliche IPs aufgelöst wird.
Danach ggf DNS Server Antworten angucken

Plutos
2014-05-24, 21:25:55
Es kann auch einen Unterschied machen, ob ein Besucher domain.de oder www.domain.de in die Adresszeile eingibt.

sei laut
2014-05-24, 23:22:32
hmm.. und was könnte man da tun?
Die Leute sollen mal 141.1.1.1 als DNS-Server eintragen (wahlweise auch 8.8.8.8 (Google DNS), nur 141.1.1.1 ist ein deutscher Betreiber) und dann mal schauen.
Die meisten Heimanwender nutzen den DNS-Server ihres Providers, vielleicht gibts einen, der ein Problem hat. Aber im Normalfall sind die aktuell.

Gnafoo
2014-05-25, 15:39:03
Eventuell ist auch der AAAA-Eintrag für IPv6 falsch und zeigt nicht auf deinen Webserver? Dann kommt bei jedem der schon IPv6 hat die die falsche Seite.

Gunaldo
2014-05-25, 20:10:56
problem ist meist eben doch der user.

kommando zurück - eingabe der domain völlig problemlos.
gibt man die zwei bestandteile der domain bei google als suchbegriff ein, kommt etwas anderes :freak: