PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Blu-Ray Laufwerk/Brenner mit bester Fehlerkorrektur?


Kosh
2014-05-24, 22:02:04
Da ich leider immer häufiger Blu-Rays habe,die beim einlesen am PC Probleme machen durch Microkratzer, wollte ich mal fragen, welches BD Laufwerk die beste Fehlerkorrektur,alles einliest usw hat??

Muss kein Brenner sein, da ich nichts brennen will. Falls das beste Gerät dafür ein BD Brenner ist, kann ich auch damit leben :)

seba86
2014-05-24, 22:50:46
Es wird auf jeden Fall ein Brenner sein.

Ich schätze die sind von der Bibliothek/Videothek.

Wenns deine eigene Filme sind, bietet sich dagegen die M-Disk an. Sie ist verhältnismäßig sehr kratzerresistent

Gast
2014-05-24, 23:51:10
Wenns deine eigene Filme sind, bietet sich dagegen die M-Disk an. Sie ist verhältnismäßig sehr kratzerresistent
hmmmmmmmmmmmmmmm

Gast
2014-05-25, 15:24:06
Blu-rays sind doch schon mit einer Antikratzschicht versehen. Wenn man z.B. bei DVDs mit einem weichen Lappen Fingerabdrücke abwischt, hat man schon kleinste Kratzer auf der Oberfläche, was bei Blu-rays nicht der Fall ist. Da muß man doch schon sehr unpfleglich mit umgehen um Kratzer zu provozieren.

Zum Thema: ich habe hier einen LG GGW-H20L, also einen der ersten Blu-ray Brenner von LG, der auch noch HD-DVDs liest. Das Gerät hat bisher alles eingelesen was ich in die Lade gelegt habe.

Kosh
2014-05-25, 15:29:30
Jo,sind teilweise von der Videothek. Und da sind in der Regel Minikratzer drauf und die reichen schon aus.

Die Schutzschicht können die sich in den Allerwertesten schieben. Da waren CDs unempfindlicher.

mironicus
2014-05-25, 16:01:21
Ich kann das Panasonic UJ-265 empfehlen. Es ist ein Slot-In Laufwerk, es konnte viele BD-R einlesen die auf anderen Laufwerken nicht mehr bei mir liefen. Das ist ein recht neues Laufwerk, und kann alles brennen: M-Disc, XL-BDR.